Kann http://www.linsenplatz.de empfehlen.
Ohne Portokosten auf Rechnung und kein Mindestbestellwert und das zu günstigen Preisen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann http://www.linsenplatz.de empfehlen.
Ohne Portokosten auf Rechnung und kein Mindestbestellwert und das zu günstigen Preisen.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Aber definiere mir doch mal "kaputte" Linsen ?
Heute wie damals wusste keiner so recht, warum ich auf einmal Probleme mit dem Tragen von Kontaktlinsen hatte. Die "Geschichte" war so: Irgendwann waren meine Linsen abgetragen gewesen, d.h. sie waren 2 Jahre alt (also waren "normale" keine Monatslinsen) und ich habe gemerkt, dass neue her müssen (öfter mal rote Augen bekommen, v.a. bei schlechter Luft das Gefühl bekommen, dass ein Fremdkörper im Auge ist). Dann bin ich zum Optiker habe mir neue anpassen lassen, mit denen hatte ich aber, obwohl es nagelneue Linsen waren, diesmal Monatslinsen, die gleichen Probleme gehabt. Auch nach mehrmaligem wechseln, andere Marke, andere Dicke, hat sich nichts geändert. Ergebnis: bis heute, und das ist 4 Jahre her, habe ich Probleme mit trockenen Augen. An Kontaktlinsen ist gar nicht zu denken! Der Grund für die plötzliche Unverträglichkeit ist noch immer unklar, meine Interpretation ist aber eindeutig: ich war zu selten beim Augenarzt (und ein schlechter wars dazu, hat sich kaum Zeit genommen. Aber er war supernett und deshalb habe ich es immer aufgeschoben zu einem anderen zu gehen)! Bin nur alle 2 Jahre gegangen. Deshalb rate ich dir ja auch lieber öfters zur Kontrolle zu gehen, gerade mit Linsen aus dem Netz. Einmal im Jahr halte ich für zu wenig bei Linsenträgern, v.a. wenn man die Teile so wie ich damals 365 Tage im Jahr (10-16 Stunden) im Auge hat. Dass ist kein Spaß fürs Auge.
Brazzo
Kann http://www.linsencenter.de sehr empfehlen. Bestelle dort seit mehreren Jahre. Lieferung erfolgt immer sehr schnell ohne Versandkosten und auf Rechnung. Bei Bezahlung per Lastschrift gibt es zusätzlichen Rabatt.
Gruß
Leon
.
@ Brazzo
Also ich benutze seit mehreren Jahren schon Monatslinsen, und halte mich an die Wechselintervalle. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt, auch wie du merke ich wann es "zu viel" wird, d.h. die Augen etwas austrocknen etc. . Deswegen habe ich schon, seit Anbeginn des Tragens, auch eine Brille, die ich eigentlich fast immer anhabe - auch jetzt
Die Linsen benutze ich "relativ" selten , hauptsächlich beim Sport, ins Kinogehen oder bei ähnlichen "gesellschaftlichen" Aktivitäten... In der Regel sind das so ca. 2-3 Tage in der Woche, manchmal auch 1-2 Tage länger...
Aber ich bin kein Dauerbenutzer - davon hat mir mein Arzt auch abgeraten ! Kann keine harten (Dauer-) Linsen tragen, nur weiche, die man halt eben "relativ" schnell wechseln muß... Aber viel. erklärt sich deswegen warum ich nur 1x im Jahr zur Kontrolle gehe - mein Arzt hat es mir selber so empfohlen...
BTT : Da ich meine genauen Werte kenne und ich genau dieselben Linsen wie bis jetzt bestellen werde, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum eine Bestellung im Netz besondere Probleme machen sollte... und 2/3 des Preises zu sparen ist definitv ein Argument
@ Person :
Worin genau liegt der Unterschied zwischen Tages- und Monatslinsen ? Bzw. worin liegen die Vor- und Nachteiel ? Bin nämlich auch am überlegen ob Tageslinsen nicht doch besser wären...
Au revoir...
man sollte einfach ein paar Regeln beachten:
- Linsen nur tragen, wenn es nötig ist. Also wie mein Vorredner schon erwähnte, mehr Brille als Linsen tragen. Ich selbst trage Zuhause immer Brille.
- Nicht die Linsen über Nacht tragen. Unabhängig was dein Optiker oder der Hersteller sagt. Es gibt keine Nachtlinsen, die nicht auf Dauer schädlich sind, wenn man sie über Nacht drin behält. Meine Kontaktlinsenfrau hat früher auch Nachtlinsen geduldet, bis nach ein paar Jahren ALLE ihre Kunden Probleme hatten. Und das ist eben der springende Punkt. Die Hersteller und viele Optiker haben keine Langzeiterfahrungen mit den Auswirkungen von Nachtlinsen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
@ Person :
Worin genau liegt der Unterschied zwischen Tages- und Monatslinsen ? Bzw. worin liegen die Vor- und Nachteiel ? Bin nämlich auch am überlegen ob Tageslinsen nicht doch besser wären...
das frage ich mich auch
Ich hatte testweise mal kostenlos fast alle Linsenarten. Bei Tageslinsen habe ich festgestellt, dass sie schwer aus dem Auge zu bekommen sind und auch nicht dafür geeignet sind, sie mehrfach rauszunehmen und wieder einzusetzen. Das mache ich oft, wenn ich mehrfach am Tag "rausgehe".
Warum meine Kontaktlinsenfrau(Gemeinschaftspraxis mit 13 Augenärzten, eigner Klinik und 2 Frauen, die sich nur mit Kontaktlinsen beschäftigen) mir gerade Monatslinsen verschrieben hat.
Keine Ahnung :confused: Ich habe seit 2 1/2 Jahren weiche Monatslinsen und mit allen anderen Linsenarten war ich nicht zufrieden.
also ich habe einige Zeit in einem Optikerladen geárbeitet, und auch mehrere Praktika absolviert...vielleicht kann ich ja licht in die dunkelheit bringen:
also tageslinsen sind ausschliesslich dafür da, sie ienmal anzuzeihen und nach dem auszeihen wegzuwerfen - einfach einen tag lang nutzbar, heißt: anziehen-auszeihen-wegschmeissen.
sind aber auch zeimlich teuer im vergleich zu monats oder jahreslinsen!
ontaslinsen sind auch amnamen erkennbar einfach 30tage tragbar, sollten nicht länbger getragen werden, ich mache es aber trotzdem, und bis jetzt keine schäden oder verschlechterung oder äöhnliches an den augen fetsgestellt, heißt: linsen mindestens 30tage tragen, an und auszeihen fast egal wie oft, und wenn man die linsen dann 50-60tage trägt, sie gut reinigt wird man nicht dran sterben..
jahreslinsen muss ich jetzt nicht mehr zu sagen, oder?!
empfehlen kann ich die linsen von ZEIS(ist einer der ersten und auch der besten hersteller, den namen kennt fast jeder, er steht für qulität und prezision)
biomedics sind auch super, eher unbekannnter hersteller(sofern ich weiss aber tochter unternehemnb von Zeiss nur spezialisiert auf kontaktlinsen-weiss ich abre nicht 100%)
meine mom hat sich allerdings bei http://www.lenscare.de die noname linsen von lenscare(also hausmarke) bestellt und ist damit üpberauszufrieden, und wenn man sich nen preisvergleich macht ist es sehr enorm, also ich weiss das ein paar montaslinsen zeiss/biomedics 15euronen kostet die lenscare weiss ich nicht,. aber um einges günstiger!!
muss man mal testen womit man zurecht kommt!!
hoffe euch geholfen zu haben...für weitere fragen stehe ich zur verfügung!
Ciao OLI!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!