Woher Kontaktlinsen billig beziehen? Shops im Netz?

• Re: Re: Preistipp! Lenscatcher.de

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Hat sich da nicht ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Eine 1x6er Packung enthält 6 Stück macht insgesamt also 3 Paar.
    Reicht also nur für 3 Monate. Also 68,42 Euro/halbes Jahr.

Oh, ich rechne pro Auge und nicht paarweise, weil ich auf beiden Augen unterschiedliche Werte habe...

- Klar, wenn man beide Augen versorgen will/muss, muss man die Beträge natürlich verdoppeln, aber der Preisvergleich funktioniert ja trotzdem noch!

• Also für meine FOCUS Linsen ist Optikplus einfach der preisgünstigste Laden - auch was das Pflegemittel (Solo Care Soft) angeht - und da sogar DEUTLICH !!!

Was die Tageslinsen betrifft : Also ich bin noch am überlegen... Sie sind halt eben teuerer, und einen WIRKLICHEN Vorteil gegenüber Monatslinsen gibt es eigentlich nicht... Eine Monatslinse kann ich ja auch nur 2 Tage die Woche benutzen un den Rest der Zeit in der Lösung lassen, klappt wunderbar !

Ich bleibe wahrscheinlich bei den Monatslinsen, auch weil ich schon sehr daran gewöhnt bin...

Hab übrigens heute nochmal mit meinem Augenarzt gesprochen - der war bzgl. der Preise schon sehr überrascht und hat sich die Netz-Adresse direkt mal aufgeschrieben :D

Au revoir

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was die Tageslinsen betrifft : Also ich bin noch am überlegen... Sie sind halt eben teuerer, und einen WIRKLICHEN Vorteil gegenüber Monatslinsen gibt es eigentlich nicht... Eine Monatslinse kann ich ja auch nur 2 Tage die Woche benutzen un den Rest der Zeit in der Lösung lassen, klappt wunderbar !

Au revoir

bist du sicher, daß dann die tageslinsen nicht preiswerter kommen?
    immerhin scheint das handling einfacher & du hast keine kosten für pflegemittel!

ich mußte leider zu monatslinsen greifen (toric), da es keine tageslinsen gab - bin halt auch nur "ab & zu - träger".
    denke ich werde mal die torischen focus dailies testen ;)
    denn das einzige nervige war halt immer das rausmachen & dann brille auf um das bett zu finden :p

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• DJ Wisdom:

die torischen Monatslinsen von Focus sind aber bei Noblelook rund 2 Euro preiswerter pro Packung als bei optikplus - die normalen Monatslinsen (zumindest die von Focus) kosten zwar etwas weniger, dafür sind die Versandkosten höher - insgesamt, nehmen sich beide Anbieter nicht viel vom Preis. Den Anbieter mit sehr viel niedrigeren Preisen bei Monatslinsen gibt es IMHO nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Salut !

@ lart : Ja, stimmt, die kosten für die Pflegemittel hatte ich ganz vergessen... Hmmm... Werde mich morgen mal beim Optiker beraten lassen und FOCUS Dailys ausprobieren...

EDIT : Wie ich aber grade festgestellt habe ist da doch ein erheblicher Preislicher Unterschied, der gegen die DAILY`s spricht :

1. 6er Packung Monatslinsen (für 3 Monate) = 19.90 € + 19 € für Pflegemittel

2. 1 x 90er Packung Dailys (für 3 Monate) = 50,95 €

Da verzeihe ich das etwas umständlichere Hantieren gerne :D

@ McTristan : Also bei Noblelook kosten die FOCUS Monthly 23.99 € + 3.99 € Versand.

Bei Optikplus kosten sie nur 19.90 € + 4,75 € Versand.

Da ich immer 2 Packungen kaufe, wäre der Kostenvorteil für Optiklus sogar noch größer...

Au revoir...

• Ich bestelle die Focus Monthly bei Linsenplatz.de für 21,80 EUR pro Packung, ohne Porto- und Versandkosten, auf Rechnung.
    Das, wäre ja dann wohl das günstigste Angebot, oder?

Kinkerlitzchen

• ok, aber5 weiter oben hast du geschrieben, daß du die linsen nicht täglich drin hast. machst du es dann bei den 30tages-linsen dann so, sie wirklich 30 mal zu tragen? ich nutze sie dann eigentl. 1,5 monate, trage sie aber nur 2-3mal die woche. macht also ca. 15-20 tageslinsen = 1 monatslinse.
    nun müßte ich nur noch torische dailies mit meinen werten finden :rolleyes:

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ok, aber5 weiter oben hast du geschrieben, daß du die linsen nicht täglich drin hast. machst du es dann bei den 30tages-linsen dann so, sie wirklich 30 mal zu tragen? ich nutze sie dann eigentl. 1,5 monate, trage sie aber nur 2-3mal die woche. macht also ca. 15-20 tageslinsen = 1 monatslinse.
    nun müßte ich nur noch torische dailies mit meinen werten finden :rolleyes:

grüße aus bonn

@ kinkerlitzchen : Ja, das stimmt, ist wirklich billiger - Merci...

@ lart : 30 Dailys = 1 Monatslinse, d.h das ich die Monatslinse wirklich 30 Tage trage (manchmal auch länger), wobei, wie gesagt, diese 30 Tage nicht am Stück absolviert werden...

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Ich bestelle die Focus Monthly bei Linsenplatz.de für 21,80 EUR pro Packung, ohne Porto- und Versandkosten, auf Rechnung.
    Das, wäre ja dann wohl das günstigste Angebot, oder?

Kinkerlitzchen

Nö!

6er Box 19,95 EUR
    2 x 6er Box 39,95 EUR
    4 x 6er Box 76,95 EUR

Lenscatcher

(Werde mal fragen, ob der Laden mir bald Provision zahlt? ;))

Edit: Hilfe, warum tanzt bei dem Link denn das 'r' aus der Reihe:confused:

• :) Langsam wirds echt kompliziert...
    Ich empfinde es als Vorteil wenn ich per Rechnung bezahlen kann. Das geht bei Lenscatcher augenscheinlich nicht.
    Ich habe heute früh bei Linsenplatz bestellt, und habe schon ein paar Std. später die Nachricht, dass das Zeug versendet wurde. Und es gibt immer nette Rabattgutscheine (5%) für die nächste Bestellung. Ich fang jetzt aber nicht wieder an zu rechnen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!