Woher Kontaktlinsen billig beziehen? Shops im Netz?

  • Salut !


    Habe meine Linsen bis jetzt immer beim Augenarzt gekauft, dieser bietet diese Option jetzt leider nicht mehr an... :flop:


    Jetzt meine Frage : Wo gibts Linsen am billigsten ?


    Beim normalen Optiker ? Oder vielleicht sogar irgendwo im Netz ?


    Ich konnte leider nicht wirklich etwas brauchbares finden, daher wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen o.ä mit diversen Shops gemacht hat...


    Es geht um 1-Monatslinsen von FOCUS...


    Mercie beaucoup et Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Linsensuppe


    Für Leute die genau wissen was für Linsen sie brauchen ist das zu empfehlen. Achte aber genau auf alle Werte (dicke der Linse, Durchmesser etc.), steht alles genau auf der Verpackung.


    Linsenanfänger sollten sich nie einfach irgendwelche bestellen. Die müssen vom Optiker genau angepepasst werden.

    Gruß,
    Bates

  • der genannte link ist schon sehr günstig (habe jetzt nur mal nach meiner sorte geschaut)
    hatte zuletzt in irgendeinem newsletter optikplus.de gesehen, die auch recht preiswert waren.
    nicht (mehr) so günstig ist lenscare.de .
    vor einigen jahren waren linsen auch in ungarn sehr preiswert (bausch & lomb). also ab in den urlaub am plattensee :p

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Erstmal DANKE für die schnellen Antworten !!!


    Als absoluter Preisbrecher hat sich definitv Optikplus herausgestellt... Ist nochmal DEUTLICH billiger als die anderen genannten, v.a. Lenscare ist vergleichsweise teuer...


    Spare im übrigen im Vergleich zum Augenarzt ziemlich genau 2/3 des Preises, echt krass was der im Vergleich für einen Preis genommen hat... Na ja, bin ich selber schuld gewesen... :mad:


    Nochmals Danke ...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • ich denke der Augenarztpreis schließt auch schon den Preis für Beratung und regelmäßige Kontrollen mit ein, genau wie beim Optiker

    Viele Grüße
    Martin

  • Und was bezahlt dann meine Krankenkasse ? ... Glaube eher, das es, wenn überhaupt, Personalkosten sind, die bei einem Shop im Netz halt eben nicht so stark anfallen...


    Aber 3x so teuer finde ich immer noch heftig...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Klar sind die im Netz viel billiger, du bekommst im Netz ja auch 0 Service. der ist imho gerade bei Kontaktlinsen sehr, sehr wichtig! Wenn du also schon im Web Linsen kaufst, dann gehe jedes halbe Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle! Ich habe mir mit kaputten Linsen vor Jahren die Augen versaut, heute darf ich keine mehr tragen und habe oft trockene Augen.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Mein Augenarzt empfiehlt mir jede 12 Monate zur Kontrolle - und daran halte ich mich auch, glaub mir...


    Aber definiere mir doch mal "kaputte" Linsen ? ... Falsche Werte genommen ? Wenn ja, dann ist das dein Fehler gewesen... Oder warst du einfach eine SEHR lange Zeit nicht mehr bei der Kontrolle ?


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!