Günstige autoversicherung gesucht...

• Ich suche ne günstige Autoversicherung. Konkret geht es um ein Opel Astra F Cabrio mit 52 kw.
    Ich hatte mal bei unserer (HDI) angefragt, die wollen pro Jahr für Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB schlappe 1182 Euro haben. Da der Wagen als zweitwagen über meine Eltern laufen würde, würde ich mit 140 % starten.
    Kann mir jemand I-netadressen nennen? Auch eigene Erfahrungen und Empfehlungen sind höchstwillkommen.;)

Thanks in advance

• hast du ADAC??
    Falls ja, dann schau mal bei KRAVAG vorbei, die haben immer so special Offer für Mitglieder des ADAC.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• wenn du einen vergleich machst, dann achte aber nicht nur auf den preis, sondern auch auf den service.

auch wenn so mancher direktversicherer billiger sein sollte, obs wirklich günstiger gewesen ist, das merkst du dann spätestens beim ersten schadensfall.

gruß
    tom

• Ich bin nach Vergleichen (schau mal ins Net unter dem Stichwort "Versicherungsvergleich") bei der EUROPA galandet, da sie günstig ist aber auch keinen so schlechten /ervice)ruf hat wie manche Direktversicherer

\/\/olfgangS

• DIe Allianz hat uns damals das Angebot gemacht, den Zweitwagen mit 80% starten zu lassen. Als ich grad die 140% gesehen habe, war ich ein bisschen "geschockt", dass man Dir so viel abknoepfen will. :eek:

Wir sind keine Allainz-Grosskunden oder besonders "wichtig" fuer die Allianz, wir haben halt 5 verscheidene Versicherungen dort.

Von daher hatte ich aber nicht gedacht, dass das Angebot von 80% derart gut war...

Ist 140% das letzte Wort der HDI?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Von der Grundprämie ist huk24.de sehr günstig. Zugeständnisse beim Schadenfreiheitsrabatt darfst du allerdings nicht erwarten... ist halt ein ehemaliger Beamtenverein. Service im Schadenfall ist optimal.

• 140% für einen Zweitwagen erscheint mir auch arg viel. IMHO kommt man bei einigen Versicherungen mit dem Zweitwagen in dieselbe Schadenfreiheitsklasse wie beim Erstfahrzeug. Wir sind zusammen mit unserem Neuwagen von der Allianz zur HUK gewechselt und kommen dort günstiger weg. Allianz ist eine der teuersten Versicherungen, dafür aber halt auch guter Service.

• Auf keinem Fall zu nem Direct Versicherer gehen. Die sind zu 90% zu teuer. Die wollen nur ne Klientel die älter als 30 ist, Familie hat.... u.s.w.

Die Seite http://www.aspect-online.de wurde hier ja schon erwähnt bzw. verlinkt.

Ich bin vor ca. einem Jahr bei der preiswerten Tochter der Allianz nämlich der Vereinten gelandet.
    Die sind wirklich preiswert.
    Der Haken: Man kann keine I-Net Kalkulation machen, fast immer kommt von denen ein Vertreter ins Haus.
    Vieleicht einfach mal anrufen?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!