Kaufentscheidung! M55 oder 6100???

• Also erstmal: ich hab ein 3650 und behalte es voraussichtlich bis Februar nächsten Jahres, ich komm mit der Wählscheibe und Größe gut klar! ;)

Und um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.... der Herr kann sich nicht entscheiden zwischen SIEMENS M55 und NOKIA 6100, und nicht zwischen SIEMENS SX1 und NOKIA 3650...

Mein klarer Tipp wäre/ist Siemens M55,

man kann die Auflösung des Displays und das fehlen des Infrarots verkraften wenn dafür ICQ, e-mail Client, Kamera, tolles Design vorhanden ist!

Mal ehrlich, das 6100 sieht vielleicht extravagant aber sowas von langweilig aus....! Und zum Preis: warum soll man soviel mehr zahlen für ein Gerät das:

langweilig aussieht
    knarzt
    keinen e-mail Client hat (KLAR man kann ihn nachrüsten aber das kostet wieder ;))
    keine Kamera (klar Kamera Headset....... so ein schwachsinn)
    kein wirklich besseres Display

hat?!

Achja, und um nochwas klar zustellen, das 6100 hat kein Radio!

Und dann noch etwas... falls wieder wer kommt mit dem Thema Handy-Fotos nicht akzeptabel....

Die Kamera liefert (wahrscheinlich) zur Zeit die bestmöglichen Fotos, die es von Handys gibt!

Gruss, Chris

• ZeRoberto015, du bist ja vielleicht ein Witzbold.

Das Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen! Email Client ist _kostenlos_ aufspielbar, man hat die Auswahl zwischen verschiedenen und ist nicht an einen gebunden, was für mich ein klarer Vorteil ist! Das Gerät ist das derzeit kleinste Nokiahandy (Volumen!) und die Software ist um einiges schneller als die eines Siemens Mobiltelefones - da muss man nicht warten, wenn man durch das Menü oder eine Liste blättert.

Die funktionen sind einfach der Hammer, es gibt _gute_ Software wie Oxygen Phone Manger oder die Nokia Data Suite die das Handy zu einem Organzier machen - und es lassen sich alle Funktionen auslesen und editieren, das konnte bis jetzt noch nie ein Siemens.

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Das Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen!

Eh ? Wenn es danach ginge, müßtest du von Bunkern reden :rolleyes:

Mal im Ernst : Ich denke es kommt darauf an, was einem an so einem Teil wichtig ist. Z.B. ist das Display am 6100 besser, und die IR-Schnittstelle stellt für einige einen Vorteil dar ; außerdem legen manche Personen eben wert auf die geringere Größe. Andere haben halt lieber mehr als das doppelte an Speicher, einen integrierten E-Mail Client und noch etwas anderen Kram.

Aber bevor hier einige über angeblich beim M55 nicht vorhandene Funtkionen rumblubbern, sollten sie sich vielleicht vorher etwas informieren ...

• Zitat

Original geschrieben von balone
    [...] Das Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen! Email Client ist _kostenlos_ aufspielbar, man hat die Auswahl zwischen verschiedenen und ist nicht an einen gebunden, was für mich ein klarer Vorteil ist! [...]

Entschuldigung, aber mit deiner Aussage, man "ist nicht an einen gebunden", stellst du das ja geradezu so hin, als sei der integrierte E-Mail-Client des M55 ein riesen Nachteil :rolleyes:

Man hat beim M55 einen integrierten E-Mail-Client und kann zusätzlich noch die von dir so angepriesenen zahlreichen Java-E-Mail-Midlets aufspielen - das eine schließt ja das andere nicht aus.
    Allerdings muss man nicht erst ein den wertvollen Handy-Speicherplatz verbrauchendes Java-Midlet auf das M55 aufspielen, bevor man überhaupt E-Mails empfangen kann.

Ein klarer Vorteil also! Vor allem angesichts des wesentlich kleineren handyinternen Speichers beim 6100. Von der weiter oben bereits genannten, bedeutend besseren Java-Unterstützung beim M55 mal ganz abgesehen (ICQ, Zugriff auf Telefonbuch, etc. pp).

• Zitat

Das Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen! Email Client ist _kostenlos_ aufspielbar, man hat die Auswahl zwischen verschiedenen und ist nicht an einen gebunden, was für mich ein klarer Vorteil ist! Das Gerät ist das derzeit kleinste Nokiahandy (Volumen!) und die Software ist um einiges schneller als die eines Siemens Mobiltelefones - da muss man nicht warten, wenn man durch das Menü oder eine Liste blättert.

1. mein Freund :), wie bereits erwähnt kann das das M55 auch (Java e-mail Client)

2. was will man mit 725 kb e-mails empfangen??? :confused:

die 1,8 mb des M55 sind auch nicht berauschend aber um einiges besser!

3. Haushoch überlegen???

Vorteile 6100:

Besseres Display (flackert aber)
    Extrem kleiner Speicher
    Infrarot
    Kleiner
    Leichter (obwohl ist sowas nicht von bedeutung da beide sehr klein sind)
    vl. schnellere Software (ich weiß es nicht da ich beide noch nicht hatte!)

Nachteile:

Teurer
    Knarzt
    Display flackert
    Keine Kamera im Lieferumfang

Vorteile M55:

Kamera wie erwähnt
    e-mail Client integriert
    größerer Speicher
    gerechtes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile:

Größer (wer genau sein will...)
    kein Infrarot
    schlechteres Display (niedrigere Auflösung, aber kein Flackern!)

Und nebenbei erwähnt... vom Design her ist das M55 dem ("faden") 6100 deutlich überlegen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache!

Gruss, Chris

• Hallo,

Zitat

Das Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen!

Naja, ich kenne zwar das Siemens nicht aber mit Sicherheit würde ich mir das 6100 nicht nochmals kaufen. Ich habe das Teil seit 4 Monaten.
    Es ist schön klein und leicht um zum telefonieren reicht es, aber mehr auch nicht. Die Headsetkamera ist der letzte Schrott.

• Zitat

Die Headsetkamera ist der letzte Schrott

Ich habe als 2. Handy ein 5100 mit der Kamera.... Ich glaube nicht das die Kamera der Schrott ist sondern das kleine Display....

• Zum E-Mail empfangen braucht man nun wahrlich nicht viel Platz, durchschnittliche Text-Mails liegen von der Größe her in einem einstelligen KB-Bereich. Wieso du nun aber den 'extrem kleinen' Speicher des 6100 als Vorteil ansiehst, ist mir schleierhaft :rolleyes:

• Nur zu Anmerkung: mein Test 6100 das ich hatte hat weder geknarzt noch geflattert - im Gegenteil, dass das Handy "nur" 4096 Farben hatte haben meine Kollegen am Anfang gar nicht gemerkt.

Edit: geflackert mein ich natürlich :rolleyes: :mad:

• Hallo,

Zitat

Ich glaube nicht das die Kamera der Schrott ist sondern das kleine Display....

Dann schicke die Bilder der CAM mal an eine eMail-Adresse oder lade sie vom Handy auf den Pc und erzähle mir dann bitte, wo die Cam gut sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!