Zuverlässiges und stabiles Handy gesucht

• Ein Freund von mir möchte sich ein neues Mobiltelefon kaufen und sucht eben kein Handy, dass so anfällig ist wie ein 8310/ v50.

1.Priorität: Keine Softwareabstürze und keine Eingabeverzögerungen (also kein T68i/ T300/7250)
    Wer kennt alle Telefone bzgl. Firmwarestabilität und -geschwindigkeit?
    2. Priorität: Es muss kein Outdoor sein, aber trotzdem einiges abkönnen.
    (3.unter 100g)

Meine Recherche und bisher engere Auswahl:
    1. ME45
    2. Samsung c100

Was meint ihr?

• Re: Zuverlässiges und stabiles Handy gesucht

Also das ME45 ist ein prima Gerät und erfüllt alle Anforderungen, die du an das Gerät stellst. Auch das noch ältere M35 würde gut passen. Meine Schwester nutzt das ziemlich oft ;) vor allem zum simsen und kommt bestens damit zurecht. Müsste auch recht günstig zu haben sein... guenstiger.de --> ab 94,00 Euro...
    Allerdings gibt's das ME45 neu ab 108,00 Euro, was nicht für's 35er spricht. ;)
    Das Samsung kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
    Wenn 3. nicht zählt, dann vielleicht auch das Nokia 6250, das kann einiges ab und hat keine Verzögerung beim Tippen, wenn ich mich recht erinnere. Es ist aber nicht mehr aktuell...

mfg freshp

• Hallo,

Ich habe das Me45 auch nebenbei immer und immer wieder im Einsatz.
    Ich liebe das Gerät. Teilweise ziehe ich es gerne dem SL45i oder dem 7650 vor, denn es kann mal runterfallen, man kann im Regen damit telefonieren und es unbedarft auf den Tisch legen, ohne Angst haben zu müssen, dass da ein Kratzer reinkommt.

Die Eingabe beim SMS- Schreiben ist super schnell, die Tasten sind gut bedienbar, das Display ist richtig schön groß und kontrastreich, das Gewicht liegt unter 100g - perfekt! Genau das, was Du suchst!

Absolute Empfehlung: Me45!

Viele Grüße

Chris

• Okay, das ME ist heißer Favorit ;)
    Fallen euch noch evtl. andere Kanditaten ein? Wichtig: unter 100g sollte es schon sein (ansonsten würde auch das 6310 reinpassen- das ist aber zu groß und zu schwer)

• Was ist denn mit dem C55? Früher, zu C35 Zeiten, hat die C-Klasse ja auch so einiges ausgehalten. Ich weiß nur grad nicht, ob das immer noch so ist. Ansonsten sollte das 55er auch in's Anfoderungsprofil passen... :)

freshp

• Eventuell noch das Nokia 5100 !
    Ist recht stabil! Wiegt aber 104 Gramm ! Zudem bin ich mir bei der Software Geschwindigkeit nicht ganz sicher.

Mfg

Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Was ist denn mit dem C55? Früher, zu C35 Zeiten, hat die C-Klasse ja auch so einiges ausgehalten. Ich weiß nur grad nicht, ob das immer noch so ist. Ansonsten sollte das 55er auch in's Anfoderungsprofil passen... :)

freshp

Die C Serie hat IMHO immer noch NiMH Akkus, wer ein Handy für SMS, Telefonieren, Organizer oder GPRS-Datenübertragung braucht ist mit dem ME45 deutlich besser bedient.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die C Serie hat IMHO immer noch NiMH Akkus, wer ein Handy für SMS, Telefonieren, Organizer oder GPRS-Datenübertragung braucht ist mit dem ME45 deutlich besser bedient.

Oh, das mit den Akkus wusste ich grad mal gar nicht. Danke für die Info. Dann empfehle ich jetzt auch eindeutig das ME45. Ist ja auch ein prima "Ding" :)

freshp

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die C Serie hat IMHO immer noch NiMH Akkus

Nein im C55 ist Li-Ion Akku schon drin.

Ich würde allerdings eher zum ME45 tendieren. Allein die Infrarot Schnittstelle, wenn man sie braucht, weil ein Datenkabel im Karton liegt (war zumindest bei den ersten Geräten der Fall), dann hat man mit dem ME45 eine bessere Ausstattung. Bei dem C55 ist leider kein Datenkabel dabei.

• nimm das ME45!

ich habe mal das 5100 ausprobiert..und?? klaro! nach 15 min, war nen SW-Fehler da und ich mußte es rebooten :D

Welcome to the Xander-Zone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!