Günstigster Vertrag mit zwei(!) Karten gesucht

• Hi,

Vertrag läuft bald aus.
    Ich bin Wenigtelefonierer und SMS Hasser.

Hätte gerne 2 Karten damit ein Fon im Auto bleiben kann da dort eine Siemens Voice FS eingebaut ist und ich ein anderes mit mir rumschleppen kann.

Welches ist die kostengünstigste und technisch Beste Lösung?

Fon im Auto schaltet sich automatisch aus und an, zusammen mit dem Auto, also wäre es super wenn man beide Karten gleichzeitig nutzen könnten (nicht dieses zuletzt angemeldete Fon funzt).

Also was funzt am besten ???

merci

• Re: günstigster Vertrag mit ZWEI Karten

Zitat

Original geschrieben von tomw
    Fon im Auto schaltet sich automatisch aus und an, zusammen mit dem Auto, also wäre es super wenn man beide Karten gleichzeitig nutzen könnten (nicht dieses zuletzt angemeldete Fon funzt).

Als Wenigtelefonierer würde ich zu einer D1/D2 PrePaidkarte im Auto raten. Von der Hauptkarte im Handy eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Autokarte und dann das Handy aber aussschalten, sobald du im Auto bist.

Wie wenig telefonierst du denn im Monat?

• Re: günstigster Vertrag mit ZWEI Karten

Im Auto eindeutig ne PrePaid. Für das Handy solltest du den Vertrag mit der niedrigsten Grundgebuehr nehmen oder aber auch eine PrePaid (falls Umleitung dann auch kostenlos ist, weiß ich aber nicht).

• interessant wäre sicherlich auch noch o2 mit der multicard. du bekommst eine zeweite karte, aber selbe rufnummer, es dürfen beide gleichzeitig angeschaltet sein, mit beiden kann gleichzeitig telefoniert werden... kostet keine zusätzliche grundgebühr, nur eine aktivierungsgebühr. und nen passenden tarif bei o2 kannst du dir aussuchen. vielleicht kommst du noch in einen rahmenvertrag und hast dann fast keine grundgebühr.

• Also ich nutze den D2 Fun 24, (heute Vodafone), desweiteren eine TwinCard. Das heißt 2 SimKarten. Siehe auch dieses Thema:

optimale Kombi aus Handy, Freisprech und Vertrag

Also ich bin mit meinem Vertrag und vor allem der Lösung mit 2 SimKarten, also der TwinCard sehr zufrieden.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.

Und vor allem außer eimal 35 € keine weiteren Kosten.
    Nur eine Nummer, eine Rechnung und alle Netzeinstellungen sind auch die
    gleichen.

Also meiner bescheidenen Meinung nach die beste schon verfügbare Variante nen Handy und nen Autotelefon zu benutzen.

Und auch technisch alles bestens und keine Probleme.:top:

• Twin Card ???

Danke für die Tips

Ich hab eben bei Vodafoner reingeschaut und finde das:
    Hinweise zur Vodafone-TwinCard

Wenn Sie beide Karten gleichzeitig nutzen, kann es zu einem Gesprächsabbruch kommen. Eingehende Anrufe kommen immer nur bei einer der Karten an. Deshalb darf jeweils nur eine Vodafone-Karte eingebucht sein. Schalten Sie also nur das Mobiltelefon ein, das Sie gearde benutzen wollen.
    Sie können nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie dies versuchen, kommt es in der Regel zu einem Gesprächsabbruch. Eine solche unsachgemäße Nutzung der Vodafone-TwinCard kann die Nortuf-Funktion in erheblicher Weise beeinträchtigen. In ausländischen Netzen wird u.U. die Vodafone-TwinCard gesperrt.

Also auch nicht so richtig komfortable - wenn ich ins auto einsteige muss ich das normale handy ausschalten damit ich mit dem aut handy telefonieren kann ? und nachher wieder umgehkehrt ?

Wie siehts in der Praxis aus ? gibts da probleme wenn beide angeschaltet sind ???

DAnke

• Ich dachte immer, dass beide eingeschaltet sein können und immer die zuletzt eingebuchte Karte, die aktive ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Twin Card ???

@ ganymed, ne so ist das nicht.

Zitat

Original geschrieben von tomw Wie siehts in der Praxis aus ? gibts da probleme wenn beide angeschaltet sind ???

Ja da gibt es Problem: Ich stellte mir die Frage auch vor einiger Zeit. Ich zeige Dir mal dazu einen sehr interessanten Thread:
    Vodafone TwinCard => Wie funktioniert sie in der Praxis ?
    Schreck nicht vor den vielen Seiten ab. Lies in Dir in ruhe durch. Der sollte alles klären!

mfg Dan[Ich schreib das jetzt mal dabei, da mir das ja ab und zu vorgeworfen wird. Dies soll nur eine Hilfe sein, keine Belehrung eines "Newbie's". ]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• OK - aber was nehm ich jetzt fürn Vertrag???

wie gesagt ich würde gerne ein Handy im Auto lassen und ein anderes mitnehmen

das im auto schaltet sich von selbst ein bei motorstart und 5 minuten nach motorstop auch wieder aus - PIN möchte ich keine eingeben müssen im auto

Gibt es Alternativen zu D2 TwinCard ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!