Günstige Rennräder im Web ?

• Hallo,

kann mir jemand Infos geben, wo ich im Web für gute Preise vernünftige Rennräder und MTB´s bekommen kann?

Oder ist Ebay schon günstigsten?

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Danke
    Gunnar

• Hi,

schau mal unter http://www.bike-discount.de . Meine Freundin hat sich in den letzten Wochen ausgiebig mit der Materie beschäftigt und war auch im Ladenlokal von diesem Geschäft. Machten einen ganz guten Eindruck.

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich weiß jetzt nicht, ob Gunnar wirklich so ein Highendding sucht.... aber 1000€ wäre für mich schon ziemlich viel!

Mein Tipp: In die Annonce o.ä. gucken und ein gebrauchtes kaufen.
    Ich habe dort vor 3 Jahren ein 20 Jahre altes Puch erstanden für schlappe (umgerechnete) 40€.
    Sicher, das Gerät wird für einen, der jedes Wochenende 500km damit zurücklegt ein Witz sein, aber um ab und zu mal Gas zu geben reicht es völlig aus.

Gr.
    masta

• Tipp

Hallo, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Ist ein recht großer Versender mit bret gefächertem Angebot !
    Tschau

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kann dir auch nur wärmstens H&S Bike empfehlen (http://www.bike-discount.de)! Habe mein Rennrad direkt dort vor Ort gekauft. War ein ganz neues Modell, kostete statt 2.400,- DM bei denen 2.200,- DM. Die Leute in der Werkstatt sind echte Profis und keine Hobbyschrauber und die Beratung war sehr gut.

Imho ist das der größte Händler Deutschlands, bei dem man übrigens teilweise am Ende der Saison die geilsten Schnäppchen machen kann!

Auch was Ersatzteile und Zubehör angeht sind die Spitze!

Also, viel Spaß beim Radeln

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Könnt ihr mir etwas helfen bei dem Kauf eines Rennrad's?!

Was muss ich beim Kauf beachten?!

- Rahmengröße?!
    - Marke?!

Kaufempfehlungen für ca.250Euro, ist da etwas gutes erhältlich?!

Vielen Dank ciao OLI!!

• Hi,

für 250 Euro bekommst du nur gebrauchte Räder.

RH ist schon wichtig, kann aber auch mal 1-2 cm kleiner sein, da du es durch die Satellstütze ausgleichen kannst (Fahre selbst RH 62cm, optimal wären 63,5cm).

Schau mal bei Ebay, für 250Euro sollte schon ein guter gebrauchter dabei sein.

Vergiss nicht das du noch Radklamotten, Rennradschuhe etc. brauchst (Falls du die Sachen nicht bereits hast), Kostenpunkt ca. ab 100Euro aufwärts.

Luk001

• 1.Was für eine Rahmengröße brauche ich denn bei meinen ca. 184cm körpergröße?!

2.Oje, die Rennkleidung habe ich ja vergessen...das wird teuer, ist die denn und die schuhe von sher großer wichtigkeit?!

3.kannst du mal ebay schaun und mir ein paar empfehlungen für nen bike geben, weil ich mich ja nunmal leider echt absolut Null auskenne in dem Thema...

Danke ciao OLI!!

• zu 1: müßte bei deiner Größe zwischen 57-59cm liegen.
    Wenn du es ganz genau wissen willst schau mal
    hier nach.

zu 2: Da heutzutage Pedale mit Riehmen unüblich und Klickpedale der Standard sind, brauchst du halt spez. Rennradschuhe (Die Platte für die Pedale wird dann unter die Schuhe geschraubt). Habe mir selber neue bei Ebay welche für 30Euro ersteigert (mußte auch aufs Geld schauen -> Student).

zu 3. Was Kaufberatung angeht, bin auch noch eher Neuling (erst seit letztem Sommer dabei), aber frag mal im Tour-Forum nach. Dort gibts genug Leute die sich damit auskennen :top:

Meinen gebrauchten habe ich auch bei Ebay ersteigert für 120Euro inkl. Versand
    (der Verkäufer hatte nur 4 Bewertungen, davon eine negativ, war mein Glück das nur wenige Leute mitgeboten haben), der Zustand ist super und für den Anfang ist das Rad OK. Hier mal ein Bild.

Luk001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!