Fragen zu t610 mit Freisprecheinrichtung Parrot CK3000

• Hi!

Habe mir vor ein paar Tagen ein t610 gekauft und die Freisprecheinrichtung Parrot CK3000 bestellt. Nun würde ich diese gerne in mein Auto verbauen, werde aber aus der Anleitung nicht ganz schlau...
    Leider ist das t610 gar nicht erwähnt (Softwarestand der Parrot schein 3.03 zu sein - so steht es zumindestens auf dem Gehäuse) und einige Dinge sind mir unklar.

Ich würde die CK3000 gerne "freihändig" bedienen und habe nun gelesen, daß dazu die Worte "Telefon", "Auflegen" etc. vorgespeichert sein sollen.
    Wo sind die gespeichert? In der CK3000 oder im Telefon?
    Was ist mit den Namen der Leute in meinem Telefonbuch?
    Muß ich die Aussprache der CK3000 beibringen oder muß ich die Sprachwahl im Telefon aktiviert haben und dort die Namen "angelernt" haben?

Was genau muß ich beim Telefon einstellen (bezüglich Sprachwahl)? Dort gibt es ja das "Zauberwort", etc. - brauche ich das auch?

Gruß und Danke,
    Gerti

• T610 CK3000

Sobald du die beiden Geräte gekoppelt hast, findest du imT610 ein Zusatz Menü "Zubehör".

Dort kannst du das Telefonbuch mit der CK 300 synchronisieren, die Sprachwahl der CK 3000 lernen und alle anderen Einstellungen für die CK 3000 tätigen.

Die Schlüsselwörter Telefon und Auflegen, sowie Privat, Geschäftlich und Handy brauchst du nur in der CK 3000 zu aktivieren.

Die Spracherkennung der CK 3000 ist bedeutend besser als die des T610.

Nachdem du das Telefonbuch synchronisert hast, kannst du die Namen in der CK 3000 aufsprechen.

mfg,

Maandel

• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :top:

einzig noch, damit mein Thread nicht überflüssig ist:

SÄMTLICHE Sprachwahlen werden in der CK3000 abgelegt. Im Gegensatz zu den anderen Handies, die Du evtl. mit der Anlage koppeln willst, versteht sich die Anlage genauso gut wie mit dem T68i (ist ja eh' fast das Gleiche). Andere Handies nutzen ihren eigenen Speicher für die Sprachwahl. Beim Koppeln mit der CK3000 werden die Kontakte des T610 mit der Anlage synchronisiert und liegen somitr auch in der Anlage "bereit". Somit werden die Sprachbefehle dort (in der Anlage) gespeichert).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hi!

Erstmal Danke für die Hinweise...
    Habe mich heute mal daran gemacht, die Anlage einzubauen, aber so einiges klappt irgendwie nicht so richtig...

Ich habe die Wörter "Telefon", "Auflegen", "Privat", etc. angelernt...teilweise klangen diese beim Wiederholen durch die Anlage aber sehr verzerrt, daß ich manche wirklich zehnfach aufgesprochen habe...

z.B. Bitte drücken Sie Ja und sagen das angezeigte Wort...(Ja gedrückt)..."Telefon"...Bitte drücken Sie Ja und Wiederholen Sie "Telefon"...(Ja gedrückt)..."Telefon"...Telfqrz...

Naja, auf alle Fälle reagierte die Anlage später auf "Telefon"...piep..."Name"...

Was aber nicht funktioniert ist die Rufannahme durch sagen von "Telefon".
    In der Anleitung steht, daß man einen Ruf annehmen kann, in dem man "Telefon" sagt.
    Was auch nicht geht, ist ein Gespräch zu beenden durch sagen von "Auflegen"...
    Ich habe einen Anruf vom Handy zu einem Festnetz geführt und von einem Festnetz zum Handy und jedesmal bestimmt 10 mal "Auflegen" gesagt...
    Der Gesprächspartner hat das auch gehört, die Anlage aber nicht aufgelegt.

Dann habe ich meinen AB angerufen und draufgesprochen...
    Ich bin zwar verständlich, es ist aber ein "knistern" im Hintergrund zu hören...

Any ideas?

Gruß,
    Gerti

• Hi,

bist Du sicher, dass das Mikrofon der CK 3000 nicht irgendwie gestört wird? Ich hatte es zuerst direkt neben den geöffneten Lüftungsdüsen angebracht (sehr geschickt ;) ) und dadurch wohl die gleichen Probleme wie Du.

Allerdings habe ich drei andere Fragen:

1) Ist es normal, dass die beiden Frontlautsprecher für die FSE verwendet werden? Oder sollten es alle sein?

2) Sobald die FSE das Radio stumm schaltet, habe ich ein deutlich hörbares Rauschen auf den genutzten Lautsprechern, welches man auch bei den Gesprächen hört. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

3) Ich habe im T610 die Lautstärke sowohl unter den Einstellungen für die Parrot als auch bei den Gesprächseinstellungen auf die niedrigste Stufe gestellt. Dennoch ist sie viel zu laut. Wie bekomme ich das Ding leiser?
    (Meine alte FSE hatte ich einfach über TelIN an das Radio angeschlossen, obwohl es wohl schon ein vorverstärktes Signal war. Dann kann man die Lautstärke über den Radioregler einstellen. Ob das bei der Parrot auch funktioniert?)

Vielen Dank für Antworten!

Gruß

Kai

• Hallo,

ich habe auch das Problem das ich ein Gepräch nicht "Auflegen" kann, bzw bei Anruf annehmen mit "Telefon" udn abweisen mit "Auflegen". Sonst funktioniert alles hervorragend mit der CK3000.

Software ist die 3.10 in der Parrot.
    Das 610 hat die R1A.

Mit welchen Versionen funktioniert denn das Auflegen?

Shadowdan

• Hallo,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst?
    Mit obigen Versionen hat das bei mir nämlich geklappt (testweise im PKW eines Bekannten)
    Allerdings musste ich erst in einem der Untermenüs aktivieren, dass er diese Sprachbefehle überhaupt auswertet (gemeinerweise konnte ich aber vorher schon die Befehle aufzeichnen).
    Leider habe ich keine eigene Parrot und kanns daher nicht mehr nachvollziehen wie der Menüpunkt hiess.

Aber es hat definitiv funktioniert.

HTH
    Torsten

• Hallo,

ich habe das selbe Problem mit dem T68i.

Wenn ich Telefon sage und dann einen Namen wählt die CK3000 einwandfrei.
    Nur wenn jemand anruft und ich mit "Telefon" annehmen will reagiert die Parrot nicht.
    Genauso reagiert sie nicht auf das Wort "auflegen".

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Auf der Parrot ist die Version 3.11 drauf, Handy weiss ich grad net, aber schon ne ältere Version.

Gruß

• Ich poste hier mal die Antwort des Supports, habe alles nochmal neu gepaired und nach der Anleitung gemacht und es hat funktioniert.

Als Wort für das Auflegen (das Wort "auflegen" wollte ums verrecken nicht funktionieren) habe ich "HexHex" genommen.

Shadowdan

Dear Sir,

I would suggest the following points :

- Make sure that the options "wordspotting" and "Persönliches
    Wörterbuch"
    are activated.

- To pick up the call, try to say the word "telephone" between two
    ringtones
    so that the kit can hear the word clearly. Same thing for hanging up
    if you
    hear ringtones in the speakers. For hanging up, wait till the end of
    the
    conversation so that there are no other noises.

- I would alos suggest that you record shorter keywords than
    "telephone" and
    "Auflegen" : any words can be recorded. It would surely help.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!