Hallo !
Da mit meinem Eplus Vertrag kein GPRS im europ. Ausland möglich ist, möchte ich wissen, wer weiß mit welcher Prepaid Karte GPRS im Ausland möglich ist ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Da mit meinem Eplus Vertrag kein GPRS im europ. Ausland möglich ist, möchte ich wissen, wer weiß mit welcher Prepaid Karte GPRS im Ausland möglich ist ??
Also mit deinem Eplus vetrag kannst du auf jeden Fall in folgenden Ländern GPRS nutzen:
http://www.eplus.de/consumer/3…mg/roaming-tabelle_v3.gif
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, mit welchem Anbieter (Prepaid) man im Internet unterwegs sein kann.
Interessant finde ich das zum Beispiel zum Navigieren. Das Nokia 6110 hat nur eine Deutschlandkarte. Per Ö-Navi kann man aber auch in den meisten anderen europäischen Ländern navigieren. Aber dann nur mit Internet natürlich. Selbst wenn das dann mal 50 Cent oder einen Euro kostet ist das ja nicht sooo teuer bei seltener Benutzung.
Der einzige Prepaid-Anbieter, den ich kenne ist http://www.fonic.de. Da kostet GPRS je nach Land stolze 1,20 - 1,90 Euro pro 100KB. AldiTalk, Blau und Simyo, CallMobile und wie sie alle heißen haben Auslands-GPRS dagegen gar nicht im Angebot.
Oder kennt da jemand einen Anbieter?
Grüße
FatBaron
Congstar funktioniert im Ausland, ist aber auch nicht billiger.
Ansonsten mal die ICQSIM anschauen (Eigener thread hier im Forum).
ICQSIM klingt ja ganz nett - wenn schon nicht billig. Danke für den Tipp.
Aber echt schade, dass man dann die SIM-Karte wechseln muss.
Wäre doch sinnvoll, wenn die ganzen Discounter zusätzlich noch einigermaßen erschwingliches GPRS im Ausland anbieten würden ...
Grüße
FatBaron
Könnte mir das gut bei/von solomo vorstellen ... war da nicht mal was im Gespräch?
hjrauscher
Ja, aber solomo wollte angepeilte 8€/MB verlangen...
Immerhin würde es dann funktionieren (so wie bei T-Mobile Xtra oder Congstar PrePaid) - ganz im Gegensatz zu simyo, blau.de, ALDI TALK, etc.
Normalerweise folgt solomo den sinkenden Preisen immer recht zeitnah ... aber draufzahlen wollen/können sie halt auch nicht - und solange die Großhandelspreise nicht gesenkt werden ... aber da scheint evtl. doch noch was in Bewegung zu kommen.
hjrauscher
Noch steht bei Solomo:
MMS und Datentransfer aus dem Ausland:
Dieser Dienst steht leider erst in Kürze zur Verfügung.
Aber der Teltarif-Artikel lässt einen ja hoffen.
Beschäftige mich erst seit kurzem mit der Thematik und irgendwie sind die Roaming-Preise für Datendienste einfach nur peinlich. Bissl wie im Mittelalter, wo man alle 20km erneut Zoll zahlen musste.
Grüße
FatBaron
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!