Welches Windows???

• Hi Leutz,

welches betriebssystem würdet ihr auf ein notebook mit 600 mhz und 64mb ram installieren?! win xp läuft zwar aber eben ziemlich lahm!! windows xp ist aber von daher nützlich da es eine gute treiberunterstützung bietet! diese treiber unterstüzung brauche ich da einige usb geräte an das notebook angeschlossen sind! was haltet ihr von win 2000?! hat das ne gute unterstützung für usb geräte?! läuft das schnell?!

ich bedanke mich schonmal für eure ratschläge!

gruß xtra

:D

• Ich würde es mit W2k versuchen, sollte brauchbar laufen.
    Die Geschwindigkeit ist nicht alleine von der CPU abhängig. HDD, MB usw. spielen eine große Rolle. Ich kenne 400MHz-Systeme, auf denen XPpro absolut flüssig läuft.

Alle älteren Win-OS (Win 9x, NT, Me) würde ich wenn es eben geht meiden.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• was für ram kommt in ein notebook von compaq?! steht was von wegen compaq presario 1400 drauf!! und wo gibts den?!

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Alle älteren Win-OS (Win 9x, NT, Me) würde ich wenn es eben geht meiden.

Also Windoof Me ist IMHO auch noch nicht soo schlecht. Klar ist W2k besser und auf ´nem 600 dürfte es spielend laufen, aber deshalb den Rahmen des möglichen so einzugrenzen, find ich falsch. Wenn man nach Deiner Aussage gehen würde, könnte man ja nur W2k oder WinXP drauf machen.

Just my 2 Ct.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ab einer gewissen Performance der Hardware würde ich das nach Möglichkeit immer so machen.
    Wir reden hier ja nicht über einen PI-166 ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ xtra:

also an Deiner stelle würde ich auf 256 (od. 196) MB ram aufstocken, und dann WIN XP installieren. das dürfte IMHO auch nicht die welt kosten, dafür hast Du aber am wenigsten ärger... über MS kann man sagen was man will, aber XP ist (mal wieder) IMHO das beste MS OS, mit dem ich je gearbeitet habe...

greetz

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von xtra
    wie siehts bei me mit usb treibern aus?? :confused:

Eigentlich ganz gut. Hatte jedenfalls auf meinem Laptop nie Probleme damit. Mußt Dir wohl für USB 2.0 ´n Update holen, aber das mußt Du bei W2k IMHO auch.

Wenn´s falsch sein sollte, bitte berichtigen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!