Firmware bei s45i nicht ausgereift?

  • Habe vor zwei Wochen ein S45i in Titan (sieht übrigens -Live- viel besser wie auf den Bildern aus) von Siemens Bocholt bekommen, welches ich dort im Online-Shop bestellt hatte.


    Daher hat es auch, die momentan aktuelle FW 03 drauf.


    Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. ;)


    -bis auf das bekannte Problem das bei NOTIZEN der Umtermenüpunkt ´vertraulich´ fehlt.
    d.h. wenn du eine Notiz erstellt hast und dann auf OPTIONEN gehst fehlt der Punkt ´vertraulich´
    Unter KAPAZITÄT steht er noch. (natürlich auf null, da man ihn ja nicht anwählen kann) :confused:


    Im Gegensatz zum norrmalen S45 bzw. dessen FW.

  • S45i Probleme


    Hallo,


    ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch um über die Probs mit dem S45i (02) zu berichten. ;)


    1.) Wie bereits schon von verschiedenen Personen beschrieben, schaltet sich das Telefon hin und wieder ab. Bei mir sehr reproduzierbar, wenn es einfach nur an die aktive IrDA des Rechners gelegt wird. Datenaustausch ist dabei gar nicht nötig, irgendwann ist es dann aus.


    2.) Der Email-Client ... Benutze D2Mail über D2Internet / t-online. (Funzt in diversen Kombinationen (Telefonen / PDAs) absolut problemlos, von daher hoffe ich, ist es kein DAU-Problem.)


    Alle vom S45i gesendeten Emails enthalten keinen Absender im Nachrichtenheader, obwohl ich brav alle Felder in den Kontoeinstellungen ausgefüllt habe. Die Felder "Realer Name", "Email-Adr." und "Antwort-Adr." werden schlichtweg ignoriert!


    Werde das jetzt noch mit einem anderen Mailkonto testen. Aber sollte sich dieser Umstand auch dabei zeigen, ist der Client des S45i (zumindest für den Versand) unbrauchbar.


    Gruß ... Jörg


    PS: Vielleicht ist es ja auch doch der DAU in mir und jemand hat 'nen Tipp für mich? ;)

  • Re: S45i Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von echoz


    Alle vom S45i gesendeten Emails enthalten keinen Absender im Nachrichtenheader, obwohl ich brav alle Felder in den Kontoeinstellungen ausgefüllt habe. Die Felder "Realer Name", "Email-Adr." und "Antwort-Adr." werden schlichtweg ignoriert!


    Kann jemand bitte mal meine Aussage (s.o.) bezüglich des Email-Absenders verifizieren? Und wenn es sich um einen Bug handelt, ist dieser in der Soft 03 schon behoben?? Danke!


    Gruß ... Jörg

  • bei mir funkts!


    Ich habe die Firmware Version 02 drauf. Bei mir fuktioniert es (über ePost). :)

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • Zum Email-Client sei gesagt, daß es mir nur gelingen will genau 1x meine Emails über GPRS (T-Mobile D) abzufragen, danach kann keine GPRS-Verbindung mehr aufgebaut werden und das Handy muß neugestartet werden... Alle Einstellungen sind soweit richtig und mehrfach verifiziert worden...


    IR kann man getrost vergessen, beim Synchronisieren bricht er ständig ab, der Visitenkartenaustausch mit Nicht-Siemens-Geräten siedelt sich so irgendwo zwischen Glücksspiel und Alptraum an - mal gehts, mal kommt nur die Hälfte an, mal wird das gesamte Telefonbuch nach und nach gelöscht ...


    Ich bleibe bei meiner Aussage, wenn jemand noch einmal behauptet, daß Siemens Handys solide sind und wenig Bugs haben, dann werfe ich ihm das S45i höchstpersönlich an den Kopf ... Wie man bei einer so mickrigen technischen Ausstattung so derbe Fehler reinbauen kann und das obwohl das Gerät als "Weiterentwicklung" seitens Siemens angepriesen wird ist mir ehrlich ein Rätsel ... mein T68 ist sicher auch nicht fehlerfrei aber bei der Unmenge an Features verzeiht man das eine oder andere Übel, von einem Siemens S45i ohne HSCSD, Bluetooth, MMS, JAVA und weiß der Geier was im altbackenem Design aus deutschem Lande, verlange ich schon etwas mehr ...:mad:

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hi McTristan,


    stimme Dir soweit zu, gebe aber zu bedenken:


    a) das T68 hatte damals auch seine Kinderkrankheiten für die es massig Kritik einstecken musste und war letztlich auch "nur" eine Weiterentwicklung der bestehenden Plattform R520 / T39.


    b) spielt das Siemens (preislich) in einer anderen Liga. Ob der Konsument deshalb seine Ansprüche zurückstellen muss, sei aber dahin gestellt.


    Grundsätzlich habe ich persönlich als Fan von technischen Gimmicks ja nichts gegen das Reifen der Produkte beim Verbraucher. Ganz im Gegenteil, ohne Probleme und deren Lösung macht es (mir) ja nur halb soviel Spaß! Aber gerade die Problemlösung ist bei Mobiltelefonen das Problem.


    Liebend gern würde ich bei der Hersteller Kundenberatung anrufen und von denen gesagt bekommen, "ja, Fehler ist uns bekannt und gefixt, sie können sich die neue FW unter http://www.xyz... downloaden oder ihren Fachhändler aufsuchen. Aber es läuft i.d.R. so, dass man mit "Ahnungslosen" im Callcenter telefoniert, die in ihrem Helpdesk nie etwas von dem Problem gelesen haben und statt dessen pauschal einen Austausch oder Reparatur anbieten.


    Oder es bleibt der lange Gang zum s.g. Fachhändler, u.a. Autoschrauber und Hinterhofklitschen die auch noch ein paar Mark mit dem Einbau von Autoradios und den Verkauf von Kartenverträgen verdienen wollen und ironischer Weise als "Servicestützpunkt" eines Mobiltelefonherstellers geführt werden. Und solche Menschen sind dann kompetenter in der Bedienung ihres verwanzten und nikotinvergilbten PCs und des zugehörigen Datenkabels wie ich das aus Sicht des Herstellers bin??? (Bitte dies an dieser Stelle nicht als pauschale Kritik an Fachhändlern zu verstehen! Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht!) Nur bevor ich mich auf das Abenteuer von mehrstündiger Autofahrt zum Fachhändler mit unbestimmten Ausgang einlasse, greife ich lieber zur Selbsthilfe und google nach der aktuellen FW. Diese findet sich dann aber leider nicht dort wo sie hingehört (auf die Seite des Herstellers) sondern höchstens auf unseriösen Seiten aus CZ oder RU ...


    Festzustellen bleibt:
    Hersteller verkaufen unausgereifte Produkte, deren Key-Features nur mangelhaft funktionieren. Obwohl das Produkt durch einfaches Bereitstellen von aktueller FW nachgebessert werden könnte, mutet man dem Kunden entweder ergebnislose Telefongespräche, aufwändige Fachhändler Besuche oder gar den Verzicht auf sein Telefon zwecks Nachbesserung zu.


    Dieses Verhalten der Hersteller passt einfach nicht zum Produkt „Mobiltelefon“, welches sich durch technische Komplexität (Fehleranfälligkeit der Software) und extrem kurze Entwicklungs- und Produktzyklen auszeichnet. Da wirkt diese ganze zeit-, geld- und nervenaufreibende Happelei bis zur Nachbesserung (sprich neuer Software) einfach nur anachronistisch!


    So, jetzt geht’s mir schon ein bisschen besser! ;)


    Schöne Grüße ... Jörg

  • Re: S45i Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von echoz
    Alle vom S45i gesendeten Emails enthalten keinen Absender im Nachrichtenheader, obwohl ich brav alle Felder in den Kontoeinstellungen ausgefüllt habe. Die Felder "Realer Name", "Email-Adr." und "Antwort-Adr." werden schlichtweg ignoriert!


    Hallo!


    Ich habe das Problem auch! :mad:
    Habe die SW 04 drauf. Egal welches Mailkonto, der Sendername wird einfach nicht mit übertragen!


    Gibts dafür evtl. ein Work-around?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!