Firmware bei s45i nicht ausgereift?

• Guido
    Danke für den Tip, den kann ich gebrauchen.

GWE
    Bezüglich der Stabilität kann ich nur sagen, daß es bei mir recht oft abstürzt, was mein s45 nicht einmal gemacht hat.

Jarod S45Info
    die Version 03 ist, denke ich , auf T mobil zugeschnitten. Wird aber bestimmt keine Bugfixes haben, da sie ja praktisch zeitgleich mit Version 02 auf den Markt gekommen ist.

Versteh' nicht warum es bei euch nicht abschmiert. Firmware müßte ja mehr oder weniger gleich sein.
    Irgendwelche Erklärungen:confused:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hab heute von Siemens eine Mail bekommen, das die FW03 in ca. 4 Wochen offiziel zum Update erhältlich sein soll. Also beim Updatepartner!

Hatte mich nämlich wegen diversen Bugs und E-Mail Client Problemen bei denen gemeldet!

• Sind denn *dragonfly* und ich, die einzigen die Probs mit der S45i Firmware Version 02 haben?

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hi all,

habe mein S45i mit FW von der Telekom auch seit ca. 1 Woche. Bei läuft das Teil auch mega stabil, habe mal versucht es zum Absturz zu bringen aber kein Chance.Das Teil ist immer besser als ich.

sunnyecki

• Hallo,
    ich habe Version 02 und mein Handy kam von T-Mobile. Das war von der zweiten Siemens S45i Lieferung, die T-Mobile erhalten hat. Wie kann man denn die Software zum Absturz bringen und wo liegen schon jetzt bekannte Bugs?Ein Bug ist mir ja schon bekannt. Wenn man in den Wap Browser geht und dann direkt danach im Menü die rote Hörer Taste drückt, dann wählt das Gerät das Wap automatisch an. Bei mir läuft die Software bisher stabil, außer dass ich einmal den FlexMemory formatieren musste.

MFG

audia8

• audia8

Tja, wenn ich wüßte bei welcher Anwendung mein "i " den Geist aufgibt, sprich sich von selbst ausschaltet, würde ich es ja reproduzieren können. Dem ist aber nicht so. Bei meinem scheint es eine generelle Überlastung zu sein bzw. die Hardware harmonisiert nicht 100% mit der Firmware und deswegen die ungewollte Ausschaltautomatik.

Kann wirklich nur der offiziellen Version 03 entgegenfiebern. Nichts desto trotz ist es ein prima Handy und das erste Mal, daß es mir gelungen ist ohne Hilfe von einer Website den Emailclient einzurichten.

Das ging bei meinem t68i nicht ohne Hilfe

;)

Bin ja auch genügsam und weiß ja aus Erfahrung mit dem SL45 welches die Version 05 drauf hatte, daß es immer ein paar Versionen dauert, bis ich damit zufrieden bin und das Mobile dann auch absolut zuverlässig ist.

Nein, ich werde es nicht mehr hergeben und bezeichne sowas als Kinderkrankheit. Hätte ja auch noch ein paar Monate warten können. Leider muß man sowas bei neu auf den Markt gekommenen Geräten wohl mittlerweile in Kauf nehmen. Allerdings soll es einem finischen Hersteller in dieser Sache noch viel schwerer fallen eine stabile Firmware bei neuen Geräten zu installieren munkelt man;)

• @ Antwort

Zitat

Genau so ist es...ein u.a. neuer Prozessor ist der Grund für eine größere SW-Anpassung

Wenn das S45i tatsächlich einen anderen Prozessor hat, wieso trägt es dann immer noch den gleichen Type Approval Code wie das S45, nämlich 350170/XX/XXXXXX/X

IMHO muss bei jeder Hardwareänderung eine neue Type Approval gemacht werden, oder bin ich da falsch informiert?

• Muß nicht, da es sich ja nicht um ein ganz neues Gerät handelt, sondern nur um eine weiterentwicklung einer bestehenden Geräteplattform .

Und da muß der Tacfac nicht unbedingt geändert werden.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Weíl die Vergabe der Tacfac´s im gewissen Rahmen auch beim Hersteller liegt.

Siemens hat auch verschiedene Tacfac beim S45.....je nach dem , wo das Gerät gebaut wurde ( Kamp-Lintfort, Pandrup(DK), Manaos, Singapore, Shanghai, Leipzig)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!