Firmware bei s45i nicht ausgereift?

• Hab das s45i jetzt seit ein paar Tagen und die Firmware ist die Version 02. Leider ist die Version IMHO nicht ausgereift.

In den 5 Tagen wo ich es jetzt habe, hat es sich bei den verschiedensten Aktionen von selbst abgeschaltet und automatisch sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die "Bugs" sind allerdings nicht reproduzierbar bzw. es schaltet sich bei den verschiedensten Anwendungen aus. Das erste mal ging es beim Autorennen aus ( war ich zu schnell;) ), ein ander mal beim Abrufen meiner Emails und auch beim Profilwechsel von *lautlos* in *normal*.

Wäre es vielleicht denkbar, daß das gute s45 als "i" Variante im Moment noch etwas überfordert ist. Jedenfalls schreit das meiner Meinung nach einem Version 03 Update.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• naja ich Verstehe das ganze eigentlich nicht warum Siemens Bugs in ein Modell hereinbringt das eigentlich im Gegenteil zum S45 ohne "i" nur einen E-Mail Clienten mehr hat. Sorry das versteh ich nicht ganz.

Wollte mein S45 eigentlich tauschen lassen aber jetzt warte ich doch lieber bis ne einigermassen Bugfreie Firmware draußen isrt!

• Verstehen tue ich das auch nicht, zumal ich eigentlich davon ausgegangen bin, da es ja auf dem s45 basiert, welches schon recht lange auf dem Markt ist, daß es fast wie xp absturzsicher ist.

Andererseits hats ja recht lang gedauert zwischen Ankündigung im März auf der Cebit und Veröffentlichung jetzt im Juli. Scheint ja dann doch nicht so einfach gewesen zu sein den Email Client einzubauen.
    Vielleicht liegts ja auch an dem Abgleich mit Outlook oder Lotus, der jetzt mit dem "i" möglich ist, was die ganze Firmware so unstabil macht.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hat nicht das S45i eine geänderte Hardware gegenüber dem S45? Das wäre ja wohl ein möglicher Grund für die Bugs. Bei einer gröberen Hardware-Änderung wird wohl auch die Software heftig umgearbeitet worden sein.

Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

• Zitat

Original geschrieben von JonnyB
    Hat nicht das S45i eine geänderte Hardware gegenüber dem S45? Das wäre ja wohl ein möglicher Grund für die Bugs. Bei einer gröberen Hardware-Änderung wird wohl auch die Software heftig umgearbeitet worden sein.

Genau so ist es...ein u.a. neuer Prozessor ist der Grund für eine größere SW-Anpassung

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Klingt irgendwie logisch, da ja ansonsten einfach ein Firmwareupdate aus einem s45 ohnei ein s45i machen würde. Da kann ich ja nur hoffen, daß schnell eine Folgeversion auf den Markt kommt, die stabiler läuft.

Wußte garnicht, daß hardwaretechnisch auch andere Komponenten verbaut worden sind. Dachte nur die Cover und der Emailclient wären neu.

• Re: Firmware bei s45i nicht ausgereift?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von gummibaum

...
    In den 5 Tagen wo ich es jetzt habe, hat es sich bei den verschiedensten Aktionen von selbst abgeschaltet und automatisch sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    ...

Moin,
    ein kleiner Tipp,
    die Siemens speichern alle Einstellungen beim kontrollierten abschalten...
    Sprich, wenn du umfangreiche Einstellungen vornimmst (Adressbuch, WAP, GPRS, Profile, Klingeltöne, what ever...) Schalte das mobile aus und wieder an, dann bleiben die Einstellungen erhalten...

Grüße,
    Guido

• Ich habe hier ein gerät mit Firmware Version 03 (scheint von Vodafone zu sein). Die läuft jetzt schon seit Tagen absolut stabil.

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Ich habe das T-Mobile "Galaxy Black" mit FW 02 seit 1. Juli. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Absturz gehabt. Das Teil ist absolut stabil, so wies noch kein Siemens war!

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    Ich habe das T-Mobile "Galaxy Black" mit FW 02 seit 1. Juli. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Absturz gehabt. Das Teil ist absolut stabil, so wies noch kein Siemens war!

Moin,
    ist schon klar, die Teile werden natürlich (softwaremäßig) immer besser!

Ich bin mit meinem ME45 (SW21) voll zufrieden...

Aber wie ich weiter oben sagte, nach größeren Einstellungsänderungen, das mobile (=Handy) Ausschalten, und neu Einschalten, dann geht nix verloren...

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!