Firmware bei s45i nicht ausgereift?

• jetzt wirds OT, aber will keinen neuen Thread machen:

Hat jemand schon mal ein Siemens "made in Singapore" in der Hand gehabt? Oder sind ausschließlich alle Siemens, die in Deutschland auf den Markt kommen aus D? Oder tricksen die mittlerweile genauso wie Nokia, dass das Gerät komplett aus Osteuropa kommt und nur noch 3 Teile in Bochum zusammengeschraubt werden und dann doch "made in Germany" draufsteht?

• Sollte ein Gerät nicht aus Deutschland kommen steht auf dem IMEI-Schild "Made in Danmark" bzw "Made by Siemens".

Bei den in Deutschland gefertigten Geräten steht "Made in Germany" drauf

und es wird nicht getrickst:D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also meines Wissens wird die S45i Reihe komplett in Deutschland gefertigt, was den europäischen Markt angeht, mir ist aber auch bekannt das in Shanghai diese Baureihe auch produziert wird, für den dortigen Markt eben.

• Der Start einer Produktreihe wird immer in KLF produziert. Ist die Serie richtig angelaufen ist eine Verlagerung bei Bedarf möglich.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Die Verlagerung nach Shanghai wurde bereits vor ca.1/2- 3/4 Jahr durchgeführt.(S45) Wie gesagt nur die Fertigung die für diesen Markt drüben benötigt wird, sonst Kamp Lintfort.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Die Verlagerung nach Shanghai wurde bereits vor ca.1/2- 3/4 Jahr durchgeführt.(S45) Wie gesagt nur die Fertigung die für diesen Markt drüben benötigt wird, sonst Kamp Lintfort.

Du hast oben vom S45 i gesprochen, und darauf hin habe ich aktuell meine Aussage bezogen. :o

• Zitat

Original geschrieben von Antwort

Du hast oben vom S45 i gesprochen, und darauf hin habe ich aktuell meine Aussage bezogen. :o

Ok;)

• Siemens hat zwar verschiedene Tacfacs, Du musst zwischen TAC und FAC aber schon trennen: Der FAC bezeichnet die Hardware, dass ist immer 350170, nachfolgend dann die Produktionsstätte 51 für KLF, 71 etc.

Nokia hat aber für eine Baureihe nicht nur verschiedene FACs 10 / 70 = FIN, 20 = Bochum sondern auch verschiedene TACs

• Re: Firmware bei s45i nicht ausgereift?

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Hab das s45i jetzt seit ein paar Tagen und die Firmware ist die Version 02. ...
    In den 5 Tagen wo ich es jetzt habe, hat es sich bei den verschiedensten Aktionen von selbst abgeschaltet ...

Hallo! Hier meine kleine Solidaritätsbekundung: ;)

Habe seit einer Woche ein S45i (aus o2 Lieferung) mit 02'er Software. Das Gerät hat sich inzwischen zweimal, während es über IrDA mit dem Rechner verbunden war, abgeschaltet.

Die genauen Umstände lassen sich natürlich nicht reproduzieren (hatte PEP2000, s25@once und Siemens Data Exchange im Einsatz).

Als Bug empfinde ich den Umstand, dass sich das Telefon nach Emailversand nicht mehr aus dem GPRS ausbucht. Als D2 Kunde mit GPRS by Call ist das lästig und teuer.

Gruß ... Jörg

• Ein Freund von mir hat heute ein S45i mit Vertrag geholt und hat Version 03. Er klagt darüber, dass das Phone manhmal einfach ausgeht. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!