F.A.Z.: Wieder einmal strebt Sony Ericsson zur Spitze (T610)

  • Also bei allem Lob welches das T610 sicherlich verdient, wurden aber jedoch wie gesagt die Nachteile nicht unbedingt erwähnt, die nunmal auch jedes Handy hat, so auch das T610.


    -sehr schlechte ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung.
    -Speicher zu klein (mit~2MB) Vor allem durch die schlechte Speicherverwaltung, wo ein kleines bild ein vielfaches seiner eigentlichen Grösse an Platz verschlingt.
    -HSCSD mit nur 2 Känälen das kann Nokia leider besser.
    -Adressbucheinträge mit Anschrift, hm doch kein verbessertes T68?
    :rolleyes:

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Wenn man davon ausgeht, dass es das pefekte Handy nicht gibt, dann kommt das T610 diesem imaginären Handy am nächsten.
    Die Minuspunkte beim T610 sind im Vergleich zu etlichen anderen Geräten eher gering.


    Von daher: Weiter so ! :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @zickenb.


    diese nachteile wurden bestimmt schon 1.000 hier im forum erwähnt. einfach mal die suche benutzen bevor man postet :D :D :D :D

  • Zitat

    Wenn man davon ausgeht, dass es das pefekte Handy nicht gibt, dann kommt das T610 diesem imaginären Handy am nächsten.


    Für dich vielleicht, für andere überwiegen die Nachteile des T610. Jeder soll mit seinem Favorite glücklich werden. Berichte, die auch die Nachteile aufdecken sind aber informativer und hüten eher vor Fehlkäufen, als Lobeshymnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Für dich vielleicht, für andere überwiegen die Nachteile des T610. Jeder soll mit seinem Favorite glücklich werden. Berichte, die auch die Nachteile aufdecken sind aber informativer und hüten eher vor Fehlkäufen, als Lobeshymnen.


    Da gebe ich dir schon Recht, aber warum werden dann die Maengel von Nokia und Co. nicht so kritisiert wie es bei SE sonst passiert?


    Man sollte sich als Kaeufer halt nicht nur auf Berichte von Connect usw. stuetzen sondern das Handy selber mal bei Bekannten oder beim Haendler ausprobieren.


    Am besten aber gleich zu TT. ;)

  • Was ich schade finde ist, wieso diese Nachteile? Währe es so schwer gewesen mehr Speicher einzubauen? Wieso keine einträge usw... Ich denke nicht...

  • also ich hatte bis jetzt folgende handys :
    Ericsson T28, Siemens M35, Siemens S35i, Nokia 8210, Nokia 7110, Nokia 8310, Nokia 6310, und Nokia 7210, und jetzt hab ich mir ein SE T610 zugelgt und muss sagen, das handy ist echte spitzenklasse, kann mich den lobeshymnen nur anschliessen!
    :rolleyes:
    hoffentlich kommt SE mal bei der käufergunst VOR nokia ...
    :top:

  • Vermutlich wird SE mal als "Rauschgenerator" in die Handy-Geschichte eingehen :D
    Das T610 müßte bei den Leuten vonne Küste eigentlich der Hit sein - immer diese Heimatklänge im Ohr :D
    Und dann diese(s) Brandung (Branding) :eek:
    Ist aber doch ein schönes Ding und im Moment wohl das mit den meisten Features :)

    Gruß
    Twingo

  • Für mich bleibt weiterhin der einzige echte Nachteil des T610, wie auch schon des T68 ( i ), dass nach Eingang einer SMs oder eines verpassten Anrufes keine dauerhafte Mitteilung auf dem Display verbleibt. Man hätte hier sicher mit einfachen Mitteln die Software so gestalten können, dass entweder die rote LED im Joystick regelmässig blinkt, ohne dabei zu viel Energie zu verbrauchen - oder noch besser, einfach ein kleiner Briefumschlag o.ä. im dunklen Standby-Modus ( also ähnlich der Digital-Uhr ) verbleibt, das kann sogar Nokia!


    Ich finde es einfach lästig jedesmal erst eine Taste drücken zu müssen, um zu überprüfen, ob ich etwas verpasst habe, wenn ich das Mobile einige Zeit nicht bei mir hatte.:flop: Dieses Feature sollte doch mit einigen simplen Programmier-Tricks von SE zu implantieren sein, oder? In diesem Punkt lob ich mir meine T39 und R520er, die zeigen auch nach einer Woche noch verpasste Anrufe oder SMS an...;) Ich bin auch nicht der Meinung, dass man die fehlende Funktion nur auf die dann vielleicht geringfügig kürzere Standby-Zeit schieben kann. Das glaube ich beim besten Willen nicht!


    Das ist meine Meinung - auch wenn es hier etwas vom Thema abweicht, sorry.


    Sargnagel

  • psx2fakes


    Es ist mir ebenfalls bekannt das die Nachteile des T610 hier im forum schon genügend besprochen wurden.
    Aber ich denke es geht hier um den F.A.Z. bericht oder???;)
    Und da werden bis auf das empfindliche Gehäuse kaum welche gennant.
    Solange es Nachteile gibt sollte man dies wohl auch erwähnen dürfen.:rolleyes:
    Auf jeden Fall muss jeder für sich selbst entscheiden welches Phone das optimal für Ihn ist, und das ist in der freien Marktwirtschaft auch gut so.
    Mir wäre es nicht unbedingt lieb wenn z.B. absolut jeder auf dieser Welt mit einem T610 rumlaufen würde / müsste.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!