F.A.Z.: Wieder einmal strebt Sony Ericsson zur Spitze (T610)

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    T68i > neues Gehäuse, anderes Display, Kamera, ein paar neue Funktionen rein, einige alte weggelassen > T610

Tja so geht das halt wenn man 2000 ein Handy herausbringt, das T68, das andere Hersteller für über ein Jahr deklassiert, auch dieses schafft das T610 in seinem Funtionumpfang in Kombination mit der größe wohl wieder für einige Zeit. Siemens hat z.B. über ein Jahr gebraucht um überhaupt mit dem S55 das T68 nachzubauen.

Zum Thema, auch ich finde es positiv das S/// endlich einmal die Anerkennung erhält die ihnen meiner Meinung nach zusteht, zumal S// das T610 zu einem wirklich geringen Preis anbietet wenn man mal einen Blick auf die Mitbwerber wirft.

The artist formerly known as s35-fan

• Den ERrfolg des T68 hat einzig und allein Ericsson verdient gemacht, Sony hatte damit gar nciht zu tun, exakt genauso sehe ich das beim T610.

Das T68i war ja nur eine optische leicht andere Variante mit MMS (hui toll...) und deswegen gleich Sony Ericsson hochjubeln? Nein danke, dann leiber Ericsson ALLEINE den champus und freudentröte auf den Tisch stellen, denn die haben es so weit gebracht, nicht Sony!

GRuß

Chris, der meint, das die Falschen belobigt werden...

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Den ERrfolg des T68 hat einzig und allein Ericsson verdient gemacht, Sony hatte damit gar nciht zu tun, exakt genauso sehe ich das beim T610.

Das ich das nochmal erlebe... :D

Ich muss dir 100% recht geben. Die Teile sind alle technisch reine Ericsson. Mit Sony haben die Geräte nix zu tun. sie basieren alle auf der Plattform die mit dem R520m eingeführt wurde und konsequent weiterentwickelt wurde.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das ich das nochmal erlebe... :D

Ich muss dir 100% recht geben. Die Teile sind alle technisch reine Ericsson. Mit Sony haben die Geräte nix zu tun. sie basieren alle auf der Plattform die mit dem R520m eingeführt wurde und konsequent weiterentwickelt wurde.

Mickey09

Genau! So macht jeder, was er gut kann. Ericsson liefert die geniale Technik und Sony das Marketing und die Erfahrung im Produktvertieb. Beim Z1010 liefert ja immer noch Ericsson den UMTS Baseband Chipsatz.

Ich freue mich auch sehr über die gute Presse in einer serioesen Zeitung. Weiter so Ericsson und auch SE!!!

Gruss, Chris

• Ich finde den Artikel absolut Klasse. Besonders zu schreiben das Nokia seid Jahren die selbe Software&Hardware verwendet, hätte sich die Connect nie getraut. Muß man sich mal überlegen-jahrelang das Selbe und nix wirklich auf die Reihe gekriegt!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    T68i > neues Gehäuse, anderes Display, Kamera, ein paar neue Funktionen rein, einige alte weggelassen > T610

Ich möchte jetzt ganz ehrlich von dir wissen was man dem T610 noch zusätzlich ienbauen soll:confused:
    Es hat genau wie das T68i alles machbare auf dem Handysektor auf winzigen Raum vereint!
    NNicht einmal Nokia bietet nach 2 jahren ein gerät an was von der technik gleichwertig mit dem T68i ist!!!
    Wenn du rumnörgeln willst dann dort!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Fehlende Fearures beim T610

die jeder noch braucht:

1. größerer Schminkspiegel wie bei S300
    2. Menstruationskalender wie beim Samsung SGH-A400
    3. knarzendes Gehäuse wie bei den meisten Nokias
    4. Klappe
    5. 2. Akku wg. der kurzen Standbyzeit lol
    6. Außenantenne damit ich extra eine Miniantenne kaufen kann
    7. ein paar Features wie direkte Rufnummernunterdrückung per Menu (das fehlt wirklich)

Wem noch was eínfällt soll posten!!1

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Fehlende Fearures beim T610

Zitat

Original geschrieben von galahad13

7. ein paar Features wie direkte Rufnummernunterdrückung per Menu (das fehlt wirklich)

Wem noch was eínfällt soll posten!!1

Dann noch mal ernsthaft: LED-Anzeige bei eingehender SMS bzw. verpassten Anrufen (Joystick-LED).
    Display muss draußen besser lesbar sein.
    Das Gerät ist zu leise. Bei starken Umgebungsgeräuschen kann man kaum telefonieren, weil man nichts hört. War beim T39m um Längen besser und Alcatel schafft es beim OT715 in einer vergleichbaren Größe sogar, eine Freisprechfunktion einzubauen.
    Ich würde gerne wieder ein Menü mit Texteinträgen und Registerkarten haben, dann kann ich direkt beim Durchblättern der Menüpunkte schon sehen welche Funktionen sich dahinter verbergen
    Die Übersetzung der Menütexte ins Deutsche könnte besser sein
    Die Kamera sollte weggelassen werden oder eine bessere Auflösung haben. Eine Abdeckklappe wäre auch super.
    Ich finde man könnte den Antennenstecker längerfristig bei den SE-Geräten unten bei der Steckerleiste unterbringen, vielleicht voerst auch parallel zum Anschlus oben am Gerät. Macht man das geschickt bleibt das alte Zubehör auch kompatibel...
    Dass man zum Abziehen des Stöpsels für den Antennenaschlus den Akkudeckel abzeiehn muss und das Handy ausgeht ist Mist.
    Es soll wieder ein Gewinde geben wo man eine Halterung oder wenn man will auch eine Öse für Neckstrap o.ä. einschrauben kann.
    Eingebaute Fax-Software wäre toll.
    sonst fällt mir nichts mehr ein, aber dann würde ich das Gerät für fast perfekt halten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Re: Fehlende Fearures beim T610

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Es soll wieder ein Gewinde geben wo man eine Halterung oder wenn man will auch eine Öse für Neckstrap o.ä. einschrauben kann.

Hi,
    ein Band kannst du doch trotzdem befestigen, schau mal an der Unterseite des Gerätes. Dort ist zwischen Akkudeckel und Gerät ein Schlitz. Wenn du den Akkudeckel abnimmst siehst du ein Öse, an dem du ein Band einhängen kannst.

Es gab hier auch mal irgendwo Bilder dazu, finde diese aber leider nicht mehr :(

Marcel

Edit: Das war der Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!