Registrierungsdaten unbekannt, was nu?

• Hallo,

hab über fünf Ecken ne D2-CallYa incl. aller Unterlagen bekommen. Ist noch von Alphatel.

Problem: Ich weiß nicht, auf wen die registriert ist, habe kein Kundenkennwort und die Superpin ist falsch. Ist wohl mal geändert worden (geht das überhaupt?).

Hab ich ne Möglichkeit, die irgendwie auf mich registrieren zu lassen? Hat mich bisher nie gestört, da die Karte ja funktioniert. Aber jetzt würde ich gern der Umstellung vom Tarif "Red" in "Special" widersprechen.

LG Asterix

• Willkommen bei TT.

Die SuperPIN kann nicht geändert worden sein sondern ist mit der SIM-Karte fest verbunden. Eher passen die Unterlagen nicht zur SIM-Karte. Vergleiche einfach mal die SIM-Kartennummer von der SIM selber und den Unterlagen.
    Sehr oft ändern die Provider (in Deinem Fall Alphatel) die Daten einfach telefonisch ab (was eigentlich nicht erlaubt ist). Einfach ausprobieren.

Gruß, GigDaddy :cool:

• BigDaddy

Die SIM-Kartennr. ist mit den Unterlagen identisch. Hab aber nur noch einen Versuch für die Superpin, weil die Pin schon mehrmals nicht angenommen wurde.
    Aber welche Daten könnten denn von Alphatel geändert worden sein, wenn man die Superpin nicht ändern kann?

LG Asterix

• An der Karte selber kann Alphatel nichts ändern, nur die Registrierungsdaten. Dann würde ich an Deiner Stelle erst versuchen die Karte auf Deinen Namen umregistrieren zu lassen und dann ein paar Tage später bei der Hotline nochmal anrufen und nach der richtigen SuperPIN fragen was IMHO mittlerweile auch bei Prepaid-Karten geht.
    Wenn dann die SuperPIN auch nicht paßt kannst Du Dir nur eine neue Karte zuschicken lassen. Ob es Dir das wert ist kannst Du nur alleine entscheiden denn das kostet fast genauso viel wie eine komplett neue SIM.

Gruß, BigDaddy

• BigDaddy

Danke für die erschöpfende und vor allem schnelle Antwort.:top:

Problem ist IMHO nur, dass man zur Umregistrierung die Daten und die Einwilligung des bisherigen Karteninhabers haben muss.

LG Asterix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!