S55 / V16: Klingeltöne werden zu schnell abgespielt!

• Hallo,

ich habe bei der Suche einen ähnlichen Thread gefunden, damals hatte aber leider niemand eine Antwort, vielleicht hat jetzt ja noch jemand das gleiche Problem:

Habe mein S55 (sterling silver) von V11 auf V16 per Selbstupdate aktualisiert; lief auch alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt von der mitgelieferten CD Klingeltöne (egal ob midi oder mmf) auf das Telefon per DES & USB-Kabel spiele, werden diese auch im Telefon gespeichert. Beim Abspielen (vom Dateisystem aus oder bei Auswahl im Audio-/Melodie-Menü) werden diese gerade übertragenen Melodien aber leider viel zu schnell abgespielt = Schlumpf-Effekt? ;)

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem - oder - was noch besser wäre - weiß jemand Abhilfe?!!!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

• Hallo,
    ich habe die v16 bei meinem s55 auch aufgespielt. Bisher gab es aber keine Probleme mit den Klingeltönen. Ich gehe davon aus dass es sich dabei um ein Einzelfall handelt. Habe für dein Problem leider keine Lösung. Sorry!

• @ Breadbox: natürlich habe ich das Handy inzwischen schon ein- und ausgeschaltet...

im USP-Forum gab es auch schon einen solchen Fall, bisher aber auch noch keine Lösung...

• :top:

so habe inzwischen mal den FlexMem formatiert und alle Sounds von der CD neu aufgespielt > et voilá: alles funktioniert wieder einwandfrei!

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!