Verfolgung eines ausgeschalteten Handies
siehe auch connect Heft 7 vom 20.06.2002 von Seite 12-19.Tschüssi klimajacke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verfolgung eines ausgeschalteten Handies
siehe auch connect Heft 7 vom 20.06.2002 von Seite 12-19.Tschüssi klimajacke
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Im TV kam1 mal ein Bericht das die Polizei(wenn sie die Erlaubnis dazu hat)das Mikro von Handys die ausgeschaltet sind,ohne das man es merkt anschalten kann.Sie können dann das Gespräch,falls eins stattfindet mithören.Raumüberwachung sozusagen.
Ich kannte mal Leute(ist zum Glück schon lange her!)da musste ich immer den Akku vom Handy ziehen wenn ich dort war.
Dann muss Dir aber ein manipulietrtes Handy untergeschoben worden sein.
btw: in welchen Kreisen verkehrst Du denn?
Also,...
...dieses Nokia Handy hat unter folgenden Voraussetzungen gesendet:
Es war an, es war lautlos und die automatische Rufannahme war an. Dazu war die Displaybeleuchtung und der Vibra aus.
So konnte man jemanden anrufen und das Handy nahm an, ohne daß das bemerkt wurde.
Wenn ein Handy ohne Akku irgendwo rumliegt, kann es nichts abstrahlen - wenn doch, gratuliere ich herzlich zum Physik-Nobelpreis (schließlich widerspricht es so ziemlich jedem Energieerhaltungsgesetz, daß ein Gerät ohne Energiequelle Strahlungsenergie absondert)
Und die GrünWeißen überwachen, indem sie eingeloggte Telefone peilen und die Gespräche mitschneiden (ob sie dürfen oder nicht spielt da doch wohl einer eine untergeordnete Rolle), aber wenn das Handy aus ist, ist es aus.
Luposen
Ich habe nach dem WDR bericht mal alle meine tellies ausprobiert, und da hat 0,garnichts gestrahlt. Ich habe also nicht reproduzieren können.
IMHO können nur manipulierte Handys auch im ausgeschalteten zustand angepeilt werden.
Und die Sache, dass du immer deinen Akku abziehen musstest, ist eine reine Vorsichtsmaßname. Denn auch ein manipuliertes Handy ist nutzlos ohne Strom...
Ich sage einfach mal: Aus hin oder her es kann ja nur aus aussehen
Soll heissen, solange Strom dran ist kann es auch senden
-SF³
Hi Leutz,
also ein normales "unmanipuliertes" Handy geographisch zu orten ist unmöglich. Wenn das Handy aus ist, ist es aus. Es besteht keinerlei Kontakt mehr zu Basisstaion. Würde das Handy weiterhin senden, wären sämtliche Warnungen Im Flugzeug und im Krankenhaus hinfällig. Es ist definitiv nicht möglich ein normales Mobilfunkgerät zu orten. Auch nicht für unsere GrünWeissen Freunde *gfg*
Gruß
Justin
...ein ausgeschaltetes normales Handy ist aus !!!!
...und schaltet mal den Plausibiltätsprüfer in Eurem Gehirn ein, wenn ihr Berichte im Fernsehen seht oder in der Schmierenpresse lest....
Gruss
Jay
Ich habe mal in einem Artikel, der bei SPIEGEL ONLINE zur Eröffnung des neuen Kanzleramtes erschien, gelesen, dass in bestimmten Räumen und bei bestimmten Treffen alle Teilnehmer ihr Handy nicht nur ausschalten, sondern auch den Akku ziehen.
Soweit ich mich erinnere stand in dem Artikel, dass es für Profis (sprich grünweißer Trachtenverein und Konsorten) sehr wohl möglich sei, ein Handy von außen mittels starker Signale zu "erwecken". Dabei wird nur das Mikro aktiviert. Weiter stand darin, dass nicht nur im Kanzleramt, sondern bei so ziemlich allen politischen Gesprächen, bei denen es um sensible Themen geht, so verfahren wird. Das alles stand bei SPIEGEL ONLINE, einem in meinen Augen seriösem Magazin.
Ich finde das kein Hirngespinst. Tatsache ist doch auch z.B. dass die Strahlung von Monitoren "abgefangen" und daran das Bild reproduziert werden kann. Genauso, dass über starke Strahlung Leutstofföhren zum Glühen gebracht werden können. Der Vergleich hinkt zwar auf den ersten Blick etwas, aber er zeigt auch, dass Strahlung nie "unterschätzt" werden darf. Besonders die Leuchtstoffröhre finde ich interessant: da ist auch keine direkte Energiequelle, die angeschlossen ist, und trotzdem leuchtet sie. Warum sollte es bei Handys mit Hilfe einer starken Strahlung nicht möglich sein, Teile des mObiles zu erwecken?
Wenn ich den Anschaltknopf drücke, stelle ich einen langen Kontakt her, der Strom fliesst, der Prozessor erwacht, das Handy bootet. Nun gut, dann wird der mechanische Impuls eben durch einen elektromagnetischen ersetzt. Einleuchtend, oder?
@ Intruder: dann muss aber der Sender für die starke Energie (mehrere KiloWatt) schon ziemlich nahe am Handy sein. Das mit den Leuchtstoffröhrer klappt afaik auch nur auf sehr kurze Distanz. Also müsste die Sendequelle schon sehr, sehr stark sein, wenn sie auf größere Distanz wirken soll, und das würde wohl nicht nur ein Handy beeinflussen, sondern auch andere Geräte, womit die ganze Sache wohl nicht mehr so genial und inkognito wäre, oder?
Ich lass ich aber wie immer gern eines Besseren belehren
Gruß,
KrowBill
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!