T610 "PicturePhoneBook"

  • Morgen!


    Hab mein T610 jetzt seid gestern und bin Umsteiger vom 7650.
    Bin bisher auch restlos begeistert von dem schicken Teil!
    Jetzt hab ich aber trotzdem eine Frage:


    Muß ich die Bilder, die ich zu einem Kontakt hinzugefügt habe (zwecks Anruf/SMS), zusätzlich noch im Bilder & Sound - Ordner belassen?


    Das ist imho dann nicht so elegant gelöst wie beim 7650.


    Oder gehe ich falsch in der Annahme?


    Gruß Marco

  • Ja so ist es. Wenn das Bild dann gelöscht wird, wird es Dir auch im Kontakt bzw. bei dem der anruft nicht mehr angezeigt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: T610 "PicturePhoneBook"


    Zitat

    Original geschrieben von LeCour
    Das ist imho dann nicht so elegant gelöst wie beim 7650.


    Warum soll für den Kontakt eine extra Kopie des Bildes gespeichert werden? Was ist daran elegant? Wenn Du ein Bild im Picture Phonebook mehrfach verwenden willst (warum auch immer) wird beim 7650 für jeden Kontakt eine Kopie angelegt. Das ist doch Speicherverschwendung.


    [EDIT]
    Hier stoßen, mal wieder, die unterschiedlichen Philosophien der Hersteller aufeinander. "Anders" muß doch nicht immer gleich "schlecht" sein. :rolleyes:

    Meinten Sie: Standard

  • Re: T610 "PicturePhoneBook"


    Zitat

    Original geschrieben von LeCour


    Das ist imho dann nicht so elegant gelöst wie beim 7650.


    Gruß Marco


    Ich weiss nicht was an Doppelspeicherung elegant sein soll... ;)


    Desweiteren warnt es dich, wenn du ein (also in Verwendung befindliches) Picture Phonebook Bild löschen willst.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • doppelspeicherung wäre allerdings nicht elegant,


    es wäre aber meiner meinung nach wünschenswert, ordner anzulegen... (ala s55)


    und: (OT) Geschrei: "verdammte gesperrte vodafone bilder zu löschen, die mehrere hundert kb belegen! was soll das?" (BTT)


    sorry, für diesen kleiner ausraster! :)

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Das ist aber nicht Herstellergebunden ob eine Kopie des Bildes gespeichert wird!
    Bei meinem P800 ist es genau so! Wenn ich das Bild einem Kontakt zugeteilt habe kann ich es anschließend im Bilderordner löschen ohne es beim Kontakt zu verlieren!
    War das nicht beim T681 auch noch so???
    Gruß Jungkoch

  • Von Speicherverschwendung kann imho keine Rede sein !
    Da ein "Kontaktbild" wesentlich kleiner ist als ein normales Foto.
    Bei der Vorgehensweise: Foto schießen -> An Kontakt hängen wird das Foto in ein wesentlich kleineres Format "umgewandelt".
    Ergo kann man sogar noch Speicher sparen, da von einer Doppelspeicherung keine Rede sein kann.
    Man kann nach der Umwandlung ohne Probleme das Ursprungsbild löschen, ohne daß es als Kontaktfoto verloren geht.
    Also nix mit im Fotoalbum lassen müssen - daß ist meiner Meinung nach elegant ;-)


    Gruß0 Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!