02 Genion alt oder neu. Was ist langfristig besser? und einige Fragen

  • Guten Morgen,


    Ich habe soeben auf mein Kündigungsfax, dass ich vor knapp einer Woche an o2 sandte, die schriftliche Kündigung zum 04.03.2004 erhalten. Durch diese Kündigung möchte ich mir vorerst offen halten, ob ich meinen Vertrag nochmal zu den ganz alten Konditionen nochmal um zwei Jahre verlängere oder in einen neuen Power-SMS-Tarif umsteige (falls es diesen im März 2004 noch gibt).


    Hierzu einige Fragen:


    1. Ich habe bis jetzt monatliche SMS-Ausgaben von ca. 8 EUR bei einer Gesamtrechnung von +- 30 EUR (hauptsächlich Gespräche in der Nebenzeit). Lohnt sich da der Umstieg in einen Power-SMS-Tarif?


    2. Werden meine Subventionen geringer sein, wenn ich den Vertrag nochmals zu den alten Tarifen verlängern werde? Ich möchte mir nämlich das Motorola V600 holen, sollte es im März 04 dann available sein.


    3. Bis wann sollte ich spätestens meine Küdigung widerrufen/den alten Vetrag verlängern? (Kündigungsdatum: 04.03.04)


    4. Ich habe auf meinem jetzigen Vertrag eine portierte Nummer, die ich in jedem Fall behalten möchte. Wann muss ich im Falle eines Neuvertrag-Abschlusses den Portierungsantrag bei o2 stellen? (Vor oder erst zum Ablauf meines Vertrages?)


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Alte oder neue Vertragskonditionen O2


    zu 1.: es gibt zwei entscheidende Unterschiede zwischen den alten und neuen Konditionen: Netzinternes Telephonieren ist deutlich billiger im alten Tarif und die 10/10 er Taktung ist günstiger; dafür hat der neue dann die billigere Grundgebühr - rechne das doch einfach mal anhand Deiner letzten Rechnungen gegen.
    zu 2.: Subventionen sind in diesem Fall bei o2 dieselben (alles andere wäre ja wohl auch nur noch dreist)
    zu 3.: Die Kündigung kann im Prinzip immer wiederrufen werden; die Karte wird in der Nacht des letzten Geltungstages deaktiviert, aber auch danach kann sie natürlich noch wieder aktiviert werden - ich habe auch mal bis zur allerletzten Stunde gepokert und verhandelt....
    zu 4.: Meines Wissens kann ein Portierungsantrag auch noch während der Neuvertrag mit einer anderen Nummer schon läuft gestellt werden.

  • Re: o2 Genion alt oder neu. Was ist langfristig besser? und einige Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ...
    Hierzu einige Fragen:


    1. Ich habe bis jetzt monatliche SMS-Ausgaben von ca. 8 EUR bei einer Gesamtrechnung von +- 30 EUR (hauptsächlich Gespräche in der Nebenzeit). Lohnt sich da der Umstieg in einen Power-SMS-Tarif?


    Warum rechnest Du es Dir nicht einfach selbst aus? Hitze? Faulheit? beides? Unvermögen? sonstiges? ;):D Die Preise findest Du unter http://www.o2online.de

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    3. Bis wann sollte ich spätestens meine Küdigung widerrufen/den alten Vetrag verlängern? (Kündigungsdatum: 04.03.04)


    IMHO 03.03.04.

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    4. Ich habe auf meinem jetzigen Vertrag eine portierte Nummer, die ich in jedem Fall behalten möchte. Wann muss ich im Falle eines Neuvertrag-Abschlusses den Portierungsantrag bei o2 stellen? (Vor oder erst zum Ablauf meines Vertrages?)


    Die Suche liefert definitiv Antworten auf die Frage nach dem Zeitraum in welchem die Portierung beauftragt werden kann.


    Gruß


    muli

  • muli: Ist zwar OT, aber wie bist du den drauf? Wenn dich solche Fragen wie die von holon nerven, was aus deinem Posting ja offensichtlich wird, dann antworte doch einfach nicht. Das Forum ist doch da, um sich Rat zu holen.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
      muli: Ist zwar OT, aber wie bist du den drauf? Wenn dich solche Fragen wie die von holon nerven, was aus deinem Posting ja offensichtlich wird, dann antworte doch einfach nicht. Das Forum ist doch da, um sich Rat zu holen.
    Brazzo


    Das Forum ist aber nicht dazu da sich jede Kleinigkeit vorrechnen zu lassen.
    Außerdem kann man das eh nur produktiv selber machen, weil man dann die Gespräche vor sich hat und sich nicht auf ca. und etwa Abgaben verlassen muss.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Dann möchte ich den Thread doch bitte für eine kleine Frage missbrauchen:


    Habe vor einem Jahr einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen. Wurden bis jetzt die Tarife dafür verändert (z.b. günstiger geworden) und wenn ja, werden die bei mir mit verändert oder nicht?


    Hoffe ihr wisst was ich mein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von att
    Wurden bis jetzt die Tarife dafür verändert (z.b. günstiger geworden) und wenn ja, werden die bei mir mit verändert oder nicht?


    Während der Laufzeit eines Vertrages werden Tarife in der Regel nie verändert. Jede Änderung zu deinen Ungunsten würde ein Sonderkündigungsrecht nach sich ziehen.


    Wenn du vor dem 01.07.2002 den Vertrag abgeschlossen hast gelten für dich die alten Preise, ansonsten bereits die neuen, derzeit aktuellen.


    Vergleichen kannst du selbst

  • Mich wuerde es Schmerzen darauf zu verzichten, dass du in der Nebenzeit selbst in andere Netze billiger telefonierst als andere Netzintern. (mal von e+ abgesehen) denn 15c/min ist echt unschlagbar. Kommt halt drauf an, ob du lieber SMS schreibst oder das schnell mit einem Anruf klaehrst...


    Auch die Roamingpreise wuerde ich beachten... da gibt es naemlich auch Unterschiede zu den neuen Tarifen.


    Alles in allem kannst diese frage nur du selbst beantworten indem du alle Aspekte in betracht ziehst.


    Vor allem die Kosten fuer die Hotline (0190) sind nicht zu verachten. Die koennen naemlich den kurzfristigen Kostenvorteil schnell wieder zu Nichte machen...


    Cheers

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!