Wie kratzfest sind SIM-Karten?

• Hallo!

Ich muss in letzter Zeit meine SIM-Karte oft aus dem einen Handy raus machen und in ein anderes rein machen. Das eine ist ein T68i und das andere ein C35 (falls das wichtig ist).
    Schadet das der SIM-Karte auf Dauer? Ich will nämlich das T68i nicht mit zur Arbeit nehmen weil es da nur dreckig wird, daheim und am Wochenende will ich aber natürlich das Neue benutzen. Ich mach nur einen Ferienjob (7 Wochen), deshalb lohnt sich der Kauf einer Twin-Card nicht.
    ich hab auch schon leichte Spuren von den Kontaken auf der SIM festgestellt.

Gruß memo666

• Also ich wechsle schon seit gut 3 Jahren meine SIM zwischen verschieden Handys hin und her. Sie sieht schon sehr, sehr schlecht aus. Sie hat schon viel Farbe auf der Rückseite gelassen und die Kontakte sind auch schon sehr voller Schleifspuren. Aber bisher hat sie noch nie Probleme gemacht. Ich denke das sollte Deine Karte locker abkönnen.

david63

• N´Abend :cool:

Meien Swisscom-SIM muss am meisten aushalten. Sie ist inzwischen 3 Jahre alt und die Auschrift ist schon nahezu "abgekrazt" und funktionieren tut sie immer noch perfekt! :top:

Am schlechtesten ist IMHO meine Quam now - die war schon nach kürzester Zeit total abgekrazt, funktionieren tut sie aber trotzdem noch.
    Dicht gefolgt von meiner LOOP - die sieht auch schon schlimm aus!

Bisher hatte ich noch keinen SIM-Defekt und ich welchsle die SIMs auch immer mal wieder!

Beste Erfahrungen hab ich mit original D2-SIMs - da ist der Lack bisher noch nicht abgegangen! E-Plus und D1 sind ebefalls gut!

SALUT
    STEFFEN

EDIT: die angegebenen Karten werden zumeist in einem 8210 genutzt.

• Naja, man sollte schon darauf achten, daß sie nicht zu sehr verkratzt werden.
    Insbesondere solltest Du darauf achten, daß sie nicht durch spitze Gegenstände beschädigt werden.
    Und sie scheinen empfindlich gegen Magnetismus zu sein.
    Aber beim reinen Wechseln sollte nicht viel passieren.
    Wobei man gerade beim C35 ja nicht groß irgendwo rumschleift. Höchstens beim T68i. Da ist das etwas "gefährlicher".
    Glaube aber kaum, daß Ericsson solch eine Gefahrenquelle so lange einbauen würde. Denn in der Art steckt man die SIM bei Ericssons ja schon recht lange ins Gerät. Was mich dabei stört, ist daß man sie leicht hochbiegen muß.
    Nur wenn Du sie aufbewahrst, dann am besten so, daß sie nicht verstossen oder verkratzt werden kann und nicht Magnetfeldern ausgesetzt ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke!

Dann bin ich ja beruhigt!

Jochen:
    Das ist in der Tat ein bissel blöd mit dem Hochbiegen! Da ist Siemens viel Benutzerfreundlicher!

Gruß memo666

• also mein sim-kartenhalter im S35 funktioniert seit 11 monaten wunderbar.
    aber meine karte ist schon leicht zerkratzt und der "D2"-schriftzug verabschiedet sich auch langsam.

• rotz twincard muss ich oft wechseln.
    kratzer habe ich kaum festgestellt.
    habe mal ne sim längere zeit im münzfach der geldbörse aufgehoben, die tut heute noch. finde im großen und ganzen sind die dinger sehr krtzfest.

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!