Was wollen wir allen nicht (!) in dem neuen Forum?

• Zitat

Original geschrieben von stuef
    Auch total unnütz:

"Du hast ne PM"

Wird man doch eh drüber informiert bzw. kann es so einstellen.

In der Tat eines der nervigsten und unnützesten Postings.

Generell würde ich es auch begrüßen, wenn ein Thread-Ersteller bei einer Frage auch seine Meinung kund tut und nicht nur andere Stimmen fangen will.

Als (gute) Beispiele führe ich mal diesen und jenen Thread an, wo der Verfasser gleich Position bezieht und nicht abwartet, wie denn so der 'Wind' innerhalb des Forums steht.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin

Edit: Kann mal jemand den ersten Satz übersetzen? Ich habs nicht so mit Fremdsprachen....

Ein Schelm der Arges dabei denkt (mehr oder weniger frei übersetzt) :).

Zitat

Warum denn?? Wenn eine Frage nun wirklich schon zum zweiten
    oder dritten mal kommt, darf man einen Newbie sicher auf die Suche hinweisen. Aber man sollte halt nicht die Foren-mehr oder weniger-gezielt danach absuchen ;)

Die Antwort wurde schon ein-zwei Postings weiter oben gegeben, ein Hinweis auf die Suchfunktion mit einem gleichzeitigen Aufgreifen der Frage des Newbies ist absolut in Ordnung. Nur solche sinnvollen Postings wie: "Benutz' die Suche!", oder gar dann noch einen Link auf "Suche" setzen, halte ich als Reaktion auf eine Frage eines Newbies für unangebracht. Ein solches Posting würde ich nie fabrizieren, dann halte ich lieber meinen, Verzeihung, Mund ;).
    Oft ist es auch so, das man schlicht die falschen Suchbegriffe benutzt, ist mir auch schon passiert ;).

Zitat

*GeneralCusterhau* :D

MP

Hüülllfäää :D

• Eigentlich völlig einverstanden, bis auf eine Sache.

Die Glückwunschthreads zu vollen Tausendern waren immer eine gute Gelegentheit, mal einen User hervorzuheben, der nicht mir besonders tollen Einzeltestes wie sie nur wenige erstellen können.

Ich nenn jetzt einfach mal The_Master, der im Mobile Computing und PC einfach für jede Frage da war und extrem viel gemacht hat. Dafür war er bei den vielbeachteten Herstellerforen Nokia, Siemens oder /// wesentlich weniger zu finden.
    In einem solchen Fall ist ein Glückwunschthread eine hervorragende Gelegenheit mal über den Rand des eigenen Favoritenforums hinwegzusehen.

Genau das möchte ich auch in Zukunft sehen und schreiben dürfen. Man wunderte sich in der Vergangenheit schon wenn ein User plötzlich 2000 Postings hatte und man den Namen kaum kannte. Ein Umbauer der sich dort fast nur aufhält, wir mir bei meinen Rundgängen durch das Forum fast nie auffallen.

Liste der Kombinationen ist beliebig erweiterbar.

Höchstens 2% der Poster mit über 1.000 Postings haben es nicht verdient hervorgehoben zu werden. Das aber auch innerhalb von 2,5 Jahren Forumstätigkeit. Mir sind zwei User aufgefallen die nur rumgespammt haben und den Rollstuhl erreicht haben. Beide haben unmittelbar danach auch aufgehört.

Also bitte lasst diese Tradition weiterleben *ganzliebguck*

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    . Mir sind zwei User aufgefallen die nur rumgespammt haben und den Rollstuhl erreicht haben.
    Also bitte lasst diese Tradition weiterleben *ganzliebguck*

@ Maulwurf mit der gelben Armbinde und den 3 schwarzen Punkten

Ähem, Räusper...
    Wasn der Rollstuhl? :confused:

• Ich als Newbie (aber mit viel Leseerfahrung in HK) schließe mich mal LAUBI an.
    Finde es nicht ganz so gut, wenn nach einem Testbericht (z.B. von BB007) erstmal 10 Postings mit "super Testbericht" folgen....

Zugegeben, die Bericht vom o.g. Haupttester :D sind ausnahmslos klasse und man kann das gern in evtl, weiteren Fragepostings einbauen, aber ansonsten strengt es schon an, sich durch Glückwunschpostings zu arbeiten, bis mal wieder Informationspostings folgen .... :(

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von STerNEDIEB
    Ähem, Räusper...

1000 Postings = Senior Freak :D

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Zitat

Original geschrieben von STerNEDIEB

@ Maulwurf mit der gelben Armbinde und den 3 schwarzen Punkten

Ähem, Räusper...

Bei HK war man im Rollstuhl, sobald man den Titel Senior xxxxx erreicht hatte...

MP

• Bezüglich der sogg. Glückwunschpostings zu Testberichten möchte ich diese aber verteidgen. Das ist ungefähr so wie die "Stehenden Ovationen" nach einer geglückten Bühnenpremiere.

Ich verspüre nach dem Lesen eines guten Tests eben das Gefühl, dies dem Autor mitzuteilen, und wenn ich keine konkrete Frage oder einen Hinweis habe, dann sag ich "Danke für den klasse Test!" Und das will ich mir (und dem Autor) auch nicht nehmen (lassen)

CU

MSZ

• Zitat

Bei HK war man im Rollstuhl, sobald man den Titel Senior xxxxx erreicht hatte...

MP

ah so... danke und ab wann lag man im Schacht? :rolleyes:

Dank auch an Kromi...

• Zitat

Bezüglich der sogg. Glückwunschpostings zu Testberichten möchte ich diese aber verteidgen. Das ist ungefähr so wie die "Stehenden Ovationen" nach einer geglückten Bühnenpremiere.

Hab ja generell auch nichts dagegen, aber auf der Jagd nach weiteren Fakten, zu besagtem Bericht, wühlt man sich halt durch sehr sehr viele :( Glückwunschpostings

Wie wäre es denn stattdessen mit einer Dankes-PM an den Tester?
    Ist ja jetzt alles auch nur ein Vorschlag .... :cool:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!