Problem: Jamba Spiele Downloads?!

• Hi,

habe mir mal 2 Spiele über Jamba bestellt und dir url als SMS bekommen. Da ich irgendwie nciht Downloaden kann habe ich die SPiele via Explorer rutnergeladen und auf mein SL55 übertragen.
    Das komische nun:
    Die Urls beinhalten nur eine JAD-Datei des Spieles aber keine JAR Datei welche ich eigentlich brauch.
    Wenn ich nun die JAD Datei runterlade und im editor öffne steht am Ende irgendwo:
    Your Phone doesnt support JAVA Games.

Kann mir da jemand helfen ?!

• Hi!

Erstmal: inwiefern kannst Du die Spiele nicht mit dem SL55 direkt runterladen? Kommt eine Fehlermeldung (welche?) Hast Du ein HTTP-Profil eingestellt? (Näheres dazu müsste bei Siemensinfo.de stehen.)

Über den PC geht's auch, aber nicht mit dem normalen Internet Explorer. Jamba guckt nach der User Agent Kennung, und "IE" ist nicht gleich "SL55". ;)
    Es geht z.B. mit Mozilla Firebird und dem Plugin UAwidget. Dann bräuchtest Du noch die User Agent Kennung des SL55 (keine Ahnung, irgendwas in dieser Form: "SIE-S55/05 UP.Browser/6.1.0.5.121 (GUI) MMP/1.0", aber die ist leider nur fürs S55 - ansonsten google mal ein bisschen) und trägst sie bei Mozilla ein.
    Dann bekämst Du auch die richtige .jad-Datei. Der Link für die .jar-Datei ist der gleiche, nur eben .jar am Ende.

Falls Du's nicht hinbekommst, beschwer dich bei Jamba - mein SL45i wollen die nämlich auch nicht erkennen, obwohl alles 100%ig korrekt eingestellt ist bei mir.

Ansonsten könnte dir basti54 helfen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hi,
    da taucht imemr die Fehlermeldung Ungültiges CSD Profil auf.

Schreibe mal bast54 eine PN.

• Mensch, bin ich schon so berühmt...;)

Ungültiges CSD Profil heißt, Du kommst gar nicht erst raus.
    Sprich Du hast da irgendwas an den Wap/Http-Einstellungen falsch.

Nach den Einstellungen etwas googlen, oder deine Provider Hotline anrufen.
    Ich tipp mal auf die Wap-Einstellungen.
    Warte mal kurz...
    Hier steht's:
    http://www.sl55-world.net/service/wapeinstellungen.htm

Meld Dich, wenn's nicht funzt.

Basti

Linebacker is watching you!

• Gute Nachrichten!

Hab meinen eigentlich viel zu beschäftigten Chef mal angehauen.

Und wenn der loslegt...

Die User-Agent Erkennung soll Montag live gehen, dann teste ich Sie.

Wünscht mir Glück!

Basti

• Gute Nachrichten für alle SL 45i Jünger!!!

Jamba! hat (endlich!) die User Agent Erkennung beim Spiele Download in den Prerelease der Jamba!-Website aufgenommen. Soll heißen, wenn die dann hoffentlich noch diese Woche live geht, könnt ihr endlich wieder Spiele downloaden.

Bin leider nur die Woche noch hier (das Los eines Praktikanten;)), kann euch also kein genauen Termin nennen!

Spätestens nächste Woche!!!!!

Viel Spaß beim Spielen!!

Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!