Sicherheitscode beim 6210 - Logomanager?

• Hallo alle zusammen!

Tja, da schau ich doch gestern morgen in den Briefkasten und finde einen dicken Brief der Staatsanwaltschaft Dortmund.:confused: Ein bissel verwirrt öffne ich das Päckchen und muss voller Freude mein vor 2 Jahren aus dem Auto gestohlenes 6210 entdecken. Damit hätte ich ja nie gerechnet, dass ich das mal wieder sehe.

Doch dann machte sich gleich wieder die Ernüchterung breit - nachdem ich die PIN eigegeben habe, werde ich aufgefordert den Sicherheitscode des Telefons einzugeben:( (und der ist leider nicht mehr "12345":eek: )

Nun zu meiner Frage: Da das Nokia Service Center ja immer gleich ordentlich die Hand aufhält, wollte ich fragen, ob mann mit einem Logomanger via Datenkabel irgendwie den Sicherheitscode herausbekommen kann, auch wenn der Sicherheitscode gleich nach dem Eigeben der PIN abgefragt wird?

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mit meinem "alten Baby" helfen könntet...

Viele Grüße Parker

• Hallo,

das ist kein Problem. Einfach im Logomanager den Punkt "Tools->Telefon Informationen" auswählen und schon wird dir der Sicherheitscode angezeigt. Geht auch mit der Demo-Version vom Logomanager.

gruß vom eieohr

• Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nur nochmal zur Sicherheit, bevor ich mir ein Datenkabel bei Ebay ersteigere: Ich kann den Code am Computerbildschirm ablesen, auch wenn ich gar nicht in das Menü des Handys reinkomme?

• Zitat

Original geschrieben von Snake_2002
    Geht das auch über IrDA und mit dem 6310i? oder nur über das Kabel ?

Bei dem 6310i kannst du gar nicht den Sicherheitscode auslesen. Bei einem DCT-3 Telefon wie dem 6210 ist dies noch ohne Probleme möglich. Das 6310i ist ein DCT-4 Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von Snake_2002
    Besteht irgendwie trotzdem die Möglichkeit den zurückzusetzen?

Ja du kannst bei einem NSC ein Software Update durchführen lassen. Nach dem Update sollte der Sicherheitscode wieder "12345". Das hatte wir bereits schon in verschiedenen Threads besprochen, die du eigentlich mit der Suche hättest finden können.

@ Parkerchuck
    In einem anderen Thread habe ich diese Aussage gefunden. Ich selbst habe noch nicht den Sicherheitscode mit dem Datenkabel ausgelesen.

• @ Realnokia

Vielen Dank für den Link! Hab ich irgendwie nicht gefunden:apaul:

Meint ihr das geht auch über Infrarot? Hab noch nen Notebook mit Schnittstelle im Schrank zu liegen... Nur wie aktiviere ich den Irda-Empfang des 6210, wenn ich ja gar nicht erst ins Menü komme, da ja vorher der Sicherheitscode abgefragt wird. Ob´s da auch ne Möglichkeit ohne Datenkabel gibt???

• Zitat

Original geschrieben von Parkerchuck Meint ihr das geht auch über Infrarot? Hab noch nen Notebook mit Schnittstelle im Schrank zu liegen... Nur wie aktiviere ich den Irda-Empfang des 6210, wenn ich ja gar nicht erst ins Menü komme, da ja vorher der Sicherheitscode abgefragt wird.

Die Antwort hast du bereits selbst geschrieben. Über Infrarot funktioniert das Auslesen nicht, weil du gar nicht erst in das Menü kommst. Daher fällt das weg.

Wenn dein 6210 noch Garantie haben sollte, dann könntest du es mit einem Software Update versuchen. Ansonsten wäre das Datenkabel in Verbindung mit dem Logomanager die günstigere Alternative.

• Naja, ich hab ja nicht mal mehr die Rechnung - die hat doch die Versicherung:D

Aber dennoch vielen Dank an euch! Werd gleichmal zu Ebay düsen und mir ein Datenkabel besorgen...

Bis dann
    Gruß Parker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!