Hallo Ihr,
nachdem ich jetzt seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen wohne, habe ich mich gestern umgemeldet. Was muss ich beachten, wo muss ich das jetzt überall mitteilen?
Danke und Gruss
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Ihr,
nachdem ich jetzt seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen wohne, habe ich mich gestern umgemeldet. Was muss ich beachten, wo muss ich das jetzt überall mitteilen?
Danke und Gruss
Moritz
Schau dir deine Post der letzten drei Monate an, und du weisst wo!
Versicherungen, Bank usw ...
Das hängt natürlich davon ab, wo du überall mit deiner Anschrift registriert bist. HIer nur ein paar Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Kfz-Zulassungsstelle
Arbeitgeber/Schule/Uni usw.
Bank(en) (auch die nicht vergessen, von denen man u.U. nur einmal im Jahr Post bekommt (Sparverträge, Bausparkasse usw.))
Versicherungen
Vereine
Krankenkasse
Finanzamt (bei der nächsten Steuererklärung, falls alte Sachen anhängig sind, auch vorher)
Alle Stellen, von denen du aufgrund von Verträgen regelmäßig Post bekommst, wie Telefongesellschaften (Handy), Zeitschriften-Abos o.ä.
Bequem ist es natürlich, einen Nachsendeauftrag bei der Post zu erteilen, da kannst du gut nachverfolgen, wer schon deine neue Adresse hat und wer nicht, allerdings ist der Service mittlerweile kostenpflichtig (15 EUR/6 Monate oder 25 EUR/12 Monate). Ich empfehle, die Option anzukreuzen, mit der du der Weitergabe deiner neuen Anschrift an Dritte widersprichst - man weiß ja nie, wohin die Adressen verkauft werden.
und natürlich bei der GEZ
d@niel
Falls du ein oder mehrere Domains hast, solltest du deinen Provider bzw. Registrar informieren, damit er die Einträge in der Whois aktualisieren kann, wenn du sie nicht so lassen willst. Und damit die Rechnungen auch ankommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!