ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Ich fürchte aber, dass man für 625 EUR nicht all dieses Zeugs kaufen können wird, es sei denn, man ist nach Thailand o.ä. geflogen.
Wo steht denn was von 625Eur?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fürchte aber, dass man für 625 EUR nicht all dieses Zeugs kaufen können wird, es sei denn, man ist nach Thailand o.ä. geflogen.
Wo steht denn was von 625Eur?
Re: AMEX Gold Reisekomfortversicherung -Gepäckverspätung... Was beachten ?
auf der Seite hinter diesem Link steht das, aber ich muss mich korrigieren, die 625 gelten für die Platinum. Es sind nur 475 EUR.
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
..([URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,14931,00.asp]s.hier[/URL] ).
..
Re: Re: AMEX Gold Reisekomfortversicherung -Gepäckverspätung... Was beachten ?
auf der Seite hinter diesem Link steht das, aber ich muss mich korrigieren, die 625 gelten für die Platinum. Es sind nur 475 EUR.
Achso, ok. Haette mich auch schwer gewundert, wenn es da kein Limit gaebe, aber selbst fuer 625Eur kann man nicht allzu viel einkaufen, wenn man 48 Stunden auf sein Gepaeck verzichten muss.
Re: Re: Re: AMEX Gold Reisekomfortversicherung -Gepäckverspätung... Was beachten ?
ZitatOriginal geschrieben von saschalondon
Achso, ok. Haette mich auch schwer gewundert, wenn es da kein Limit gaebe, aber selbst fuer 625Eur kann man nicht allzu viel einkaufen, wenn man 48 Stunden auf sein Gepaeck verzichten muss.
Naja, ich finde schon, das man sich ausreichend ausstatten kann.
z.B.:
- zwei Jeans oder Baumwollhosen von Boss ~220 EUR
- 1 Oberhemd Eterna ~65 EUR
- 1 Oberhemnd Van Laack ~130 EUR
- 4x Unterhose, Unterhemd und Socken ~100 EUR
- Zahnbürste und Zahpaste, Duschgel, Shampoo, Rasierer und Rasierschaum sowie Aftershave ~50 EUR (Handtücher gibts ja im Hotel, Seife auch, das Duschgel allerdings finde ich da meist nicht so toll)
sind zusammen 565 EUR, macht man hier ein paar Abstriche ist auch noch ein paar Schuhe für 100 bis 160 EUR drinn.
Wenn man natürlich einen teuren Anzug braucht, dann reicht es für den Rest nicht mehr, dafür kann man den aber auch behalten und öfter tragen...
ZitatOriginal geschrieben von saschalondon
Irgendwo sollte es doch auch eine Grenze zwischen dem, was man in jenem Zeitraum benoetigt und dem Rest geben..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AmEx die Kosten fuer zB 25 Paar Schuhe uebernehmen wird...
ach sorum meinst du das
ja das ist klar
ich dachte du meinst einen "normalen" einkauf den man vor dem urlaub halt so macht
natürlich innerhalb des rahmens was bezahlt wird
Moin
also mit der Gold ist es so:
Nach 6h Stunden Gepäckverspätung kann man Kleidung und Hygiene- Artikel für 325€ einkaufen.
Wenn das Gepäck nach 48h immer noch nicht da ist, kann man nochmals für 475€ einkaufen, macht insgesamt also 800€. Meine Freundin ist gerade dabei, die 325€ auszugeben, und dann kann man halt abwarten, ob das Gepäck nach 48h immer noch nicht da ist...
Grüße und Danke
Der Dingens
na dann mal viel Glück, das das Gepäck nicht so schnell kommt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dingens
Moin
also mit der Gold ist es so:
Nach 6h Stunden Gepäckverspätung kann man Kleidung und Hygiene- Artikel für 325€ einkaufen.
Wenn das Gepäck nach 48h immer noch nicht da ist, kann man nochmals für 475€ einkaufen, macht insgesamt also 800€. Meine Freundin ist gerade dabei, die 325€ auszugeben, und dann kann man halt abwarten, ob das Gepäck nach 48h immer noch nicht da ist...
Grüße und Danke
Der Dingens
sicher das beides geht? Muß mir glaub ich die Bedingungen nochmal gut durchlesen, das wär ja toll. Dann flieg ich das nächste Mal wieder mit Air France, die kriegen es fast immer hin mein Gepäck zu verbummeln, obwohl British Airways besser ist.
Bei der Überbucher-Entschädigung zahlt Amex ja nicht, wenn man eine Entschädigung der Fluggesellschaft in Anspruch nimmt.
Wie ist das denn beim Gepäck. Ist es da wirklcih egal, ob die Fluggesellschaft für die Verspätung entschädigt oder wenn das Gepäck komplett weg ist den Wert ersetzt oder zieht Amex dann seine Leistung (evt. teilweise) zurück?
Moin
keine Ahnung....bei Verspätung entschädigt die United Airlines bislang nicht, daher kommt das AMEX Ding ganz gut...
Grüße
Der Dingens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!