AMEX Gold Reisekomfortversicherung -Gepäckverspätung... Was beachten ?

• Moin
    da ich weiß, daß hier auch einige Vielreisende und Kreditkartenfreaks (:D) unterwegs sind, folgende Frage:
    Meine Freundin ist gerade in Chicago gelandet, ihr Gepäck aber noch in London, der Trip ist mit der AMEX GOLD gebucht, daher besteht IMHO nun Anspruch auch auf die Reisekomfortversicherungsleistung ([URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,14931,00.asp]s.hier[/URL] ).
    Hat das schonmal jemand durchgezogen ? Was gibt es zu beachten ? Spielt es eine Rolle, ob meine Freundin hier oder in USA gemeldet ist ?
    Sonst irgendwelche Tipps, Kniffe oder Erfahrungen ?
    Danke
    Der Dingens, der sich mit Versicherungen und so immer nicht auskennt...

• Wenn das Gepäck nicht nitgekommen ist weil die Fluggesellschaft geschlampt hat ist doch zunächst einmal die Fluggesellschaft Ansprechpartner, um Ersatz zu bekommen

\/\/olfgangS

• Falls sie mit der BA gekommen ist - die sind da recht kulant und auch das Gepäck sollte mit der nächsten Maschine eintrudeln (heute?), wird IMHO ins Hotel gebracht.

Gruß
    berlibaerchen

• das steht alles auf der Website: http://www10.americanexpress.c…rsicherungsleistungen.pdf

Sie zahlen dir aber nicht einfach den Betrag aus, sondern nur soviel, wie du NACHWEISLICH für KLEIDUNG und HYGIENARTIKEL ausgegeben hast. Also erstmal shoppen gehen... bevor das Gepäck kommt

weiterhin:

Viele Grüße
    Martin

• saschalondon
    klar natürlich
    wieso denn auch nicht

Dingens
    vergiss nicht das die flugticketts aber auch mit der amex gezahlt werden müssen ;)

btw: und hoff auf verspätung :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
      saschalondon
    klar natürlich
    wieso denn auch nicht

Irgendwo sollte es doch auch eine Grenze zwischen dem, was man in jenem Zeitraum benoetigt und dem Rest geben..
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AmEx die Kosten fuer zB 25 Paar Schuhe uebernehmen wird...

• Zitat

Original geschrieben von saschalondon
    Irgendwo sollte es doch auch eine Grenze zwischen dem, was man in jenem Zeitraum benoetigt und dem Rest geben..
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AmEx die Kosten fuer zB 25 Paar Schuhe uebernehmen wird...

Vermutlich nicht. Aber wenn Du Dir ein paar Badelatschen, ein Paar Freizeitschuhe und ein Paar teure Lederschuhe für den Geschäftstermin am Abend kaufst sowie einen Bademantel, ein Freizeit-Outfit und einen Anzug sowie Hemd, Krawatte, Socken, Unterwäsche dürfte das kein Problem sein, denke ich, denn Du kannst dann ja ggf. begründen, dass Du all diese Sachen gebraucht hast. Ich fürchte aber, dass man für 625 EUR nicht all dieses Zeugs kaufen können wird, es sei denn, man ist nach Thailand o.ä. geflogen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!