Moin
da ich weiß, daß hier auch einige Vielreisende und Kreditkartenfreaks (:D) unterwegs sind, folgende Frage:
Meine Freundin ist gerade in Chicago gelandet, ihr Gepäck aber noch in London, der Trip ist mit der AMEX GOLD gebucht, daher besteht IMHO nun Anspruch auch auf die Reisekomfortversicherungsleistung ([URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,14931,00.asp]s.hier[/URL] ).
Hat das schonmal jemand durchgezogen ? Was gibt es zu beachten ? Spielt es eine Rolle, ob meine Freundin hier oder in USA gemeldet ist ?
Sonst irgendwelche Tipps, Kniffe oder Erfahrungen ?
Danke
Der Dingens, der sich mit Versicherungen und so immer nicht auskennt...
AMEX Gold Reisekomfortversicherung -Gepäckverspätung... Was beachten ?
-
-
-
Wenn das Gepäck nicht nitgekommen ist weil die Fluggesellschaft geschlampt hat ist doch zunächst einmal die Fluggesellschaft Ansprechpartner, um Ersatz zu bekommen
-
Falls sie mit der BA gekommen ist - die sind da recht kulant und auch das Gepäck sollte mit der nächsten Maschine eintrudeln (heute?), wird IMHO ins Hotel gebracht.
-
Moin
das Gepäck wird nachgeliefert, das ist klar.....darum ging es hier aber nicht:
AMEX läßt Dich auf deren Kosten einkaufen, wenn das Gepäck versspätet ist.
Und darüber suche ich nach Tipps etc.
Danke
Der Dingens -
das steht alles auf der Website: http://www10.americanexpress.c…rsicherungsleistungen.pdf
Sie zahlen dir aber nicht einfach den Betrag aus, sondern nur soviel, wie du NACHWEISLICH für KLEIDUNG und HYGIENARTIKEL ausgegeben hast. Also erstmal shoppen gehen... bevor das Gepäck kommt
weiterhin:
Zitat
§ 5 Obliegenheiten im Versicherungsfall
1. Der Eintritt des Versicherungsfalles ist dem Versicherer innerhalb von
20 Tagen nach Eintritt des Versicherungsfalles schriftlich zu melden.
2. Die versicherte Person hat den Versicherer vollständig und wahrheitsgemäß
über sämtliche Umstände des Versicherungsfalles zu unterrichten, und alle
erforderlichen Unterlagen, insbesondere den Nachweis über den Flug (Fluglinie,
Flugnummer, Abflughafen, Zielort, planmäßige Abflug- und Ankunftszeit,
Ankunftshafen, tatsächlicher Abflug, Ankunft, evtl. Gründe der Gepäck-
Verspätung etc.) und die entstandenen Kosten (Belege über gekaufte Waren
und Übernachtungen) zu erbringen. Eventuell entstehende Kosten zur
Beschaffung der erforderlichen Unterlagen trägt die versicherte Person.
3. Wird eine dieser Obliegenheiten verletzt, so ist der Versicherer von der Verpflichtung
zur Leistung frei, es sei denn, dass die Verletzung weder auf Vorsatz
noch auf grober Fahrlässigkeit beruht.
Bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung bleibt er zur Leistung verpflichtet,
soweit die Verletzung weder Einfluss auf die Feststellung des Versicherungsfalles
noch auf den Umfang der obliegenden Leistung gehabt hat. -
Moin
Danke !!
Genau das habe ich gesucht..nun wird die Freundin erstmal shoppne gehen...
Grüße
Der Dingens -
Sie darf alles (an Kleidung, etc) kaufen, was Sie moechte und in dem Zeitraum kaufen kann?
-
saschalondon
klar natürlich
wieso denn auch nichtDingens
vergiss nicht das die flugticketts aber auch mit der amex gezahlt werden müssenbtw: und hoff auf verspätung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
saschalondon
klar natürlich
wieso denn auch nichtIrgendwo sollte es doch auch eine Grenze zwischen dem, was man in jenem Zeitraum benoetigt und dem Rest geben..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AmEx die Kosten fuer zB 25 Paar Schuhe uebernehmen wird... -
Zitat
Original geschrieben von saschalondon
Irgendwo sollte es doch auch eine Grenze zwischen dem, was man in jenem Zeitraum benoetigt und dem Rest geben..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AmEx die Kosten fuer zB 25 Paar Schuhe uebernehmen wird...Vermutlich nicht. Aber wenn Du Dir ein paar Badelatschen, ein Paar Freizeitschuhe und ein Paar teure Lederschuhe für den Geschäftstermin am Abend kaufst sowie einen Bademantel, ein Freizeit-Outfit und einen Anzug sowie Hemd, Krawatte, Socken, Unterwäsche dürfte das kein Problem sein, denke ich, denn Du kannst dann ja ggf. begründen, dass Du all diese Sachen gebraucht hast. Ich fürchte aber, dass man für 625 EUR nicht all dieses Zeugs kaufen können wird, es sei denn, man ist nach Thailand o.ä. geflogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!