Bilder vom nokia 7250 auf den ipaq übertragen

• Ich habe eine Frage die mir in einem anderen Forum leider nicht beantwortet werden konnte. Ich wurde aber auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wie kann ich Bilder von meinem Nokia 7250 zu meinem iPaq 3970 (Pocket PC) übertragen?
    Ich kann die beiden Geräte per IR verbinden. Mit einer entsprechenden Software habe ich es auch schon geschafft Telefonbucheinträge zu verwalten. Wie aber kann ich Bilder übertragen? Welche Software brauche ich dafür für den PPC ?

Danke schon mal im Vorraus!

lg, NightKnight

• Danke für den Tipp !

Ich hab nur leider das Problem dass ich kein Infrarot am Pc habe. Deswegen wollte ich auch zuerst die Bilder auf den PPC und anschließend auf den PC laden.
    Werd mal suchen ob es das Prog. auch für den PPC gibt. Denke aber nicht, dass es das gibt. Schade eigentlich...

lg, (K)night

• hi

du brauchst kein Zusatzprogram wenn du einen Ipaq 3970 hat.

falls du noch pocket PC 2002 hast .. einfach das 7650 mit ipaq koppeln.

Dann vom 7650 ein Bild per BT an den Ipaq schicken. Taucht dann in deinem Verzeichnis /Documents auf .

mit dem neuen BT manager von WM2003 ist es komfortabler .

7650 koppeln -- dienste erfassen und dann über den Dateitransferdienst durch das 7650 browsen. Die Dateien die du ziehen willst ..einfach per getfile rüberbeamen. Sollte auch mit dem 3650 funktionieren.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• @ Bäckermeister

Der Versand von Bildern zwischen einem PDA der unter PPC 2002 läuft und dem 3650 / 7650 sollte ohne Probleme funktionieren. Klappt bei meinem iPAQ 3870 auch.

Allerdings hat NightKnight ein 7250. Dort funktioniert der Versand nicht mehr zwischen Handy und PDA. Auf das 6100 / 6610 / 7210 / 7250i sollte dies auch zutreffen. ;)

• Jap, ich hab wohl das 7250. :(
    Schade dass es dieses MobiMB nicht für PPC gibt. Werde wohl weiterhin auf eine Übertragung zum Pc verzichten müssen. Das Datenkabel ist mir doch für den Zweck zu teuer.

• sorry sorry .. hab mich verlesen .. :rolleyes:

bei der hitze kein wunder ..

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!