Neue Siemens Handys? "Columbia" und "Riva"

• Hallo zusammen,

hatte heut ein Gespräch mit nem Bekannten bei Siemens. Er hat da was von 2 neuen Modellen erzählt, ein "Riva", wohl in der SL-Klasse und ein "Columbia", wohl ein UMTS-Telefon.

Habt ihr da schon mal davon gehört, evtl. auch Details?

Grüße
    Meiersn

• Mhmmm, Columbia und Riva wären ja mal ne nette Abwechslung zu Maguro, Marlin, Tuna und Co. :D

Über beide erstgenannten Namen wurde hier noch nicht gesprochen, warum wohl ? ;)

• Wobei das wohl die internen Projektnamen sind und die endgültigen Handys dann wieder eineS/MLxx Kombinatione erhalten dürften

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wobei das wohl die internen Projektnamen sind und die endgültigen Handys dann wieder eineS/MLxx Kombinatione erhalten dürften

Eigentlich schade. Irgendwie klingen die Projektnamen besser und es gibt dann nicht mehr solche Verwirrungen wie "Warum ist das M50 kein Outdoor-Handy", "Warum hat das SL55 keinen MP3-Player" usw.
    Wobei Siemens wenigstens noch problemlos weiter zählen könnte (S666 für Amerika? ;) ), während bei Nokia jetzt schon totale Verwirrung herrscht... (3650 ein Einsteiger-Handy? 6100 neuer als 6110? ...)

Naja, BTT: Ich vermute mal stark, es ist schon ein Wunder, dass die Projektnamen nach außen gedrungen sind. Dass mehr Infos herauskommen, wird Siemens (wie üblich) so weit wie möglich verhindern. Es könnte ja sein, dass irgendjemand von ihrem T610 mit S55-Feature-Ergänzung (sowas in die Richtung dürfte zumindest meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten sein - siehe auch ST55...) was abschauen wöllte... (Oder warum sie auch immer so'n Theater um ihre "Betriebsgeheimnisse" machen...)

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wobei das wohl die internen Projektnamen sind und die endgültigen Handys dann wieder eineS/MLxx Kombinatione erhalten dürften

Sicher. Die von mir genannten Namen sind ja auch nur Bezeichnungen von normalen Siemens-Handys, das wird bei denen nicht anders sein.

• Stimmt. Schön klingen tun die Namen schon.

Na dann lassen wir uns halt mal überraschen, was das für Geräte were. Sobald ich mehr erfahre, geb ich's hier weiter (und wenn der ganze Siemens Geheimdienst hinter mir her ist *g*)

Viele Grüße
    Meiersn

• OT: Finde ich irgendwie zynisch, Modelle -wenn auch nur intern- nach einem abgestürzten Space Shuttle zu nennen! :mad:

Wenn das mal nicht implizit für die Marktanteile von Siemens Mobile gelten wird uiuiuiui;)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Naja, das Handy wird wohl schon länger entwickelt. Und wegen dem Absturz wird es wohl nicht umbenant. Auf den markt kommt es ja wohl eh nicht mit dem entwicklungsnamen.

Max:)

• Wenn es um den Namen ginge dann müsste sich ein US-Bundesstaat aber auch etwas ausdenken. Selbes gilt für den Fluss :rolleyes:
    Ich nehme auch an das Siemens mit Sicherheit den Codename vor der Katastrophe gewählt hat.