Wer von euch fährt täglich längere Strecken zur Arbeit?

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Ich bin jeden Tag zwischen 7 und 8 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Bist Lokführer, eh? :)

• Pankoweit

Kein Lokführer! Ich bin wirklich so lange unterwegs um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Dazu kommen noch Dienstzeiten zwischen 7 und und 9 Stunden Dienst. Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.

Gruß
    Tom

• Zitat

Pankoweit

Kein Lokführer! Ich bin wirklich so lange unterwegs um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Dazu kommen noch Dienstzeiten zwischen 7 und und 9 Stunden Dienst. Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.

Gruß
    Tom

:eek: aber schlafen tust du schon noch manchmal, oder :confused: :D

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• bubaa
    Na ja, so im Schnitt komme ich auf 4 Stunden Schlaf am Tag.
    Jetzt z. B. habe ich Feierabend und bin gegen 10:45 Uhr zuhause. Um 16:30 Uhr geht es wieder los.

Gruß
    Tom

• Zitat

bubaa
    Jetzt z. B. habe ich Feierabend und bin gegen 10:45 Uhr zuhause. Um 16:30 Uhr geht es wieder los.

Gruß
    Tom

Das find ich...krank :eek:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

bubaa

Gruß
    Tom

Da fragt man sich wirklich, warum du dir das antust und nicht eine Zweitwohnung bzw. Zimmer nimmst und etwas mehr an Lebensqualität bzw. anstatt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Auto fährst.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zur Zeit bin ich natürlich auf der Suche nach Alternativen. Ich habe auf keinen Fall vor das bis zu meiner Rente zu machen, sonst kann ich mich auch gleich begraben.
    Mit dem Auto zu fahren wäre einfach zu teuer, besonders wenn ich mir die Gehälter in meiner Branche ansehe.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich hab auch jeden Tag einfach ca. 65 km zum Büro und mir die vollen Kilometer inkl. der ersten 20 auf der Lohnsteuerkarte als Freibetrag eintragen lassen.
    Einfach zum zuständigen Finanzamt gehen - Antrag ausfüllen bzw. Zusatz, das man auch die ersten 20 km bezahlt haben will und schon ist alles eingetragen.

Hallo Ralph,

und wieviel steht dann bei deinen 65km als Freibetrag auf der Steuerkarte?
    Oder gibt es dafür keine einfache Rechenformel?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Anfangs habe ich es mir auch überlegt, während meiner Uni-/Schulzeit bei meiner Mutter wohnen zu bleiben.
    Aber abgesehen von den studentischen Kontakten wäre es auch weder mit ÖPNV noch mit dem Auto zu schaffen gewesen.
    Die Strecke sind 90km einfach, was bei einem Verbrauch von 7l bei den momentanen Spritkosten schon über 400€/Monat wären.
    Auf ÖPNV will ich mich nicht mehr verlassen, da diese ständig Verspätungen haben und ich es mir nicht leisten kann und will, dadurch zu spät zum Unterricht bzw Job zu kommen und unnötig Zeit liegen zu lassen.
    Am Ende die wohl vernünftigste Lösung, eine Wohnung in der Nähe und 15mins mit dem Rad einfach.
    Erspart viel Stress und ist im Endeffekt nicht teurer, als jeden Tag zu fahren.

Wie man jedoch täglich 7-8Std nur mit Fahrerei verbringen kann, geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf.
    Da muss es doch Mittel und Wege (Umzug, Jobwechsel, usw usf) geben, diesen Zeitverlust aufzufangen.
    Von einem Familienleben kann ja auch fast keine Rede mehr sein. Immerhin ist er zwischen 15 und 7Std täglich unterwegs.

Grüße aus Nürnberg!

• solche krassen pendlereien kann ich auch nicht nachvollziehen. von meiner jetzigen arbeitsstelle zu meiner eigentlichen heimat sind es ca. 3 stunden fahrt... einfach! das mehrmals zu machen doch abartig kostenintensiv und zeitaufwändig. als ich die stelle angenommen habe, habe ich nicht mal ansatzweise über pendeln nachgedacht!

im moment hab ichs 10 minuten zur arbeit, mitm auto, damit kann ich leben^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!