SL42 LAG: kein Softwareupdate möglich?

• Hallo!

Ich hatte ja bei dieser "Quam-Aktion" von Faircom ein SL42 LaG bekommen (leider :mad: ). Ich wollte es erst zurückschicken , dachte aber dann "egal, wird schon irgendwie gehen, bevor du noch 2 Monate auf ein anderes wartest".
    Wollte dann heute bei Expert dennoch eine neue Software aufspielen lassen, da die V81 anscheinend ziemlich viele Bugs hat und hoffte, dass dadurch diese LaG-Software endlich runter wäre.
    Alles ging soweit ohne Probleme, nach ca. 10 min. war die Chose durch.

Dann sagte sie mir, dass sich nichts getan hätte, und die V81 anscheinend schon die neuste sei. Toll, wollte jetzt auch nicht sagen, dass das ein LaG ist, die hatte anscheinend eh schon keine Ahnung.

Kann man die LaG-Firmware nicht über ein legales Softwareupgrade wegbekommen? Bin ja schliesslich kein D2-Kunde, also muss ich doch nicht zwangläufig mit einer D2-Firmware rumlaufen, oder? Sehe ich zumindest so, da ich ja keinen Vertrag mit D2 habe!

Oder hatte es was damit zu tun, dass kurz vor Schluss des Upgrades mein Alarm im Handy losging (unwahrscheinlich, aber wer weiss)?

PS: Bitte keine Tips zum illegalen Flashen posten! Danke!

Gruss, Thomas

• siemens darf laut vertrag mit den vodafons nicht ihre normale software drauf machen. es muss ja auch neben der software auch lag weggeupdatet werden, das ja nicht erlaubt ist. die von siemens stellen sich dann stur, ist ja auch verständlich.
    wie mein vorredner schon gesagt hat, wirst du sicher nur durch einen "guten bekannten" java bekommen. :(

mal eine andere frage: wie lange hast du auf deins von faircom gewartet ?

• Zitat

wie lange hast du auf deins von faircom gewartet ?

Bestellt habe ich am 7.5., bekommen habe ich das Päckchen am 1.7.
    Wäre es kein LaG, hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht, von daher ist es einigermassen zu verschmerzen :(

Naja, stur gestellt hat die Dame sich nicht (sie wusste ja nicht, dass es ein LaG ist), aber mich wundert, dass die Firmware einfach nicht vom Handy runterging. Auf dem Monitor stand irgendwas von "Erasing Flash" oder so, da dachte ich, es wäre gelöscht :confused:
    Hm, verstehe einer, wer will...

EDIT:

Zitat

wirst du sicher nur durch einen "guten bekannten" java bekommen

Halt, stop! Mir geht es nicht um Java! Ich will einfach nur eine weniger bugverseuchte Firmware haben, dann bin ich glücklich!

Gruss, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Naja, stur gestellt hat die Dame sich nicht (sie wusste ja nicht, dass es ein LaG ist), aber mich wundert, dass die Firmware einfach nicht vom Handy runterging. Auf dem Monitor stand irgendwas von "Erasing Flash" oder so, da dachte ich, es wäre gelöscht :confused:

Die "Haupt-Firmware" wird auch gelöscht - aber die ist nicht alles. Das "Mapping", in dem u.a. auch steht, dass das Handy ein LaG ist, bleibt drin.

• Zitat

Das "Mapping", in dem u.a. auch steht, dass das Handy ein LaG ist, bleibt drin.

Aha, und das geht natürlich legal nicht runter, richtig?! Tolle Wurst...

Gruss, Thomas

• Moin,

also ich verstehe schon wieder einiges nicht...

QUAM verkauft via "Faircom" (wer ist das ?, habe ich noch nie gehört?) SL42LAG die es eigentlich nur bei D2 gibt ?

Na gut, ein paar Gedanken meinerseits...

1. Vertrag nur mit den Service Providern direkt machen (d.h. Telekom, Vodafone, E-Plus, (Ex-)Viag, Quam), niemals mit Mogelcom, Fährkomm oder so ähnlich...)

2. Das SL42LAG gibt es eigentlich nur exclusive bei D2... was hat Faircom mit D2 zu tun ? Wenn es von Quam verkauft wird ???

3. Eins ist sicher. Ein D2-SL42LAG wird niemals von Siemens auf eine Java-Version upgedated...

4. Aktuell für die LAG´s ist die V84,
    Thomas 346C: Dein Zitat "Halt, stop! Mir geht es nicht um Java! Ich will einfach nur eine weniger bugverseuchte Firmware haben, dann bin ich glücklich"
    Sorry, Auch die V81 (für´s LAG) ist schon sehr stabil und gut !

Nur noch ein Tipp: man KANN (ILLEGAL) ein LAG zum Java handy machen, aber natürlich nicht! hier und auch nicht! mit meiner/unserer Unterstützung...

Grüße,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Faircom (http://www.handy-pak.de) hat wohl mal einen größeren Posten SL42 LAG bei Vodafone günstig eingekauft und andere Geräte mit D2 Verträgen verkauft. Die überzähligen LAG hat man dann wohl mit Quam vertickert

Moin,
    Zitat: http://www.handy-pak.de
    Für alle Pakete auf http://www.Handy-Pak.de gilt: Sie erhalten nicht nur ein kostenloses Handy, sondern haben auch keine Deaktivierungsgebühr, keine monatliche Grundgebühr und keine versteckten Fixkosten! Doch damit nicht genug: Zahlreiche Tarifoptionen helfen Ihnen zusätzlich beim Sparen und ermöglichen Ihnen Telefonate bereits ab 0,05 €/min.
    Ende Zitat!

Toll! Klasse! AFAIK ist das das erste mal, daß ein Provider damit wirbt, daß es KEINE DEaktivierungsgebühr gibt...
    Ich habe nun nicht nach den AKtivierungsgebühren gesehen, aber diese 5 Zeilen langen mir, daß dies für mich kein seriöser Anbieter ist...

Grüße,
    Guido

P.S. Martin Reicher: Trotzdem danke für den Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!