Eurexcel - Seriös oder Abzocke???

• Hi Leute!

Am Sonntag war ich auf einer Veranstaltung der Firma Eurexcel, weil mich eine Exkollegin darum gebeten hatte mir die Sache einmal anzusehen.

Was ich dort gesehen habe, hat mich zwar nicht umgehauen, war aber durchaus interessant. Es handelt sich bei der Firma um eine Network Marketing Firma, die auf diesem Wege versucht Preselection für Ferngespräche an den Mann zu bringen.

Das Produkt hört sich äusserst fair an:

Preselection Tarif: 6,5 Cent tagsüber und 3,9 Cent in der Nebenzeit
    Trotzem ist weiterhin Call by Call möglich.

Was mich allerdings stört ist, dass es sich dabei um ein Network System handelt (Schneeballsystem). Natürlich verlangt sich die Firma auch eine Art Lizensgebühr für Mitarbeiter in Höhe von 325,. €. Also eher negative Merkmale.

Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand von euch diese Firma bzw. den amerikanische Mutterkonzern Excel. Laut der Firma selbst, ist Excel in Amerika schon seit 16 Jahren erfolgreich am Markt plaziert. Vielleicht weiss ja einer von euch etwas darüber.

• Gegoogelt und gefunden: Klick.

Ich würde davon die Finger lieber einmal zu oft als einmal zu selten davon lassen.

Network Marketing hat nicht umsonst einen eytrem schlechten Ruf.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Eurexcel - Seriös oder Abzocke???

Zitat

Original geschrieben von Morphy
    Das Produkt hört sich äusserst fair an:

Preselection Tarif: 6,5 Cent tagsüber und 3,9 Cent in der Nebenzeit
    Trotzem ist weiterhin Call by Call möglich.

Warum sollte man einen solchen, doch recht teueren, Tarif preselecten? Wenn du dann auch noch "Lizenzgebühren" bezahlen sollst, dann sollte eigentlich klar sein, wer daran verdienen will ... natürlich der Anbieter und zwar *ausschliesslich* über die "Lizenzgebühren".

Wenn die schon "16 Jahre erfolgreich am Markt plaziert" sind, dann haben die das "Glück" schon 16 Jahre lang immer wieder Dumme gefunden zu haben, die denen einen angenehmen Lebensstil finanzieren.

Wenn du sowas verkaufen willst, dann mache lieber einen Vertrag mit Arcor, Tele2 oder StarCom, da hast du garantiert mehr davon - jedenfalls kostet das erst mal *kein* Geld ;).

Im Übrigen solltest du einen weiten Bogen um die Firma und das "Produkt" machen.

• Vielen Dank für Eure Mühe und die schnelle Antwort.

Der Artikel ist interessant. Allerdings nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Die Sache mit dem Mindestumsatz wurde nämlich durch eine zweiten Tarif abgeschafft. Dafür sind die Minutenpreise aber auch höher.

Die Sache mit den skrupellosen Verkäufern könnte allerdings durchaus stimmen. Der Reiz viel Geld zu verdienen hat sich ja auch bei mir eingeschlichen. Von daher werden sich da bestimmt auch einige miese Typen rumtreiben.

• Was soll daran denn ein gutes Angebot sein? Zum Beispiel bei 3U kosten Ferngespräche tagsüber 4,6 und abends 2,5 Cent, und das sogar bei sekundengenauer Abrechnung.

• EurExcel Der Was Sie Wissen Sollten - Kurzreport

Hallo Leute,

ein wenig spät, aber immerhin, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
    Also werde ich jetzt ein wenig Aufklärung betreiben:

Sehr geehrter Leser!

Sind die beiden Dinge, „mehr Geld“ und
    „mehr Zeit“, bei Ihnen auch ganz oben auf der Wunschliste?

Haben Sie auch noch Träume, die Sie sich gerne erfüllen möchten?

Träume von einem längeren Urlaub in fernen Ländern?

Einem größeren Auto?

Einem schönen eigenen Heim?

Oder sind es andere Dinge in Ihrem Leben, die Sie verbessern wollen?

Vielleicht einfach etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben, um die eine oder andere Anschaffung machen zu können?

Für den anderen bedeutet das, endlich einen Kredit ablösen zu können, Verbindlichkeiten zu begleichen oder Rücklagen bilden zu können.

Oder einfach nur mehr Zeit für sich, seine Hobbies und die Familie zu haben?

Sie können sich alle Ihre perrsönlichen Träume erfüllen!

Mit der richtigen Geschäftsgelegenheit und den richt richtiigen Werkzeugen!

Aber nichts im Leben gibt es ohne eine entsprechende Gegenleistung!

Und die Gegenleistung ist:

Sie investieren einen Teil Ihrer Freizeit in den Aufbau Ihres eigenen Geschäfts!

Keine hohen Investitionen, keine Abnahmeverpflichtungen,
    ohne Produktverkauf und damit ohne Lagerhaltung und ohne Auslieferungen.

Ohne finanzielles Risiko!

Mit Dienstleistungen, die Menschen wollen und brauchen.

Dann nehmen Sie sich jetzt einfach 15 Minuten Zeit, um unser einfaches und international erfolgreiches Geschäftskonzept kennen zu lernen!

EurExcel - "Der Was Sie Wissen Sollten"- Kurzreport

Viel Spass beim Lesen und
    wenn das noch nicht reicht hier noch ein Kurzreport zum Thema
    Networkmarketing:
    Mythos "Network Marketing"

Gruß

OFetzer

heute hier und morgen gestern

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gegoogelt und gefunden: Klick.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? :D
    Hier im Forum gab es schonmal was zu EurExcel.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• hej hej hej ...

hallo bimmelbommel,

eben dieses Thema habe ich wieder aufgegriffen, also nicht in die Ferne geschweift, sondern nur mehr Anschauungsmaterial zur Verfügung gestellt.

Einen schönen Abend noch

Gruß

OFetzer

:top: :top: :top: :top:

heute hier und morgen gestern

• bimmelbommel:
    Schau Dir mal das betreffende Datum der jeweiligen Postings bzw. der Threaderöffnung an ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      bimmelbommel:
    Schau Dir mal das betreffende Datum der jeweiligen Postings bzw. der Threaderöffnung an ;).

Dammit.. Und ich hab' mich schon gewundert, daß Du das nicht gefunden|gepostet hast... :D. Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall... :D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!