Insektenstich in Fusssohle

• Mahlzeit!

Heute muss ich doch im Freibad auf irgend so ein dummes Vieh getreten sein, was auch noch einen Stachel hatte... hat natürlich sofort zugestochen. Tat kurz richtig kräftig weh, der Stachel steckte noch im Fuss, muss also vermutlich eine Biene oder sowas gewesen sein. Danach tat es eigentlich kaum weh, tut es auch jetzt noch nicht, nur wird die Fusssohle immer dicker, d.h. sie schwillt an. Nun kann ich mit Schuhen kaum noch auftreten. Wenn ich die Stelle nicht belaste, hab ich auch keine Schmerzen.

Was für Erfahrungen habt ihr mit sowas? Wie lange dauert es, bis ich wieder auftreten kann und was kann ich tun, dass das möglichst schnell vorbei geht?

Gruß WhiteNoise

• Wenn die Schwellung ziemlich stark und schmerzhaft ist, zum Arzt gehen, der abchecken kann, ob es sich um eine allergische Reaktion handelt. Ich hatte zwar auch schon den ein oder anderen Stachel im Fuss, angeschwollen ist er allerdings noch nie.

Ansonsten in der Apotheke Salbe gegen Insektenstiche (bzw. die Entzündung) besorgen und den Fuss kühlen. (Eimer Wasser unter´n Tisch - ist bei dem Wetter sowieso sehr angenehm)

Weiterhin bleibt nur Abwarten. In zwei, drei Tagen sollte sich alles wieder normalisieren. Ist das nicht der Fall, würde ich einen Arztbesuch spätestens dann in erwägung ziehen.

Stefan

• also bei einer Schwellung solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen, Schwellungen hatte ich bisher noch nie (Bienen und Wespenstiche), das wurden immer nur rote Hügelchen wie bei einer Steckmücke nur dass sie bei Berührung mehr Schmerzen verursachen, ich habe sie dann immer mit Fenistil Gel behandelt, das könntest du auch erstmal versuchen

Viele Grüße
    Martin

• Kann es denn sein, daß ein Teil vom Stachel noch drinn ist und die Schwellung verursacht? Auch in dem Fall --> Arzt!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Auf jeden Fall zum Arzt !!

Entweder allergische Reaktion oder es steckt nochwas drinnen vermute ich mal.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wenn die Stelle rötlich gefärbt und warm ist handelt es sich vermutlich um eine Infektion. Dies ist bei (größeren) Insektenstichen (z.B. Bienen) sogar relativ häufig, i.e. du solltest auf alle Fälle zum Arzt gehen!

• Ich wurde mal in die Hand gestochen , ich hatte nen Boxerhandschuh an *g* na ja auf jeden Fall zum Arzt!!!

• Hey !

Ich hatte auch vor ein paar Wochen so einen "Boxerhandschuh". Nach 2 Tagen fließend kaltem Wasser und Essigwickeln war der Spuk wieder vorbei. Solltest du neben der Schwellung noch andere Symptome haben wie ein starkes Pochen im Fuß oder Schwindelgefühl/Übelkeit, dann ab zum Arzt und "Gegengift" verschreiben lassen !

mfg der Hermann :cool:

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Vielen herzlichen Dank für all die guten Tipps...

habe gestern abend noch fließig Eiswickel gemacht und über nacht mit Insektencreme behandelt, heute morgen wars dann schon deutlich besser.

Jetzt ist die Schwellung kaum noch da und auch laufen funktioniert wieder wunderbar. Wenn also bis morgen alles verschwunden ist, denke ich nicht, dass ich zum Arzt muss.

Viele Grüße
    WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!