Eplus -> T-Netbox

  • Re: Eplus -> T-Netbox



    Hi,


    warum ist eigentlich die weiterschaltung auf die freie MSN kostenlos?


    Wenn die Weiterleitung in ein Festnetz geht musst Du doch auch 3 Cent/Minute zahlen, oda nicht???


    Gruß Bonanza

  • Re: Eplus -> T-Netbox


    Moin!


    Zitat

    Ausgangspunkt: Jubel - Professinal Tarif S Eplus und freie MSN mit T-Net Box.


    Fein.


    Zitat

    Diese ruft am Handy an und ich höre für 3 Cent/
    Minute die Nachricht ab.


    Vorsicht! Das Benachrichtigen von der T-Netbox auf das Handy ist, wenn der Anruf angenommen wird, nicht kostenfrei. Der Anruf der T-Netbox wird aber als 08003302424 (wimre) signalisiert. Callbycall ist bei Benachrichtigungsanrufen nicht möglich.


    Wenn Du noch eine weitere freie MSN hast, kannst Du Dich zu dieser benachrichtigen lassen und diese über einen sekundengetakteten CbC-Anbieter zu Deinem Handy weiterleiten lassen.


    Wenn es ein zweites Handy sein darf, käme auch eine Genion-Home-Lösung in Frage. Umleiten auf die Homezonenummer, da Handy nicht in der Homezone ist, kann der Anruf kostenfrei auf die Mailbox umgeleitet werden. Diese benachrichtet Dich auf das Genion-Handy und abfragen kann man die ja auch über einen Anruf auf die Homezone-Nummer.


    Grüsse,
    Kai

  • Ich nutze dieselbe Konstellation seit langem erfolgreich. Die Benachrichtigung der T-NetBox per Anruf ist allerdings zum Handy nicht kostenlos, sondern geht (da IMMER Telekom-Tarif, CBC geht hier nicht!) ganz schön ins Geld. Eine zweite
    MSN ermöglicht hier CbC, wie Saluton richtig gesagt hat.
    Trotzdem ist es nervig, wenn das Handy aus ist, bekommt man minimal 3 Anrufe, ist es hingegen an und man kann nicht ran gehen, können es so 15-20 Anrufe pro Nachricht sein, das will man sich nicht zumuten!


    Es gibt aber eine einfache Lösung, die ca. 2.5 EUR pro Monat kostet:
    Man beantrage die T-NetBox mit UMS. Diese liefert Anrufe, Faxe und Email-Nachrichten in einer POP3-Box ab, die man nur regelmässig leeren muss.
    Macht man das mit einem geeigneten Anbieter, der Gratis SMS-Benachrichtigungen hat (E-Plus, A1-Net) so bekommt man spätestens 5 Minuten nach einem Anruf die SMS aufs Handy. Ich finde es prima, nur noch einen AB fürs Festnetz und Handy zu haben!


    Eine andere Lösung geht auch: GMX-Pro Account (2.99 EUR/Monat) liefert Festnetznummer, auf die man gratis das E-Plus Handy umleiten kann. Danach nutzt man entweder die 50 GMX-Gratis SMS oder wieder Abholung per POP3.


    Das schöne an beiden Lösungen ist, dass man in der Betreffzeile die anrufende Nummer bekommt, so kann man filtern und vielleicht nur bei wichtigen Anrufern benachrichtigen. Und man hat natürlich alle Optionen was Zeitfenster betrifft. (Keine SMS am Wochenende oder nachts, etc.)


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!