Eplus -> T-Netbox

• Hi zusammen,

vor lauter googeln hab ich nun gar keinen Plan mehr. Kurze Frage die
    hoffentlich mit einem ja beantwortet werden kann:

Ausgangspunkt: Jubel - Professinal Tarif S Eplus und freie MSN mit T-Net
    Box.

Ich würde gern auf eine freie MSN sofort die T-Netbox schalten. Meine
    Rufumleitungen auf dem Handy würde ich dann auf diese MSN legen. Wenn mich
    jemand am Handy anruft, wird kostenlos bei Bedarf auf meine Festnetznummer
    mit der T-Netbox umgeleitet. Diese ruft am Handy an und ich höre für 3 Cent/
    Minute die Nachricht ab.

Ist das so korrekt?

Gruss Elmar
    http://www.elmar-agricola.de

• Re: Eplus -> T-Netbox

Moin,

leider lasse ich mich von meiner T-net Box nur per SMS benachrichtigen.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Anruf der Box als Benachrichtigung inzw. nicht mehr incocnito sondern sichtbar.
    In dem Fall kannst Du den Anruf "wegdrücken" und selbst bei Dir anrufen und die Box abhören.
    Dann kostet es 3ct.
    Nimmst Du aber den Anruf an, kostet Dich das Abhören der Mailbox wohl den normalen Tarif der Telekom zu E+; ist also sauteuer.

Willi

• Mach´ es doch vielleicht so:

- kostenloser Emailaccount bei Arcor inkl. Unified Messaging und normaler Festnetznummer
    - Handy auf Arcor-Festnetznummer umleiten
    - Email auf EPlus-Mailadresse mit kostenloser SMS-Benachrichtigung umleiten

Damit bekommst du automatisch eine *kostenfreie* SMS, wenn jemand auf die Arcor-Box gesprochen hat. Die Arcor-Box kannst du dann für 3ct./min abfragen. Natürlich kannst du die Mitteilungen auch per Email abholen (WAV-Anhang). Ist so recht praktisch und funktioniert hervorragend, jedenfalls bei mir ;).

• Hallo

coole Sache mit Arcor. Aber ich bekomme keine kostenlose Benachrichtigung. Das verschlechtert natürlich die ganze Sache.

Gruss
    Elmar

• Zitat

Original geschrieben von TheCrow
    ich bekomme keine kostenlose Benachrichtigung.

Hallo !

Du musst die SMS-Notification auf dein E+ Handy noch im E-Plus Mail Programm einstellen ;) Einstellungen > SMS-Notifivation >

MfG aus Hamburg

• Gibt aber nur magere 5 SMS monatlich (!) kostenlos, der evtl. notwendige "Rest" muß separat gelöhnt werden ....

Aber immerhin eine günstigere Mailbox als die E+ netzeigene !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gibt aber nur magere 5 SMS monatlich (!) kostenlos, der evtl. notwendige "Rest" muß separat gelöhnt werden ....

Hi Doc, sicher bei Arcor direkt schon, *aber* es spricht ja nichts dagegen die Mail auf den Eplus-Mailaccount mit praktisch unbegrenzten, kostenlosen SMS weiterzuleiten. Allerdings muss man sich dafür im Online-Kundenservice freischalten und dann im Mailaccount bei EPlus die SMS-Notifikation aktivieren.

Dann hat man die Nachricht zwar zweimal, was aber auch nicht schlecht ist, denn man kann die Arcor-Box löschen und hat trotzdem die Nachricht nochmal auf dem EPlus-Mailaccount.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gibt aber nur magere 5 SMS monatlich (!) kostenlos, der evtl. notwendige "Rest" muß separat gelöhnt werden ....

Heisst das, dass ich nur 5 SMS für eMail Benachrichtigung von E+ für eingehendes eMail (von Arcor weitergeleitet) bekomme ? :confused:

Das würde ja bedeuten, dass wenn ich 5 Nachrichten auf der Box hatte, ich die Box immer auf "gut Glück" abhören müsste :(

Da könnte E+ auch spendabler sein mit den Benachrichtiguns-sms...

MfG aus Hamburg

• Hi,

die fünf SMS werden von ARCOR gestellt. Eplus liefert jede eingegangene Mail als SMS-Benachrichtigung aus.

Gruss
    Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!