Headset am ISDN-Telefon?

• Wir haben hier im Büro eine ISDN-Anlage mit digitalen Endgeräten (T-Concept CP720). Nun möchten wir an der Feststation (also nicht am Mobilteil) ein Headset anschließen. Dafür gibt es am Gerät keinen eigenen Anschluss. Man muss dann den Hörer ausstöpseln, wenn man das Headset "Universal" der Telekom anschließen will. Problem: Das Headset alleine kostet schon EUR 117,-
    Meint Ihr, es gibt noch andere Möglichkeiten oder andere Hersteller, die ein ähnliches Headset anbieten? Ansonsten würden wir uns neue Endgeräte zulegen, die sowohl funken (für Mobilteil) und headsettauglich sein müssen. Das Angebot der Telekom ist in dieser Kombination ja mehr als mager :-(

• Ja, von Plantronics gibt es sicher eine Lösung, die Euch weiterhilft. Bei Interesse bitte PN, dann such ich mal die Komponenten mit Preisen raus.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• ich habe HOME auch ein Telekom-ISDN Telefon (Europa30i). Da habe ich mal zum testen ein Headset aus unserem Callcenter angeschlossen. Ist auch ein Plantronics, Modell kann ich aber nicht genau sagen.

Hat so ein "Western" (?)-Stecker dran. Also einfach Hörer ab und HS dran. Hat problemlos funktioniert, super Qualität.

Es gibt da auch so Weichen zu, wo man zwischen Hörer und HS umschalten kann.

Ich denke, wird bei dir genauso gehen. Aber daß Plantronic sehr teuer sind, habe ich auch schon gehört. Aber bei e**y wird man sicher was finden...

• Plantronics ist unumstritten der Marktführer, preislich ähnlich wie GN Netcom.
    Viel falsch machen kann man da nicht. Grundsätzlich gibt es ein- oder zweiohrige Modelle, jeweils einstellar oder nicht. Dazu das passende Anschlußkabel (z.B. U10P, je nach Telefontyp) und bei Bedarf einen Umschalter (Bi-way-Switch oder Altavista(?) ).
    Der Umschalter sollte entfallen, wenn das Telefon einen separaten Headset-Anschluß hat (z.B. Ericsson).
    Diese Headsets sind auf jeden Fall gut und empfehlenswert.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    bei meinem damaligen T-Concept CPA 720 habe ich einige Headsets(Headset Standard+Headset Komfort)) aus dem TPunkt ausprobiert.
    Hierbei wurden Störgeräusche(DECT Brummen)vom Basistelefon ins Headset übertragen.
    Sofern möglich am besten vorher ausprobieren.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!