Handspring Treo 270 (Color) verfügbar

• Hallo folks,

bei den Kollegen hintern großen Teich ist ab gestern das Handspring Treo 270 verfügbar. IMHO ein SEHR interessantes Gerät. Läuft mit Paml-OS 3.5x und einem netten Farbdisplay. Hat in der deutschen Version ein Dualband 900/1800 Mobilfunkteil dring und wahlweise Tastatur oder das Schrifterkennungsfeld. Neu ist am Treo 270 gegenüber dem 180 (monochrom Display)auch, das bei der Tastaturversion das Schriftfeld beleuchtet ist.

Hier zwei Bilderchen:

Da ich das Treo 180 ausgiebig testen konnte und recht begeistert war, sieht das ganz nach einem neuen Begleiter für alle Fälle aus. Leider ist es in Deutschland noch nicht erhältlich, hoffe aber das man sich etwas beeilt. Vielleicht weiss jemand was genaueres ?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Das Teil muß ich dann unbedingt haben. Mir hat das 180er auch sehr gut gefallen, bis auf das fehlende Farbdisplay ;)

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• link bei heise!

ich hab zu dem gerät noch einen link bei heise.de gefunden.
    klingt imho nicht schlecht. was mich persönlich etwas stört, dass dort ein relativ altes palm os drauf ist. sicherlich hat es handspring spezifiziert. doch wird ja ja demnächst palm os5.0 rauskommen. da kling palm os 3.52 doch recht alt dagegen ;)

• Re: link bei heise!

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    da kling palm os 3.52 doch recht alt dagegen ;)

Da hast du vollkommen recht...
    Weiss jemand ob man diese Geräte updaten kann?! Sprich ob sie einen Flash Speicher haben?!

• vorbericht bei gsmbox!!

hier gibt es jetzt schon einen ersten vorbericht.
    bin mittlerweile richtig begeistert von dem teil. auch die standby- zeit soll richtig gut sein.
    werds mir auf jeden fall mal anschauen!!

• GPRS

Etwas ärgerlich ist die bereits lange angekündigte Upgrade-Fähigkeit auf GPRS. Leider ist das bis heute nicht gelungen und das 270 scheint auch wieder "nur mit der Ankündigung" auf den Markt zu kommen. Hatte ein Fax an Handpring gesandt um eine Information betreffend der Verfügbarkeit zu bekommen, aber leider hat man sich ausgeschwiegen.. :flop:

Etwas wichtiges noch: Das Gerät wird wohl wegen des verbauten GSM-Moduls niemals mehr als GPRS 2+1 unterstürten. Ist ja nicht so dolle, gerade für ein Smartphone.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von revoluzzer
    was auch der Hammer ist: das Gerät hat einen fest eingebauten Akku!!!

Meinst du das positiv oder negativ ? Eigentlich sind fest eingebaute Akkus ja immer ein Ärgernis gewesen. Allerdings würde ich bei diesem Gerät beide Augen zudrücken. Wenn man bedenkt, dass es ein reflektives Color-Display hat und dazu Palm-Hardware + GSM + Akku diese Dicke ergeben und es noch kein milimeter mehr geworden ist als bei der Monochrom-Variante - dann zieh ich meinen Hut! Ganz nebenbei ist der Empfang des Treo 180 fast unschlagbar gewesen und die Standby-Zeiten sind auch akzeptabel.

Gruß,
    Max

• Re: GPRS

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Etwas ärgerlich ist die bereits lange angekündigte Upgrade-Fähigkeit auf GPRS. Leider ist das bis heute nicht gelungen und das 270 scheint auch wieder "nur mit der Ankündigung" auf den Markt zu kommen. Hatte ein Fax an Handpring gesandt um eine Information betreffend der Verfügbarkeit zu bekommen, aber leider hat man sich ausgeschwiegen.. :flop:

Etwas wichtiges noch: Das Gerät wird wohl wegen des verbauten GSM-Moduls niemals mehr als GPRS 2+1 unterstürten. Ist ja nicht so dolle, gerade für ein Smartphone.

Gruß,
    Max

Und diese Versprechen kennen wir auch von SAGEM. Bis jetzt hat es nur Siemens geschafft, einen PDA mit Telefonfunktionalität zu GPRS upgraden zu können. Da lasse ich mir Zeit und warte auf den HP 928.

The future is wireless

• Habe es heute bei einem Grosshändler gelistet gesehen, für viel viel Geld!

Ob er es auch schon liefern kann, weiß ich aber nicht!

Interessant ist das Gerät allemal!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!