MMS über imode günstiger

• Ich habe das NEC N341i.
    MMS werden bei diesem Handy automatisch über imode als imail versandt (die Software wurde von eplus entsprechend verbogen)
    Bei anderen Handys (T68i, ...) kommen die MMS einwandfrei an.

Das schöne daran ist jedoch, dass mir nur ca. 10 - 15 kByte pro MMS als imode-Traffic abgerechnet werden. Bei mir im Tarif S somit 10 - 15 Cent.

Hat Jemand die gleichen Erfahrungen oder ist das bei mir ein Abrechnungsfehler?
    Laut Hotline wäre MMS nicht freigeschaltet und könnt somit nicht funktionieren.

Tobias

• Moin,

jetzt wäre interessant zu wissen, wie dem imail-Portal der MMS-Befehl gegeben wird.

Wenn Du eine "pseudo MMS" an ein Mobiltelefon sendest, kannst Du sie dann auch gleichzeitig an eine Email-/imail-Adresse senden?
    Kommt sie dort dann als Email/imail (Abs: Alias@imail.de) oder als MMS (Abs: 491XXXXXXXXX@mms.eplus.de) an?
    Erkennt man dann etwas besonderes?

Wäre doch schön, wenn man mit jedem Handy mit E-Mail Client sparen, bzw überhaupt MMS versenden könnte.

Gruß

• Eine MMS an eine Mail-Adresse kommt leider nicht an.

Man kann hierzu jedoch das normale I-Mail nehmen, da wird es dann auf jeden Fall als imode-Traffic abgerechnet.

Tobias

EDIT: Kommt doch an. Jedoch über 20 Min verzögert.
    Der Absender ist 491xxxxxxxxx@mms.eplus.de. Die Mail enthält das Bild als Anhang und eine Datei "mms.smil"

• Interessante Geschichte. :)
    Mir ist leider noch kein N341i in die Hände gefallen (Eplus darf aufatmen ;) )und deshalb konnte ich mich nicht damit befassen, wie diese spezielle Kombination von MMS und imail funktioniert.

Ich nehme auch an, daß hier ein Abrechnungsfehler bei Eplus vorliegt, der natürlich sehr praktisch ist. :D
    Wenn Du deine Karte für MMS freischalten läßt, werden die MMS wohl stückweise abgerechnet. Kannst Du MMS empfangen, die von anderen Handys an deine Rufnummer geschickt werden? Ich vermute mal nicht, aber das ist ja auch nicht so ein Problem. Du kannst Dir ja die MMS an deine i-mail Adresse schicken lassen. Dabei gehen dann aber wahrscheinlich die SMIL-Informationen verloren und Du musst für den Download bezahlen.
    Es hängt also von deinem Nutzungsverhalten ab, sprich ob Du mehr MMS versendest oder empfängst, ob Du die aktuelle Situation solange bestehen läßt, wie Eplus das nicht merkt, oder dein Handy doch lieber offiziell für MMS freischalten läßt.
    Soweit meine Vermutungen zu der geschilderten Situation. Halte uns bitte auf dem laufenden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Der MMS-Empfang funktioniert ebenfalls.
    Ich habe auch bei meinem ersten MMS-Versand eine Willkommensmail bekommen, dass ich nun für eplus MMS freigeschaltet wäre.

Nur leider kommen die MMS ohne Sound an.
    Bild und Text sind jedoch einwandfrei.

EDIT: Nur wird mir der MMS-Empfang nun wahrscheinlich ebenfalls berechnet. :(
    Da bin ich mal gespannt auf die nächste Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von tops
    EDIT: Nur wird mir der MMS-Empfang nun wahrscheinlich ebenfalls berechnet. :(
    Da bin ich mal gespannt auf die nächste Rechnung.

melde dich doch bei der Eplus kundenbetreuung - rechnung online usw. an. dann siehst du doch dann schon obs berechnet wird oder nicht und kannst uns auf dem laufendem halten. außerdem kannst du dann schon vor deiner papier rechnung deine kosten kontrollieren!

ist überrings ein in der tat sehr interessante geschichte. hätte auch gerne son abrechnungfehler :D

mfg
    styler:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!