Vertragsverlängerung: was zählt beim Kunden als Umsatz?

• Hallo,

bekanntermassen erhalten "gute Kunden", also die mit einem hohen Umsatz, bessere Vertragsverlängerungsangebote als Kunden mit wenig Airtime.

Nun frage ich mich, was beim Kunden als Umsatz zählt.
    Ich habe Verträge bei E-Plus und O2 und produziere wohl eher unterdurchschnittliche monatliche Rechnungen (so je 20 bis 30 EUR).

Allerdings habe ich ein Vielfaches an eingehenden Telefonaten auf den Handys. Zum einen landen die natürlich nirgends auf meiner Rechnung und zählen so zumindest nicht sichtbar zum Umsatz, den ich generiere, zum anderen verdienen die Netzbetreiber gerade an den eingehenden Telefonaten ja sehr ordentlich.
    Ganz besonders betrifft dies meinen E-Plus Vertrag, wo ich zwar auch recht viel telefoniere, aber dank dem 3 cent-Tarif ja nicht wirklich viel Gewinn für den Betreiber abfällt. Gleichzeitig erhalte ich viele Stunden monatlich eingehende Gespräche auf diesem Gerät, da verdient E-Plus ja gut dran.
    Auch O2 wird sich bei mir nicht beschweren, ich nutze die Mobile-Option fleissig und als "fallback" führe ich auch dort regelmässig eingehende Mobiltelefonate.

Daher meine Frage: kann ich diesen Umstand bei "Vertragsverlängerungsverhandlungen" mit in die Waagschale werfen?

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich denke nicht. Wenn die das noch berücksichtigen wollen wird das denke ich zu komplex...!

Ich denke auch nicht, das es protokoliert wird wieviel Gespräche du bekommst!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Nicht wirklich, da nicht nachvollziehbar ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo zusammen

Ich hatte (in der Schweiz) die Konstellation, dass ich auf einem Vertrag nur eingehende Anrufe hatte, aber keine abgehenden. Da ich nur die Grundgebühr gezahlt hatte (dies aber immer regelmässig), wurde mir - von Orange - überhaupt kein Angebot für eine Vertragsverlängerung gemacht... Also kündigen und neu abschliessen.

Gruss

Luzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!