wann kommen endlich gute kamerahandys?

• hallo!

bei mir steht gerade eine vertragsverlängerung also auch ein neues gerät an. dabei habe ich jetzt beschlossen, dass ich so ein teil mit kamera haben will. find ich praktisch, immer ne kamera dabeizuhaben, ne separate digicam würde ich sowieso nie da haben wenn ich sie brauche.
    jetzt habe ich mir mal aber die z.zt. vorhandenen geräte angesehen, das sieht ja alles ziemlich schrottig aus. also ich will die bilder ja nich auf a0 drucken, aber 300x180 pixel oder so, was die meisten handycams jetzt haben, ist ja wohl eher ein witz.
    wann kommen gute handys mit sagen wir mindestens 1 megapixel kameras? geld spielt kaum eine rolle, wer mir sagen kann wo ich sowas herbekomme, immer raus mit der sprache!

• Handys mit 1MP Kameras werden dieses Jahr erwartet (Panasonic ist glaub ich das erste). Allerdings bezweifel ich das die Quali dadurch wesentlich verbessert wird, weil allein auf die MP Anzahl kommts nicht an.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das ist ja der Punkt, was nützen mir jede Menge Pixel, wenn durch die Linsen nix durchkommt und dann das Bild noch sehr stark komprimiert werden muss, weil der interne Speicher winzig klein ist.
    Die Kamera bei den Handys ist (im Moment und imho) mehr eine Spielerei für Schnappschüsse. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass gute(!) Digital-Kameras relativ teuer und auch nicht gerade klein sind.

• In Japan gibts schon welche mit 1,3MP. Halte ich aber nicht viel von. Ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder gute Kameraqualität- sprich großes, dickes Objektiv oder schönes kleines, flaches Handy.

Beides geht wohl mit dem heutigen Stand der Technik nicht.

• na meint ihr denn, es lohnt sich noch, zu warten? ich will schon dieses jahr noch ein neues gerät haben, das wenigstens bilder macht, die man fürs netz gebrauchen kann. druckqualität muss nicht sein.
    meint ihr, dass es soweit noch kommt in diesem jahr?

• Schwer zu sagen... Meiner Meinung nach kommt dieses Jahr nichts was mit einer "handelsüblichen 1,3 MP Digicam" für 80 Euro mithalten kann...

• Also ich würde dir das Nokia 3650 empfehlen! Die 640x480 sind akzeptabel!

Und die Qualität der Bilder sind auch ok! Ansonsten würde ich Siemens M55 und Siemens SL55 empfehlen! Die (Ansteck-)Kameras liefern zur Zeit die besten Bilder, die Handys zu lassen!

EDIT: und sollte dir das auch nicht reichen dann kauf ein Nokia 2100 und ne RICHITGE Digitalkamera ;)

• Zitat

Also ich würde dir das Nokia 3650 empfehlen! Die 640x480 sind akzeptabel!

hab ich gesehen, find ich nicht akzeptabel die qualität.

Zitat

Ansonsten würde ich Siemens M55 und Siemens SL55 empfehlen! Die (Ansteck-)Kameras liefern zur Zeit die besten Bilder, die Handys zu lassen!

wie gesagt, anteck-kamera will ich nicht.

Zitat

EDIT: und sollte dir das auch nicht reichen dann kauf ein Nokia 2100 und ne RICHITGE Digitalkamera ;)

wie gesagt, will ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von manute
    na meint ihr denn, es lohnt sich noch, zu warten? ich will schon dieses jahr noch ein neues gerät haben, das wenigstens bilder macht, die man fürs netz gebrauchen kann. druckqualität muss nicht sein.
    meint ihr, dass es soweit noch kommt in diesem jahr?

Definitiv.

An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten.
    Ich weiß, dass es bei zumindest einem Netzbetreiber ab Anfang September ein Handy mit integrierter Kamera geben wird, welche die bisherigen in punkto Qualität weit übertreffen wird (das wird dann fürs Netz reichen). Das nächste große Update hinsichtlich der Kameraqualität kann man dann im nächsten Frühjahr erwarten.

Wie gesagt, alles unter der Vorraussetzung, dass man keine Wunder erwarten sollte - es handelt sich immer noch um Handys mit ner Kamera dran, nicht um eine Kamera mit Mobilfunk-Funktion. Wie andere schon gesagt haben, die Physik und die Optik setzen einfach physikalische Grenzen, die nicht zum Anspruch an die Größe von einem Handy passen... Aber für nen Snapshot wirds reichen.

Grüße,

Nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!