Offizielle Vorstellung ST55

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    Java wird erst in der zweiten Stufe implementiert.

In einer anderen Meldung war zu lesen, das sich das nur auf MIDP 2.0 bezieht [im Datenblatt ist nicht genau zu erkennen ob sich die Erweiterung der Soft auf kJava allgemein bezieht oder nur auf die MIDP 2.0 Fähigkeit], d.h. also das MIDP 1.0 von Anfang an an Bord sei. Infwiefern das stimmt ist wieder ne andere Frage, deine Äußerung kommt sicher auch nicht von ungefähr.

DJ Wisdom : Die Java-Erweiterung muß nicht unbedingt normalen Speicher kosten, kann aber :D ;)

tie-fighter : SL55 ? Wie nun ? :D ;)

• Siemens = Innovativ?

[/QUOTE]
    zum T68i/S55:
    Denkst du Siemens hat das T68i von SE gesehn und dachte sich, machen wir auch mal so ein Handy und packen noch Java rein? Das ist blödsinn!
    Ein Handy braucht über ein Jahr Entwicklungszeit, bis es auf dem Markt erscheinen kann! [/QUOTE]

Also da Siemens gerade in der "Startzeit" des Handybooms hinterherhinkte und dann zwar mächtig aufholte, aber doch nicht sooo innovativ war, würde mich das nicht wundern, wenn Siemens direkt nach Erscheinen des /// t68i sich daran orientiert hätte. Oder wie ist es zu erklären, dass beim "topaktuellen" (Businesshandy) S55 immer noch ein Display mit 256 Farben vorherrscht, und das heute und jetzt. Wenn dies denn businesslike sein soll, dann lieber ein vernünftiges Monochrom Display wie im Nokia 6310 (i) als so ein vermurkstes Farbdisplay.
    Merke: Auch Businessuser wollen ein Handydisplay gut lesen können.

Auch auf die Gefahr hin, dass es OT war, das musste ich mal sagen.

Cheers,
    Origin3000

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Zitat

Original geschrieben von origin3000
    zum T68i/S55:
    (...)würde mich das nicht wundern, wenn Siemens direkt nach Erscheinen des /// t68i sich daran orientiert hätte. Oder wie ist es zu erklären, dass beim "topaktuellen" (Businesshandy) S55 immer noch ein Display mit 256 Farben vorherrscht, und das heute und jetzt. Wenn dies denn

Die offensichtlichen Gemeinsamkeiten von T68(i) und S55 haben auch mich zu der Vermutung geführt, dass das Siemens nicht völlig unabhängig vom T68 entwickelt wurde. Ist aber nur eine Vermutung, die nur dadurch genährt wird, dass Erfahrungen im Urheberrecht zeigen, dass eine zeitlich spätere Entwicklung einer in den Features sehr ähnlichen Sache nur selten völlig eigenständig erfolgt. Der Gesetzgeber trifft (grob vereinfacht) bei identischen Entwicklungsergebnissen sogar die Vermutung, dass die spätere Entwicklung ein Plagiat sei.

Ck

P.S.:
    datmoe: Wenn die Hitze bei Dir für überschießendes Konfliktpotential sorgt, dann spring' doch in den nächsten See und schwimm' ein paar Runden. Baut Agressionen ab und kühlt ungemein... ;)

• Email-Client des ST55

Sorry, Jungs, die Hitze hat einen :gpaul: verursacht. Meine natürlich, wie es mit einem Email-Client beim ST55 aussieht. Also, wie isses, nur Java-Lösung oder doch fest installiert?
    Dank Euch, MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• sorry wenn ich dir wiedersprechen muss .. aber ein bischen Ahnung hab ich doch schon.
    Aber wie schon hier im thread öfters erwähnt .. welche Zielgruppe soll das Teil denn nun haben.

Das du mit den "Kidies " andere erfahrungen hast .. ist sicherlich verständlich. Wollte das auch nicht so veralgemeinern. Nur sollte man den technischen Standart eines "Kidies" bei weitem nicht unterschätzen. Falls du auch ein älteres Semester bist wie ich ..dann solltest du dir evtl. mal ein bild machen.
    Die Ausstatung vom ST55 sind sicherlich gut gedacht .. nur ist die Nutzbarkeit aufs grausamste beschnitten worden. Die Absicht dahinter ist natürlich .. Geld verdienen mit MMS und Datenaufkommen im GPRS Lager.

Das MMS und andere Scherze Geld kosten spricht sichauch bei den Kidiez rum.. so dumm sind die schon lange nicht mehr.

Auch das beschnittene und gemodete Symbian wird wohl keinen Geschäftsman wirklich interessieren. Vorallem das fehlen der Schnittstellen.

Siemens kann sicherlich auch anders .. nur hat man sich hier wohl blind auf die Provider verlassen .. ohne sich zumindest so wie S/// beim t610 die Option zu lassen.. auch professionelle und technikgeile clientel bedienen zu können .

was mich angeht .. ich kenne niemanden der diese T-zones tatsächlich nutzt .. bei den Preisen wohl eher der Witz. Also stellt sich immer noch die Frage .. welche Zielgruppe damit wohl zu treffen ist .. und wozu eigentlich sowas auf den Markt bringen.

zum 6600 .. was den Preis angeht würde ich mich an deiner Stelle nicht täuschen. Wie in der Vergangenheit öfters bewiesen hat Nokia sein hervorragendes Marketing immer wieder erfolgreich dazu benutzt .. auch höher angesiedelte Gerätepreise ohne Probleme zu rechtfertigen und den notwendigen hype bei diesen Geräten auszulösen.

grz

ps. gehört nicht unbedingt zur netiquete andere Diskussionsteilnehmer mit " hast ja keine Ahnung" zu betitteln.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    VERDAMMT!!! DIE LEUTE, DIE AUCH DAS GX10i KAUFEN! KANN VIELLEICHT MAL EIN MOD HIER SCHLIESSEN!?!? Das ist echt schlimm hier!

ST55 kommt, Daten wurden besprochen, Zielgruppe is klar, Preis is klar, Erscheinungstermin is klar also kann hier dicht gemacht werden. Dieses ganze Rumgelaber von irgendwelchen Leuten die neue Theorien aufstellen geht mir ganz gewaltig auf den Sack! :mad:

datmoe

Ich denke mal bevor Du hier nach den mODS schreien tust .. solltest Du lieber mal nen anderen Ton anschlagen ! Ansonsten wirst jetzt echt geshitlisted .. denn sowas muss sich wohl niemand antun.

grz

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Siemens kann sicherlich auch anders .. nur hat man sich hier wohl blind auf die Provider verlassen .. ohne sich zumindest so wie S/// beim t610 die Option zu lassen.. auch professionelle und technikgeile clientel bedienen zu können .

Beim ST55i wird dann ja alles wieder gut... ;)

Ernsthaft: Hat jemand eine Ahnung, ob die Netzbetreiber den Geräteherstellern eine Abnahmegarantie für eine bestimmte Anzahl von Geräten geben? Wäre ja zu vermuten. Dann: Lohnt sich die Geräteproduktion für Gerätehersteller schon, wenn kaum mehr als diese garantierte Anzahl an Geräten abgesetzt wird? Vielleicht kennt (nicht: vermutet) ja jemand ein paar Einzelheiten, wie das bei dem mehrfach verglichenen GX-10 gewesen ist.

Ck

• Alle technischen Daten

ST55 Data Sheet

Market Introduction
    Q3/2003 – for T-Mobile
    EQ3-4/2003 – Siemens version

System / Standards
    Dual Band EGSM 900/GSM 1800
    GPRS Class 10
    WAP 2.0

Technical Profile
    • Dimensions 98.5 x 47.2 x 21.6 (L x W x H)
    • Volume 76 cm³
    • Weight 87 g
    • Display: Color TFT LCD (65k) - 1.86´
    • Resolution: 120 x 160
    • Standby time* up to 140 h
    • Talk time* up to 4.5 h
    • Battery Li -Ion 750 mAh
    • Charging time Maximum 2.5 h
    • Antenna Internal Type
    • Speech Codec Full Rate / Enhanced Full Rate, Half Rate
    • SIM Plug-in (3V)

Key Features
    • Barphone with integrated VGA Camera
    • Video capturing (3 frames/sec.)* supporting MPEG4 and H.263
    • Photo album for pictures in jpeg
    • Large 65 k color TFT display (120x160)
    • Full MMS functionality
    • EMS Release 5.0
    • OTA download of ringertones, pictures and WAP browser initialisation
    • Polyphonic Melody - 40-tone (YAMAHA SMAF MA3) polyphonic melodies preinstalled and opportunity to compose your own melodies
    • kJava (MIDP 2.0 & CLDC 1.0 )*

* Phase II SW (as of Q4/2003)

Additional Features
    Convenient Joystick navigation (5-way)
    Full featured address book (15 fields) & organizer function with calendar, event alarm list, tasks
    Important event reminder for Birthday, Anniversary date etc.
    Auto phone off (allow user to set a time such that the ME will be automatically turned off at that time every day)
    Data mode/Fax mode
    Silent Alert
    Intelligent Typing (T9)
    Calculator / Currency Converter
    Redial List for last 10 numbers
    List of missed/ received calls (20 entries)
    Customizable Fast access key ("1" - "9")

Original Accessories
    Hands free headset
    Li-Ion Battery 750 mAh (standard)
    Standard Charger

Standard Package
    Surprise Handset
    Li-Ion battery 750 mAh
    Travel Charger
    User Guide

Supported Supplementary Services *
    • ALS Alternative Line Service
    • AOCC Advice of Charge Charging. Display of units with Cost Conversation.
    • AOCI Advice of Charge Information Control of Units used with preset Limit.
    • CAI Display of Charge Advice Information
    • CB Call Barring (Standard GSM options incl. user
    • CCBS Call Completion to Busy Subscriber
    • CF Call Forwarding
    • CH Call Hold
    • CLIP Calling Line Identification Presentation
    • CLIR Calling Line Identification Restriction
    • CPHS 4.2 Common PCN Handset Specification
    • CT Call Transfer
    • CUG Closed User Group
    • CW Call Wait
    • FDN Fixed Dialing Numbers **
    • LND Last Number Dialing
    • MTPY Multi-party (up to 6 parties)
    • SMS CB Cell Broadcast
    • SMS MO Mobile Originated
    • SMS MT Mobile Terminated
    • USSD Unstructured Supplementary Service Data
    • Voice mail indicator – according to CPHS and GSM 03.40
    • Display of Operator Name/Service Provider Name from SIM
    • Outgoing call with date & time stamp
    • Special indication for Data and Fax messages

* Network dependent / ** SIM related features

SIM Functionality / Security Controls
    • SIM Application Toolkit (Class 2 & Class 3 USSD)
    • SIM Lock
    • PIN 1&2 Control
    • Ciphering A5.1 and A5.2

(Quelle: Siemens)

Vielleicht erübrigen sich hiermit ein paar weitere Fragen.

Viele Grüße
    CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• hi

ich denk mal schon das gewisse Stückzahlen bei solchen Deals schon im vorraus vertraglich gesichert werde. Schon allein um das Investitionsrisiko aufzuteilen.
    Weil Siemens wird sich sicherlich auch absichern wollen .. falls das, eigentlich auf den Provider zugeschnittene Handy nicht so der Renner ist.

Fraglich ist nur ob die normale ST55 version so ohne weiteres mit mehr Power bzw. Speicher usw. in einer "i" version ausgestattet werden kann .. um es auf dem normalen Markt konkurenzfähig machen zu können.

Ob die tollen Mehrwertdienste bei T-mobil und Wodkafone auch wirklich den "mehrwert" haben sei mal dahingestellt :D

grz

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!