ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden. Es ging mir darum das du im Moment nicht genau beurteilen kannst, wie das Ding im Massenmarkt von den Durchschnittskunden angenommen wird, denn du bist meines Wissens kein Hellseher. Im Moment kann man daher m.E. nur von der Konzeption des Gerätes ausgehen, und die geht eben nicht in Richtung eines echten T610-Konkurrenten.
Ich kann es mir vorstellen - diese Gabe hat glaube ich jeder Mensch... Das macht mit verlaub JEDER hier im Forum... Dazu muß ich sagen das ich mit den meisten meiner Einschätzungen richtig lag - aber das ist ein anderes Thema...
ZitatHier im Forum sehen es die meisten als T610 Konkurrent ? Wenn du das sagst muß es ja stimmen. Woher willst du zum jetzigen Zeitpunkt genau wissen, wie das Ding angenommen wird ? Siehe oben.
Nicht ich sage das, sondern die meisten User hier (bis auf ein paar Ausnahmen)...
ZitatHabe ich irgendwo verlangt, das du selbst es positiv finden sollst, das bestimmte Features fehlen ? Ich selbst finde es auch nicht positiv, aber das Ding ist nunmal nicht an Leute wie uns gerichtet. Es gibt desweiteren durchaus rationale Gründe für das Weglassen von BT und IR - Herstellungskosten werden ein wenig geringer und, wohl ein gewichtiger Welcher, Kunden haben höhere 'Anreize', Netzbetreibern Geld in den Popo zu schieben. Einige haben es weiter oben schon gesagt - der Durchschnittskunde weiß auch heute nicht unbedingt, was BT heißt geschweige denn was man damit machen kann. Da du schon den Vergleich mit Nokias ziehst : Diese kommen hier bei einigen auch nicht so toll an, aber verkaufen sich auch in alles anderen als kleinen Stückzahlen.
Und das in den Popo schieben nennst du rational ? Ich nenne so etwas "für Dumm verkaufen", und wenn man das dem Kunden erklären würde, würde er es auch verstehen (und nicht erst beim Blick auf seine Rechnung) ... Um ein Feature auf diese Weise in den Markt zu drücken bedarf es schon einer gehörigen Portion Arroganz und "Abzockmentalität"...
@ Siemens : Last doch demnächst nur noch max. 100 KB Speicher in die Geräte einbauen - für 1 MMS wirds dann wohl reichen
Klar verkaufen sich Nokias in gewissen Stückzahlen - aber warum ?
Es ist das Image, das sie haben - oder hast du ein Kiddie schonmal hören sagen :"Cool, mit dem Nokia xxxx habe ich endlich x MB Speicher, oder BT, oder IrDa oder ..." ?
Siemens hat (in der BREITEN Maße) noch nicht die Möglichkeit, über ein Image zu verkaufen - jedenfalls nicht, um Nokia auch nur Ansatzweise in Gefahr zu bringen - und das nur in der BRD ...
Und ja, das kann ich behaupten, `cause that`s a Fact, my Friend...
Au revoir...