Offizielle Vorstellung ST55

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Von wem ist es eigentlich zugekauft? Panasonic oder Noname?
    Sie hätten jemand mit einem besseren Energymanagement nehmen können.
    Ich denke es wird eventl. das 7250i, das MX-6 und vielleicht auch das T610 ärgern. Hauptsache das S55-i wird nicht aus den Augen verloren

Marketingmässig ist es besser als gar nix.

Viel Erfolg Siemens

Es wird von Quanta in Asien gebaut. Das sind die, die schon das CL50 hergestellt haben.

EDIT: Verschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Wenn das Nokia 6600 auf den Markt kommt .. wird sich das St55 sehr schnell in Luft auflösen denk ich mal.

Ohne diesen Thread nun zu sehr OT zu führen würde ich dieser Behauptung widersprechen - die Zielgruppen sind hier eindeutig unterschiedlich, außerdem versucht T-Mobile als "Alleinverwerter" (zumindest anfangs) hier ein ein sogenanntes USP (Unique Sales Proposition = Alleinstellungsmerkmal) zu positionieren, was beim 6600 eher nicht der Fall sein dürfte...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich frag mich nur wer sich das Ding kaufen soll wenn nen paar cm daneben das 30 Euro günstigere und viel bessere T610 steht:confused:

Ich weiß das niemand was über die Verarbeitung sagen kann...aber es sieht irgendwie billig aus...noch billiger als das Sagem X6...

Das Ding wirkt auf mich wie ein verwunschenes T68i was ne Kamera geschluckt hat und ne Tastatuur vom S55 bekommen hat... :rolleyes:
    Aber selbst das X6 würde ich dem ST55 vorziehen...

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Also grundsätzlich ist mir erstmal jedes neue Siemens Fon recht. Ich kann es nur begrüßen, wenn die Jungs Ihr aktuelles Portofolio erweitern. Wie hier schon gesagt, wir müssen es nicht kaufen. Und es macht den eigenen Geräten keine Hausinterne Konkurenz. Und das Geld, das es in die Kassen von Siemens spülen wird, wovon ich ausgehe, wird die nächste Genaration der Siemens MobileS nicht schlechter machen, wetten? Die bauen halt nicht nur Telefone für uns :)

• a) Gebaut und entwickelt wird es von Quanta - wer wegen der Bude der Siemens-Entwicklungsabteilung an Bein pinkeln will, liegt falsch
    b) Es ist kein S55 Nachfolger - was der Massenmarkt dazu sagt ist erstmal pillepalle, im Moment können wir eh nur von der Produktkonzeption ausgehen
    c) es ist kein echter T610-Gegner und nicht also solcher geplant
    d) ausgerichtet ist es sicher nicht auf uns Freaks, einige hier sollten ihre Betrachtungsweise des Handymarktes etwas überdenken

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    d) ausgerichtet ist es sicher nicht auf uns Freaks, einige hier sollten ihre Betrachtungsweise des Handymarktes etwas überdenken

Ich zähle mich nicht zu den Freaks, gehöre eher zu den technisch aufgeschlossenen Mobilfunk-Interessierten. Auch denke ich nicht, dass meine Vorstellungen vom Funktionsumfang eines Mobilfunkgerätes allgemeingültig sind.

Aber: Welche Zielgruppe hat Siemens denn mit diesem Gerät im Visier?

Dass das Gerät nicht mit Irda- und BT-Schnittstellen ausgestattet ist, vermag ich bezüglich der Bilddateien aus Sicht der Mobilfunkbetreiber noch verstehen. Die wollen mit MMS tüchtig Geld verdienen.

Wenn Siemens in seiner Produktvorstellung aber beispielsweise die Möglichkeiten der Terminplanung im Büro und unterwegs lobt, frage ich mich doch, ob damit das anvisierte Terrain nicht arg ausgedehnt wird.

Dass außerdem die vordefinierte Ausschaltfunktion in jeder Beschreibung gesonderte Erwähnung findet, macht zwar Sinn (140 h Standby-Zeit sind schnell rum), wirft aber ansonsten einige Fragen auf: Will Siemens dieses Gerät damit als "echtes Siemens" charakterisieren? Oder hat es ansonsten nicht ausreichend ansprechende Funktionen zu bieten, dass man eine solche Nebensächlichkeit (die ich bei meinem S 55 gerne nutze!) derart herausstellt?

Insgesamt halte ich das Gerät vom Leistungsumfang her für unausgewogen und frage mich nach wie vor, welche Käuferschicht Siemens ansprechen will...

Ck

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    a) Gebaut und entwickelt wird es von Quanta - wer wegen der Bude der Siemens-Entwicklungsabteilung an Bein pinkeln will, liegt falsch

Ist diese Sichtweise nicht etwas zu einfach? Wenn das S55 ein "Ableger" des T68i ist, finde ich doch ein paar nette Details, die mich ersteres kaufen ließen und letzteres nicht. Siemens hat also weiterentwickelt (für alle T68-Fans: ob vor oder zurück lasse ich offen ;) ).

Ohne die firmenpolitischen Erwägungen bei Siemens zu kennen, wäre doch eine Weiterentwicklung eines fremdentwickelten Produkts auch hier denkbar gewesen, oder?

Ck

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Die Netzbetreiber werden das Ding hypen bis zum geht nicht mehr! GPRS-Downloads spülen mächtig Geld in die Tasche! Ich denke, dass wird ein ähnlicher Kassenschlager wie das GX10 von Sharp! Für uns ist es natürlich nicht so gut geeignet!;)

Du hast es erfasst! Als einziger bisher! Das ST55 ist kein Nachfolger vom S55. Es ist auch kein T610 auf dem Siemens drauf steht.

Es hat die gleiche Zielgruppe wie das GX10i. Es soll nur bei einem Netzbetreiber verkauft werden (T-Mobile) und es soll deren neues Portal (T-Zones oder so) pushen. Das gleiche sollte das GX10i ja auch bei Vodafone machen. T-Mobile erhofft sich durch so ein Gerät das sehr Preisgünstig verkauft wird, dass Wap und MMS mehr genutzt wird. Das weglassen von BT und IR ist nicht darauf zurück zu führen, dass Siemens scheiße ist und keine Ahung von Mobilfunk hat, sondern damit Fotos und Klingeltöne per Wap geladen werden und Fotos nicht per IR verschickt werden sondern per MMS.

Also wenn ich sowas schon lese fall ich fast vom Stuhl. Kiddies interessiert es überhaupt nicht wieviel Speicher ihr Handy hat. Hauptsache sie haben ein Farbdisplay, ne Cam, MMS und eine Marke die grade in ist und da is Siemens grade im Kommen. IR ist Kiddies auch scheiß egal. Du weißt nicht wie oft ich von Freunden gefragt werde was BT ist und wieviel die Benutzung von Infrarot kostet!! :p

Dadurch das du das 6600 mit dem ST55 vergleichst merkt man gleich, dass du keine Ahnung hast. 6600 hat Symbian und ist ein Businesshandy. B U S I N E S S H A N D Y. ST55 spielt in einer komplett anderen Kategorie. Warum kauft man ein T610 und kein 3650??? Richtig, T610 ist kleiner und leichter zu bedienen. Genau das was die Meißten wollen. Das 3650 hat einen zu großen Funktionsumfang. Genau so bei 6600 und ST55.
    Außerdem spielt auch der Preis eine Rolle.

Gruß, datmoe

edit:
    ra-kessel
    Nicht nur Geschäftsleute, die sich vielleicht ein SX1 oder 9210i kaufen, brauchen ein Adressbuch. JEDER kann ein Adressbuch gebrauchen. Ob er nun 15 Jahre, 30 Jahre oder 50 Jahre alt ist oder ob er nun Schüler, Verkäufer, Geschäftsführer oder sonstwas ist, kann eigentlich JEDER ein Aderssbuch gebrauchen. Daher macht sowas auch im ST55 Sinn und nicht nur im SX1 oder 9210i. Die anvisierte Käuferschicht ist vollkommen klar.

zum T68i/S55:
    Denkst du Siemens hat das T68i von SE gesehn und dachte sich, machen wir auch mal so ein Handy und packen noch Java rein? Das ist blödsinn!
    Ein Handy braucht über ein Jahr Entwicklungszeit, bis es auf dem Markt erscheinen kann!

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Ist diese Sichtweise nicht etwas zu einfach? Wenn das S55 ein "Ableger" des T68i ist, finde ich doch ein paar nette Details, die mich ersteres kaufen ließen und letzteres nicht. Siemens hat also weiterentwickelt (für alle T68-Fans: ob vor oder zurück lasse ich offen ;) ).

Ohne die firmenpolitischen Erwägungen bei Siemens zu kennen, wäre doch eine Weiterentwicklung eines fremdentwickelten Produkts auch hier denkbar gewesen, oder?

Ck

Eh ? Das S55 ist kein Ableger des T68, beide bauen aber auf der gleichen Plattform auf. Mal davon abgesehen verstehe ich den Vergleich eh nicht so ganz :confused:

• naja, als ich die Überschrift gelesen hatte, musste ich erst mal schlucken "Neuvorstellung ST55" - ich hab nämlich heute gerade ein S55 geordert und dann das - neues Mobile.

aber nachdem was ich jetzt gelesen habe, hab ich mich wohl doch richtig entschieden, denn für mich ist sowohl die IR-Schnittstelle ALS AUCH die BT Schnittstelle wichtig (da ich doch mit meinem PDA weiterarbeiten möchte).

dehalb ist es jetzt eben das "alte" S55 geworden (für nichtmal 89,- neu, allerdings ohne Kamera, aber die brauch ich ohnehin nicht)

alternative wäre vielleicht noch das kommende 6600 von Nokia gewesen, aber wer weiss wann das kommt, was es dann kostet und um ehrlich zu sein, mit Nokia hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen (Verarbeitung, Qualität).

was ich also absolut nicht verstehe, warum verzichten immer mehr Hersteller auf IR/BT oder gar beides-mir ist es ein Rätsel?

NorthPole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!