Wie verhindern:EC-Karten verbiegen im Geldbeutel

• BK54 Ist dieser famose Edelstahlschutz eigentlich magnetisch?

Ich hätte gern einen der stark und permanent magnetisch ist, damit ich die Karte an die Kühlschranktür pinnen kann.

Damit ich sie immer im Blick habe und morgens nicht daheim liegen lasse, wenn ich aus dem Haus gehe :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Du weißt aber schon, warum der Magnetstreifen auf der Karte so heißt?
    Wurde man eine EC-Karte in eine Magnetische Hülle packen, könnte man nur noch unbrauchbaren Kunststoff daraus entnehmen...

Wenn schon Edelstahl, dann sollte sichergestellt sein, daß dieser nicht Magnetisch ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo
    es gibt auch unmagnetischen Edelstahl.
    Diese EC-Hülle trage ich schon 3 Jahre im Portmonee und hatte nach keine Probleme
    an keinem Automaten.
    Sie ist wirklich supper.
    Natürlich könnt ihr auch weiter blaudern und zu keinem ordentlichen Ergebnis kommen.
    Ich wünsche euch viel spaß.

• Also mit Verlaub, dann taugt er nichts.

Also wenn der Stahl nicht magnetisch sau hart ist, wenn der nicht "bei drei" mit einem Dutzend Kilotonnen Haftkraft am Hubmagneten bombenfest dranklebt, dann handelt es sich wahrscheinlich um billiges Weicheisen - Imitat, vermutlich aus China ....

Stainless steel without magnetism sucks completely :flop: :(

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Leichenschänder!

Ich will frühestens in 3 Jahren hier wieder ein Post sehen!

;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ... wobei das Thema durchaus noch aktuell ist! :D

Ich muß aber gestehen, das ich mir inzwischen tatsächlich auch eine schicke Umhängetasche gekauft habe und sich dort auch schon so einiges angesammelt hat: Tempos, Labello, PSP, USB-Sticks, Handys, diverse Zettel... ui ui.. hätte ich anfangs nie gedacht. Jetzt verstehe ich die Frauen (mit Handtasche) wieder ein Stück mehr! :D

Das dumme ist nur: man(n) will/kann nicht immer die Tasche mitschleppen, somit wandert der Geldbeutel dann doch öfters wieder in die Gesäßtasche...

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Die Lösung ist relativ einfach, beim hinsetzen den Geldbeutel aus der Gesäßtasche nehmen.

Alles andere hat bei mir nicht geholfen oder genervt. Was zusätzlich geholfen hat ist nicht benötigte Karten zuhause lassen.

Bei mir gibt es nur vier wichtige Karten:
    -Führerschein-
    -Kreditkarte
    -BahnCard100
    -Krankenkassen Karte

alles andere nehme ich nach Bedarf mit (die Punktekarten usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!