B-free Karte gefunden-wie testen

• Hallo Leute,

habe heute meine alte österr. B-free Karte wieder gefunden. Habe sie in mein Handy eingelegt, PIN eingegeben, aber es wird kein Netz gefunden. Wie kann ich testen, ob die Nummer/Karte noch gültig ist? Muss man das Roaming für B-free karten geondert freischalten?

• Hallo Max123,

die B-Free-Karte aus Austria kannst Du ohne komplette Freischaltung für Auslandsroaming in Deutschland nur im Netz von E-Plus nutzen (für 1,79 Euro pro Minute ;) ).

Wenn sich die Karte ins E-Plus Netz eingebucht hat, kannst Du per Code (ich glaube *100#) das Guthaben abfragen. Die Karte ist ohne erneute Aufladung 12 Monate gültig.

Falls Du noch Fragen hast, kurze PN an mich. Habe selbst seit Mai 2003 eine B-Free-Karte und besitze noch alle Unterlagen.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Wenn sich die Karte ins E-Plus Netz eingebucht hat, kannst Du per Code (ich glaube *100#) das Guthaben abfragen. Die Karte ist ohne erneute Aufladung 12 Monate gültig.

Und die Karte lässt sich jetzt auch mit Callya Vouchers aufladen. Zum Aufladen muß dann die +43 664 664 290 angerufen werden.

Michl

• Danke für Eure Tipps. Habe heute die karte in mein altes Handy eingelegt und mit zur Arbeit genommen, da bei mir zu Hause keine Eplus Versorgung ist.

Es kommt die Meldung: Netzsuche, dann Sicherungsfehler und dann : Es sind nur Notrufe möglich.

Könnte die Meldung "Sicherungsfehler" bedeuten, dass die karte nicht mehr gültig ist?

• Hallo Max123,

Zitat

Es kommt die Meldung: Netzsuche, dann Sicherungsfehler und dann : Es sind nur Notrufe möglich.

Könnte die Meldung "Sicherungsfehler" bedeuten, dass die karte nicht mehr gültig ist?

ich befürchte auch das die Karte tot ist :( ! Falls Du Interesse an einer B-Free-Karte hast, melde Dich per PN, meine brauche ich nicht mehr (gekauft Mai 2003). Da man in Austria Prepaidkarten wesentlich einfacher, da ohne Registrierung, kaufen kann, wäre ein Weiterverkauf kein Problem.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!