Review Bosch 909s

  • Zitat

    Original geschrieben von Frabo
    ...Trotzdem war das Phone irgendwie seiner Zeit voraus und wenn man das Kult-Handy T68 (m-wichtig!) anschaut, weiß man auch warum ;) ...

    Den Zusammenhang wüßte ich jetzt gern mal erklärt. Das 909s ist für mich auf jeden Fall Kult, schon allein als Vorgänger meines 1886 (oops, natürlich S40), aber die Verbindung zum T68m verschließt sich mir bis jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lynxx


    das stimmt so nicht, es gibt gaaanz wenige, mit einer beleuchtung die eher in richtung türkis (schreibt man das so?) geht. habe selbst eins! also nicht alle haben das strahlende blau. hatte mich erst über die andere farbe geärgert, aber als ich merkte das keiner ausser mir dieses komische blau hatte, hab ich es behalten und nicht getauscht, obwohl ich die möglichkeit hatte.


    Ich hab zwei 909s, ein Vorseriengerät mit SW 1.2.0 und ein letzt-Seriengerät mit Version 11.0.0
    Das Vorseriengerät hat ein deutlich helleres Blau, wie oben beschrieben, ins türkis gehend, das andere hat ein richtig tiefes blau, welches leider auch schlechter ablesbar ist im dunkeln.


    Michl

  • genau, dann wird es sich bei meinem gerät ebenfalls um ein sehr frühes modell handeln, bin aber sehr zufrieden, da es um einiges heller ist als die anderen!

  • Schöner Bericht :top:
    Aber an einer Stelle hast du dich geirrt, das Bosch ist etwas dicker als 2mm ;)
    CU
    Pumi :)

  • Danke für den tollen Bericht! Ein Foto wäre vielleicht noch schön gewesen, ich poste einfach mal eins, auch wenn die meisten eh wissen, wie das Ding aussieht:



    Das 909s war ein wirklich schönes Handy! Wusste leider bis grade gar nicht, dass es das zuletzt für so wenig Geld zu kaufen gab, sonst hätte ich garantiert jetzt auch eins. Damals kam das 909s nämlich als eine der Alternativen zum S35 in Frage - ich hab mich aber später aufgrund des Preises für das Siemens-Handy entschieden.


    Ach - da fällt mir ein:
    Siemens hat Bosch doch aufgekauft - ob die Gehäuse der 45er-Reihe deshalb dem 909s ähneln? Wenn auch nur etwas... ist mir grade mal aufgefallen.
    Und wenns bei mir am :apaul: liegt, könnte Siemens ruhig mal Geräte herstellen, die dem 909s ähneln, oder?

  • Du vergißt das S40, das war direkte Nachfolger zum 909s. Dort siehst Du auch noch alle Designelemente (Lautsprecher, Tasten, Seitentaste), dagegen haben die 45er gar keine Ähnlichkeit mit dem Bosch. Details findest Du im Siemens-Forum (S40-Testbericht, dort habe ich auch schon mal ein Foto (mit einer WebCam geschossen) zum Vergleich S40, 909s, SL45i (hier der Link, das Bild war zu groß) gepostet.

  • hachjaaa...


    ich hab heute mein 909s wieder ausgegraben. hachja das ist immer noch ein wirklich schönes telefon. alleine der klang bei diesem "englischen telefon" klingelton :top:


    ich hab es spontan mal wieder zu keinem "dasnehmeichzurzeithandy" gemacht :)


    mit verzückung habe ich festgestellt das sogar viag homezone darstellen kann :top:


    für mich ein absolutes MUSS telefon für die sammlung ... wer hatte schon so ein geiles finish zu der zeit blau/silber ist schlicht super stylisch.


    zur info: meins ist kein ex prepaid sondern ein einst "teuer gekauftes" ;)
    die verarbeitung meines 909s ist supergut und hat die tiefblaue beleuchtung *grins*



    blau macht glücklich !!


    greets seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Geniales Teil. Hatte ich auch und war von der Optik schlicht begeistert. Das erste Handy, bei dem ich auch etwas an Zubehör investiert hatte. Vibraakku und Datenkabel waren Pflicht, dazu meine erste originale Bosch Freisprechanlage. Mit dem 909s am Palm Vx war ich zum ersten Mal mobil online. Es wird immer in guter Erinnerung bleiben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Geniales Teil. Hatte ich auch und war von der Optik schlicht begeistert. Das erste Handy, bei dem ich auch etwas an Zubehör investiert hatte. Vibraakku und Datenkabel waren Pflicht, dazu meine erste originale Bosch Freisprechanlage. Mit dem 909s am Palm Vx war ich zum ersten Mal mobil online. Es wird immer in guter Erinnerung bleiben. ;)


    Hallo Kaske,


    hast du zufällig noch die Bezeichnung der FSE parat? Habe nämlich gerade bei ebay ein 909s erstanden und möchte es gerne im Auto einsetzen.


    Danke für deine Hilfe:)



    Stefan

  • richtig genialer Bericht :top:
    Hat aber lange gedauert bis ich ihn gefunden habe. Jetzt hatte ich mich gerade gefreut dass ich dank R380 wunschlos glücklich bin und jetzt kommt der mooney wieder und zieht mir mein karges Organistengehalt gleich wieder aus der Tasche :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!