Review Bosch 909s


  • Hi, auf dem original Karton der FSE steht nur : Professional Car Kit 107
    Auf dem Gerät selber steht :Typ HF 1000

    Vielleicht hilft das.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man


    Hi, auf dem original Karton der FSE steht nur : Professional Car Kit 107
    Auf dem Gerät selber steht :Typ HF 1000

    Vielleicht hilft das.


    Ich werd´s mal damit versuchen.


    Danke dir :)



    Stefan

  • Junge Junge! Ich dachte, mit dem S40 könnte ich die nächste Zeit gut leben, und nun habe ich - Review sei Dank - doch tatsächlich spontan ein 909 s bei eBay ersteigert. War schon immer eines meiner Traumtelefone...


    Mooney: Erklär Du mal meiner Frau, daß der Kühlschrank am Monatsende leer bleibt, weil der Papa ein neues Spielzeug hat... :D :D :D


    Gruß


    NoTeen :cool:

  • Review Bosch 909 DUAL S / Akku


    Hi all,


    bin auch seit Jahren Bosch User und kämpfe etwas mit der "kurzen" Akku- Lebensdauer von nur knapp 3 Tagen - sicherheitshalber lade ich alle 2 Tage.
    Bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2044777472) laufen im Moment viele Versteigerungen eines 1000mh Akkus für das Handy. Hat den einer von euch im Einsatz und kann etwas über die durchschnittliche Standbyzeit sagen?


    Viele Grüße
    Perrry1

  • Ich fand das Ding ziemlich durchschnittlich.
    Die Optik war zwar okay, aber die Verarbeitung fand ich schon ziemlich schlecht. Bei zwei Geräten konnte ich die komplette Tastaturmatte nach oben oder unten verschieben, die seitlichen Tasten wackelten sehr stark. Und überhaupt knackten und knarzten die Tasten fürchterlich (genauso wie beim S40). Der Akku hatte ebenfalls großes Spiel und die Akkuanzeige war ja wohl der Witz schlechthin. Die Klingeltöne klangen in der lautesten Einstellung wirklich sehr übel und der fehlenden Vibrationsalarm war dann im Endeffekt auch der Grund, warum ich das Gerät wieder abgegeben habe. Noch einmal will ich das Gerät bestimmt nicht mehr haben.
    Das einzige Positive an dem Gerät war der außergewöhnliche gute Empfang und die glasklare Sprachqualität.

    In Search of Sunrise

  • Oh Mann! Da fällt mir doch glatt ein, daß ich meine history ergänzen muß. Schließlich hatte ich auch 'mal ein 909s, das ich aber dann meinen Eltern "verkauft" habe.
    Wie Sindi schon schrieb, war auch bei mir das Bosch das erste Händi, das ich um seiner selbst bzw. seines Äußeren erstanden habe. Den "englischen" Klingelton höre ich immer noch unheimlich gerne, wenn ich mit meinen Eltern zusammen bin, und dieses Blau ..!
    Ich kann mich noch erinnern, daß ich meinen Eltern eingeschärft habe, die Verpackung gut aufzuheben. Schließlich ist eine (Kunst-)Lederschatulle eher unüblich bei Händis!


    Ach ja ...
    Barrie :rolleyes:


    P.S.: Mich hat immer der im Vergleich zu meinen /// deutlich langsamere Blink-Rhythmus des Bosch fasziniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ich fand das Ding ziemlich durchschnittlich.
    Die Optik war zwar okay, aber die Verarbeitung fand ich schon ziemlich schlecht. Bei zwei Geräten konnte ich die komplette Tastaturmatte nach oben oder unten verschieben, die seitlichen Tasten wackelten sehr stark. Und überhaupt knackten und knarzten die Tasten fürchterlich (genauso wie beim S40). Der Akku hatte ebenfalls großes Spiel und die Akkuanzeige war ja wohl der Witz schlechthin. Die Klingeltöne klangen in der lautesten Einstellung wirklich sehr übel und der fehlenden Vibrationsalarm war dann im Endeffekt auch der Grund, warum ich das Gerät wieder abgegeben habe. Noch einmal will ich das Gerät bestimmt nicht mehr haben.
    Das einzige Positive an dem Gerät war der außergewöhnliche gute Empfang und die glasklare Sprachqualität.


    Bist Du sicher dass Du über das 909s sprichst? :confused:
    So eine gute Verarbeitung (ok Ausnahme: Akkubefestigung) habe ich selten gesehen.
    Die Tastatur sucht ihresgleichen. Soetwas von knackig und präzise ist echt selten.
    Die Tasten des 909s mit dem S40 zu vergleichen, lassen den Verdacht aufkommen, Du hast eines der verglichenen Geräte nicht in der Hand gehabt. :confused:

  • Sicher, ich erfinde meine Erfahrungen nur so aus Langeweile... :flop:. Nur weil ich nicht Deine Erfahrungen teile, musst Du mir nicht unterstellen, dass ich eines der genannten Geräte nicht besitze bzw. besaß.


    Ich habe nicht die Tastatur der beiden Geräte verglichen, sondern das Knarzen. Die Seitentaste und die Tastaturmatte meines S40 knarzen genauso wie die meines damaligen 909S. Wenn Du das Gerät für gut verarbeitet findest, dann ist ja okay - ich hingegen sehe das gänzlich anders. Wahrscheinlich lege ich auch andere Maßstäbe an eine gute Verarbeitung.


    Ich bin damals von einem 3210 auf ein 909S umgestiegen und war -bis auf den Empfang- maßlos enttäuscht.

    In Search of Sunrise

  • Apropos ...


    Beim Durchforsten und Ausmisten meiner Link-Sammlung bin ich auf eine (dänische) Seite gestoßen, die Zugriff auf alle (?) Bosch-Händi-Bedienungsanleitungen (als PDF) bietet: http://www.bosch-telecom.dk/service/userguides.html


    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Nutzen, zum Beispiel, wenn es um Zubehör geht. Oder einfach in Erinnerungen schwelgen ...


    Barrie ;)

  • Sorry, dass ich diesen alten Thread nocheinmal auspacken muss. Um welchen Code handelt es sich, wenn im Display vom 909s die Meldung "Sim-Sperre eingeben" steht? Muss der normale Gerätecode oder der SIM-Lock-Code eingeben werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!